E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

  • 2.834 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung) im Netzabdeckung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Toxic4u schrieb:
Dein Artikel beschreibt das geplante WLAN. Allerdings hat man im Stadion jetzt schon LTE-Stationen aufgebaut.

Die Stationen sind wirklich nur im Innenraum.
Ich kann bezeugen, dass man in der Arena letztes Jahr noch kein LTE hatte.

Wie gesagt kann mir gut vorstellen das das auch mit Huawei als Sponsor zutun hat das die das Netz dort verbessert haben.

Das Wlan kommt erst in der Rückrunde.
 
C

cobra82

Stammgast
Wann kommt lte nach Essen?
 
grenn

grenn

Fortgeschrittenes Mitglied
Dominik1991 schrieb:
Nabend zusammen. Kurz eine frage fahre morgen von Bielefeld nach Osnabrück. Erwartet mich evtl wo LTE außer Herford ?
Zwar ist der Beitrag jetzt schon älter kann aber sagen das es in Osnabrück kein LTE von Eplus gibt, hatte das da zumindest noch nie.
Aber der Empfang ist schon ganz gut, hab da fast immer H+, in seltenden Fällen H.
 
H

Hallenser

Erfahrenes Mitglied
Seit wann gibt es in Herford LTE von E+ ?
 
D

Dominik1991

Experte
Hast du LTE dort?
 
H

Hallenser

Erfahrenes Mitglied
Dominik1991 schrieb:
Hast du LTE dort?

Nein,ich hatte in Herford bisher kein LTE gesehen. Deswegen meine Frage woher die Info kommt !?
 
C

cobra82

Stammgast
Wann gibt's lte in Essen weißt das jemand.
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
LarsBase schrieb:
Hallo in die Runde,

wie bereits gesagt, wird das Netz ausgebaut und es kann daher teilweise zu Beeinträchtigungen kommen. Sollten die Beeinträchtigungen länger andauern, dann könnt ihr mir eure PLZ posten für eine Anfrage in der Technik. Ihr könnt die mir auch einfach per PN schicken.

Ich checke auch gern eure Netzabdeckung vor Ort. Außerdem frage ich für euch sehr gern die Ausbaupläne unter eurer PLZ an...


Viele Grüße
Lars


Hallo,

der Anteil von Mobilfunk Standby zum Akku Verbrauch ist bei mir zu Hause relativ hoch. Eine App hat mir jetzt gezeigt, dass ständig zwischen Zelle 1449 und 1439 hin und her gewechselt wird (Plz 73760). Die Signalstärke liegt oft zwischen -60 und -70 dBm. In der Android Akku Anzeige ist die Qualität der Verbindung auch praktisch durchgehend nur "gelb".

Ich wohne mit der einen Wohnungsseite praktisch direkt in Richtung Zelle 1439, diese Seite ist auch frei, es kommt erst mal ein Sportplatz. Der Abstand ist ~1,3 Km. Zur Zelle 1449 ist der Abstand etwas kürzer, aber das komplette Haus liegt dazwischen.

Laut E-Plus Gruppe - Netzabdeckung sollte es die Zelle 1449 gar nicht geben. Dafür sollte es eine andere Basisstation hier https://www.google.de/maps/place/Pa...1!3m1!1s0x4799c3df7cb50915:0x2bc11f96320e58f0 geben, mit der verbindet sich meint Smartphone aber gar nicht, sie wird auch nicht von der App angezeigt.

Kann es hier aktuell gerade Probleme geben, oder ist eine Verbesserung der Abdeckung geplant?
 
M

MichiHamburg

Neues Mitglied
Moin,
wie sieht der Ausbau in NF, Eiderstedt, PLZ 25881 aus?
Gruß
Michi
 
grenn

grenn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hätte auch noch ne Frage ob es in 49593 Bersenbrück auch in nächster Zeit zu nem Ausbau kommt, dort ist weiten Teilen des Ortes nur G Internet vorhanden wo aber praktisch der Datenverkehr still steht, in einer Stunde hat man dort meistens 1-2x für 1-2 Minuten Netz und sonst geht überhaupt nichts.

Hatte letztens es sogar schon das ich dort fast 4 Stunden war und nicht ein einzigstes mal Netz hatte.
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
pirx schrieb:
Hallo,

der Anteil von Mobilfunk Standby zum Akku Verbrauch ist bei mir zu Hause relativ hoch. Eine App hat mir jetzt gezeigt, dass ständig zwischen Zelle 1449 und 1439 hin und her gewechselt wird (Plz 73760). Die Signalstärke liegt oft zwischen -60 und -70 dBm. In der Android Akku Anzeige ist die Qualität der Verbindung auch praktisch durchgehend nur "gelb".

Ich wohne mit der einen Wohnungsseite praktisch direkt in Richtung Zelle 1439, diese Seite ist auch frei, es kommt erst mal ein Sportplatz. Der Abstand ist ~1,3 Km. Zur Zelle 1449 ist der Abstand etwas kürzer, aber das komplette Haus liegt dazwischen.

Laut E-Plus Gruppe - Netzabdeckung sollte es die Zelle 1449 gar nicht geben. Dafür sollte es eine andere Basisstation hier https://www.google.de/maps/place/Pa...1!3m1!1s0x4799c3df7cb50915:0x2bc11f96320e58f0 geben, mit der verbindet sich meint Smartphone aber gar nicht, sie wird auch nicht von der App angezeigt.

Kann es hier aktuell gerade Probleme geben, oder ist eine Verbesserung der Abdeckung geplant?

Wenn ich es richtige sehe, war die letzte Aktivität von LarsBase am 26.05.2014. Damit kann man den Thread hier eigentlich auch schließen, oder?
 
H

Hallenser

Erfahrenes Mitglied
Hier kann dicht gemacht werden,die Base Botschafter gibt es nicht mehr.
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Leider. Möchte mal gerne wissen wieso. Billiger kann man Werbung kaum haben.
 
sav

sav

Experte
Vielleicht durch die Fusion mit o2. Da können die aktuell wohl gar nichts mehr zum Ausbau sagen da erst das nationale roaming erprobt werden soll und dann wohl erst geguckt wird wo sich ein Ausbau lohnt. Aber nur meine Vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.