E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

  • 2.834 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung) im Netzabdeckung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
onemaster

onemaster

Enthusiast
Läuft eigentlich ganz gut. Probleme konnte ich noch nicht feststellen.
Im Gegensatz zu O2 ist EDGE sogar ne ganze Spur schneller.
Nur an meinem Arbeitsplatz würde ich mir mal UMTS/HSDPA wünschen
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
@LarsBase: Könntest du mal bitte die 78259 und die 89584 prüfen? Danke!
 
MrFX

MrFX

Dauergast
Moin!

Mich würde mal PLZ 02708 interessieren...

MfG
MrFX
 
L

LarsBase

Dauergast
BLaDe. schrieb:
Wie schauts in Nürnberg aus? 90411 kommt da auch noch zusätzlich was hinzu? Weil bei mir isses schon oft sehr träge und das in ner Großstadt...
Hallo BLaDE,

leider erst Ende 2013 bis Anfang 2014.

Viele Grüße
Lars
 
L

LarsBase

Dauergast
SG Ace Tom schrieb:
@larsbase
mich würde mal interessieren wie das netz in 83370 Seeon ist da ich 0,6 km luftlinie vom kloster wohne und dort ein paar funkmasten unterm dach sind und auch in meiner umgebung irgendwelche masten aufgestellt werden sollen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hallo SG Ace Tom.
Die GSM-Basisstationen siehst du hier: eplus Netzabdeckung UMTS
Ein UMTS-Ausbau ist leider noch nicht geplant.

Viele Grüße
Lars
 
L

LarsBase

Dauergast
@onemaster, m.odem, MrFX,

wenn ich die Antworten habe, melde ich mich. Die Anfragen sind raus, oder schon in Bearbeitung.

Viele Grüße
Lars
 
onemaster

onemaster

Enthusiast
alles klar, danke
 
m_stippi

m_stippi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo LarsBase,

kannst du mal nachfragen wie es in der Umgebung von 06295 aussieht weil bin 2km entfernt von der Lutherstadt Eisleben und da sieht es mit UMTS schlecht aus.

Danke
 
joe3052

joe3052

Erfahrenes Mitglied
Hier in Frankfurt PLZ 60318 geht Werktags von etwa 9h bis 17h nichts mit UMTS, es kommen so gut wie überhaupt keine Daten an, muss jeden morgen auf GSM(EDGE) umstellen dass ich ins Internet komme.
Oft verschwindet die H Anzeige komplett bei vollem Empfang.
Seit kurz nach Neujahr ist es ständig so.
Habe mich massiv bei simyo beschwert aber bis jetzt ist nichts passiert.
Bis Neujahr ging alles einwandfrei aber was jetzt passiert ist langsam nicht mehr zumutbar.
 
L

LarsBase

Dauergast
Hallo joe3052 und m_stippi,

eure Anfragen sind in Bearbeitung...
@MrFX: Der Ausbau unter der angegebenen PLZ ist für das zweite Quartal 2012 geplant.
@m.odem: Für beide PLZ-Bereiche ist der Ausbau 2014 geplant.

Viele Grüße
Lars
 
L

LarsBase

Dauergast
Hallo onemaster,

hier das Ergebnis deiner Anfrage: Es werden in 66625 im zweiten Quartal dreineue UMTS/HSDPA Basisstationen gebaut. Bis 2014 kommen dann noch drei weitere hinzu. In 66538 wird im zweiten Quartal eine neue Basisstation den Betrieb aufnehmen. Bis 2014 kommt dann noch eine weitere hinzu. In 66606 werden bis 2014 14 neue Basisstationen gebaut werden. Bei Interesse kann BASE bei Angabe einer genaueren Adresse die Aussage noch konkretisieren.

Viele Grüße
Lars
 
onemaster

onemaster

Enthusiast
Danke für die Auskunft schonmal, Adresse per PN.
 
S

ShiNn

Neues Mitglied
Hallo :)

@LarsBase


eine frage wie sieht es denn in den gebieten 45768 und 45892 aus ?

danke schonmal :)
 
L

LarsBase

Dauergast
Hallo joe3052,

das hört sich nach einer Überlastungssituation an. Schreibe bitte eine E-Mail an mein@base.de mit allen Infos, auch wenn Du Simyo Kunde bist.
@m_stippi: Der Netzausbau unter der PLZ ist für das zweite Quartal 2012 geplant.
@ShiNn: Deine Anfrage ging raus.

Viele Grüße
Lars
 
joe3052

joe3052

Erfahrenes Mitglied
LarsBase schrieb:
Hallo joe3052,




das hört sich nach einer Überlastungssituation an. Schreibe bitte eine E-Mail an mein@base.de mit allen Infos, auch wenn Du Simyo Kunde bist.


@m_stippi: Der Netzausbau unter der PLZ ist für das zweite Quartal 2012 geplant.


@ShiNn: Deine Anfrage ging raus.




Viele Grüße


Lars
Vielen Dank !
 
L

LarsBase

Dauergast
Hallo ShiNn,

leider ist in naher Zukunft unter der genannten PLZ kein Netzausbau geplant.

Viele Grüße
Lars
 
joe3052

joe3052

Erfahrenes Mitglied
@LarsBase

wie ich mir schon denken konnte bekam ich eine Textbaustein mail "da das Netz massiv ausgebaut wird kann es zu Beeinträchtigungen kommen....
Irgendwie geht es mir langsam aufn .... ! Das kann doch nicht sein dass sich da keiner drum kümmern will ! Auch wenns Überlastung ist sollen die Kapazitäten erhöhen.
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Hallo LarsBase,
Wie sieht es aus im Bereich PLZ 52249 Kinzweiler?
Mir würde schon stabile EDGE reichen, statt dessen habe ich meistens gar kein Internet und ein kleines Bälkchen vom Mobilfunk .

Mit freundlichen Grüßen
 
T

Tab

Erfahrenes Mitglied
Auch wenns Überlastung ist sollen die Kapazitäten erhöhen.
Ich denke die Überlastungen gibt es in allen Netzen. Aber vor allem bei O2 und e-plus werden die Leute mit günstigen Angeboten gelockt. Bei D2 sieht es noch etwas anders aus mit den Schnäppchen. Ich denke die geringste Steigerung wird eher im höheren Kostensegment und damit bei D1 sein. Selbst bin ich bei Fyve (D2) und dort mit Edge fast überall noch recht zufrieden. 3G kann ich mit meiner Mini-150-MB-Flat nicht nutzen. Aber ich habe immerhin Internet und bezahle entsprechend dafür.
 
L

LarsBase

Dauergast
Hallo joe3052,

ich habe jetzt noch zusätzlich direkt in der Technik angefragt. Das könnte einen Moment noch dauern...
@Pickel*: Deine Anfrage ging gerade raus.
@Tab: Vielen Dank für dein Feedback. Es melden sich aber auch schon viele Nutzer, die mit dem Ausbau zufrieden sind: Netzausbau bei E-Plus: Neue HSPA-Basisstationen | BASE Botschafter.

Viele Grüße
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.