Auswirkungen durch fehlendes LTE-Band 8

P

petergun

Neues Mitglied
0
Hallo


Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und habe mich eigentlich für das BQ Aquaris X2 entschieden (Vor allen Dingen weil die Kamera für diesen Preisbereich sehr gut sein soll). Jetzt habe nur noch ein Problem mit dem LTE Band 8 (900MHZ). Ich bin Congstar Kunde und habe einen LTE Tarif.

Muss ich damit rechnen das ich jetzt oder eventuell auch in der Zukunft Probleme mit dem X2 bekomme das das Band 8 nicht unterstützt wird?

Wie würde sich ein Problem mit dem Band 8 bei nicht-unterstützung auswirken? Kein Netz oder Zurückstufung auf 3G?

Wen kann ich diesbezüglich Fragen um genaue Auskunft zu bekommen? Congstar oder BQ?

Vielen Dank

Gruß
 
petergun schrieb:
Muss ich damit rechnen das ich jetzt oder eventuell auch in der Zukunft Probleme mit dem X2 bekomme das das Band 8 nicht unterstützt wird?
Beim X2 ist das kein Thema weil BQ hier dieses Band nachträglich per Update freischalten will:
BQ Aquaris X2 offiziell vorgestellt
=> wir haben also ein X2 Forum und du bist hier etwas falsch ;)

JennyW schrieb:
des Band 8 kein Kaufkriterium darstellen sollte
Nur für nicht-Telekomnetz-Kunden. Telekomnetz-Kunden profitieren davon, wenn LTE freigeschaltet ist. Damit wird die schlechte Indoor-Qualität nämlich angegangen. Das Ausbauziel ist bis Ende 2019 quasi LTE900 als Ersatz für UMTS und GSM aufzubauen ("überall dort wo heute Sprachtelefonie möglich ist")
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Beiträge ins passende Forum verschoben, Gruß nik
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
981
Germelein
G
P
Antworten
49
Aufrufe
5.622
Melkor
Melkor
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.266
447359
4
Zurück
Oben Unten