E-Plus LTE Thread

trotzdem hat das nichts mit den Ausbau oder der Wartung zu tun.

Auch nicht mit der Wartung haben die zu tun.
 
Ja die haben einfach nur Alcatel-Lucent übernommen. trotzdem fahren die Feldtechniker alle mit den Alcatel PKWs rum wo man nur am Kennzeichen erkennt das sie für Eplus rum fahren. und Wartung und umbauten und Neubauten und das alles machen Subunternehmen. Wie Alpine, GA Netztechnik, Mugler, Rhön-Konzern, und und und
 
Hallo zusammen, weiß jemand von euch inwieweit das LTE (4G) Netz im Kreis und Innenstadt schon abgedeckt ist?

Ich kann nur mitteilen das es LTE bisher nur im Stadtteil Neureut und Karlsruhe knielingen zu empfangen ist.

Ich bin simyo Kunde und habe den 3GB Internet-Tarif für 14,90€ im Monat.


Gesendet von meinem GT-I9305 LTE
 
Rio Grande schrieb:
Lass doch LTE/UMTS / GSM automatisch.
Passiert doch nichts, geht alles automatisch.
Habe es mittlerweile doch ausgestellt und Suche nur auf UMTS/GSM automatisch eingestellt,da zum einen LTE in Köln immer noch nicht von E-Plus verfügbar ist,und zum anderen ganz oft am Tag mein Netz komplett weg war beim Wechsel,was ich jetzt seit der Umstellung nicht mehr habe.
Sobald LTE in Köln über E-Plus verfügbar ist,werde ich es dann wieder einschalten.
 
In Bocholt, Goch und Kleve gibts es LTE von Eplus.
 
Frankfurt ist zwar bis jetzt nur teilweise mit LTE versorgt aber mit guten Datenraten:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-11-08-24-04.png
    Screenshot_2014-05-11-08-24-04.png
    246,2 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Schwub und daniel1985ffo
seit Heute Lte in Dresden verfügbar.

und laut Netmeterproject.com auch in Garmisch-Patenkirchen.

Also Dresdner, Netmeter App starten und ordentlich grün samplen in Dresden :thumbsup:
 
Von oben nach unten: 3G, 3G, 4G, 4G; Standort Berlin, da kann man doch nicht meckern...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-13-00-32-31.png
    Screenshot_2014-05-13-00-32-31.png
    162,1 KB · Aufrufe: 279
Jup nicht schlecht :)
 
Seebi schrieb:
In Bocholt, Goch und Kleve gibts es LTE von Eplus.


Hört sich doch gut an. Wenn jetzt noch Xanten und Sonsbeck dazukommen ist alles in Butter:thumbsup:
 
Auch wenn ich gewechselt habe,sehr lobenswerte Aktion.
Gibt es eigentlich neues für Köln in sachen LTE?
Bekannter ist bei Base und hatte vor drei Wochen SMS bekommen das er neue Simkarte abholen kann,da jetzt sehr bald auf LTE in Köln umgestellt wird.
 
in Bonn und Oldenburg jetzt auch Lte verfügbar, zu sehen im Netmeterproject auf der Abdeckungskarte.
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
In der Berliner u Bahn gibt's noch mehr LTE Versorgung. Nun sind Teilstücke der Linien 7,8 und 9 bestückt. Weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
lippmannmax schrieb:
Auch in komplett Rostock, Bruchsal, Kühlungsborn, Jülich, Düren, Heilbronn, Krefeld, Lippstadt, Dinslaken, Paderborn und co. LTE verfügbar.

Bitte oben in den Thread eintragen.

Somit ist der erste Thread immer der Übersichtlichste!
Ich bin gerade in Kühlungsborn und LTE habe ich hier nicht. Im Gegenteil ich schwanke zwischen HDSPA und HDSPA + und das Netz ist gerade eine Katastrophe
 
palorent schrieb:
Gibt es eigentlich neues für Köln in sachen LTE?

Ich war vor ein paar Tagen in Köln-Godorf und hatte um den Hafen schon gutes LTE-Signal. Auch auf der Hohenzollernbrücke und am Hauptbahnhof gab's schon LTE:

Netzabdeckung | NetMeterProject

In Richtung Troisdorf, Wesseling und Brühl sieht's noch besser aus. Bonn ist sowieso schon gut versorgt.

Einfach unterwegs die App von NetMeterProject laufen lassen. Je mehr Leute mitmachen, desto schneller wird die Karte LTE-grün eingefärbt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und palorent
Endlich LTE in Köln!!!
Juhu.
Mal sehen wie es in den Stadtteilen in Köln aussieht,werde es heute mal probieren.
Speziell im Kalker und Deutzer Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megadroid schrieb:
Hört sich doch gut an. Wenn jetzt noch Xanten und Sonsbeck dazukommen ist alles in Butter:thumbsup:


H+ in Uedem würde mir schon reichen...
 
Hallo,
erster LTE-Empfang in Hamburg, an den Süderelbbrücken!
x8cPXYf070y9AAAAABJRU5ErkJggg==
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und palorent

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.529
Splatoon
Splatoon
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.346
447359
4
Zurück
Oben Unten