E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

  • 2.834 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung) im Netzabdeckung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slu

Erfahrenes Mitglied
Wie schauts derzeit in 90403 aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
L

LarsBase

Experte
Hallo Slu,

deine Anfrage habe ich rausgeschickt.
Wenn die Infos vorliegen, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Lars
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Lars sag mal besteht eine Möglichkeit bei Base sich n tarif für die usa zu buchen?... Weil bin ende des monats in der usa und hätte dort gern internet gibts da inwas in der richtung weiß du das?
 
G

gobo

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute hat sich die 200 MB - Congstar - Versicherung für meine Base-Daten-Flatrate wieder einmal ausgezahlt.
In Berlin, am Marlene-Dietrich Platz, Ecke Alte Potsdamer Strasse, 1:02pm (GMT +1)

Download
28 kbps
Upload
1462 kbps
Ping
1790 ms

E-Plus Speed Test Report at Mitte, Berlin, Germany

In Berlin-Mitte!!!!

PS Mein Galaxy Tab hat beim Speedtest total gestreikt!
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Da hapert es deutlich an der Anbindung :(

@ Lars:
Hast du genauere Informationen darüber, wann dieses Jahr auf fullIP Anbindung (--> bis zu 21,6Mbit/s) geschalten wird?
Bei telefon-treff hat einer von einem Techniker erfahren, dass es dieses Jahr noch soweit sein soll
 
A

Android beta gama D

Gast
So ich hab grade mal den SpeedTest gemacht und das war mal heute das Ergebnis.
Ping 96 ms
Downlaod 1,29 M/Bits
Upload 1,88 M/bits
Ist schon viel besser als vorher, aber leider wird das Ergenbis getrübt davon weil es nicht so Stabil bei diesen Werten beleibt.
Dazu haben sich gerstern mal wieder ordentliche Gesprächs Hänger gezeit ich wollte wo Anrufen und muste 3 mal anlauf nehmen alle 3 Sind ins Schwarze Loch von Eplus gegangen.
Einmal hatte ich sogar für ne 30 Minuten kein Netz Emfang mehr.

Edit 3G Emfang ist auch noch immer Schlecht 1-2 Balken mehr ist nie drin egal ob im Haus oder vor der Tür ganz selten mal 3 aber meist immer 1-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LarsBase

Experte
Hallo Android beta gama D,

schön, von dir zu hören – vielen Dank für dein Feedback. Das ist doch schon viel besser. Und es wird noch besser, wenn die Anbindung optimiert wird. Sollten wieder Beeinträchtigungen auftreten, dann melde das bitte gleich bei mein@base.de.

Viele Grüße
Lars
 
A

Android beta gama D

Gast
Sorry aber bei meinBase melde ich nichts mehr weil da habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Da geb ich das lieber hier an dich weiter das bringt mehr und geht auch noch viel besser über die bühne.

Edit grade nochmal ein Speed Test draussen gemacht und ich habe jetzt diese werte die sehr gut sind und sich auch so anfühlen.
Ping 82ms
Dowload 2,14
Upload 1,94
So oder bis 3 Mbit würde mich schon ganz ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Krass roaming ist aber immer endsteuer...gibts ne guenstigere alternative??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Ja, Prepaid SIM von at&t
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
danke :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gobo

Fortgeschrittenes Mitglied
LarsBase schrieb:
...

@gobo und Flo95: Ich werde mich erkundigen und melde mich sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars
Hallo Lars,
ich glaube, was Berlin angeht, kannst Du nicht viel machen.
Innerhalb des S-Bahn Rings gibt es sehr viele Löcher. Peinlich vor allem an zentralen Punkten, wie eben z.B. am Marlene-Dietrich-Platz oder wie hier am Hardenbergplatz (vor dem Bahnhof ZOO):

Download 717 kbps
Upload 46 kbps
Ping 1269 ms

BASE DE Speed Test Report at 10623 Berlin, Germany


Pings jenseits der 1000 ms, das ist nicht gut!

Gruß
gobo
 
L

LarsBase

Experte
Hallo ShaQsta,

unter der PLZ 97421 ist 3G bereits vorhanden. Ein weiterer Ausbau ist derzeit nicht geplant. Wenn du eine schwache oder stark schwankende Netzversorgung hast, kann sich das durchaus auf den Verbrauch des Akkus auswirken, weil das Handy sich öfters neu einbucht oder auf Netzsuche gehen muss. Bitte sende doch einmal eine kurze Beschreibung mit deiner Rufnummer und PLZ, Anschrift an mein@base.de, damit BASE die Netzversorgung in Deinem Bereich noch genauer prüfen kann.
@Blade: Leider gibt es seitens BASE keine weitere Möglichkeit.
@gobo: Eine generelle Störung ist BASE nicht bekannt. Bitte sende eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de.
@Flo95: Leider liegen BASE dazu noch keine näheren Informationen vor.
@Androidbetagama D: Hast du jetzt eine Antwort erhalten? Wir erkundigen uns ansonsten noch mal.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Erstmal vielen Dank, Lars.

Ich war eben nochmal im Base-Shop und habe mich erkundigt, wo da die Masten stehen. Für 97421 sind 2 in der Nähe, jeweils in den Stadtrandgebieten und bis zu mir max. 5km.

Dann habe ich denen das Problem nochmal erklärt und die meinten beide, es ist normal, dass 3G mehr Akku braucht und dass es sein kann, dass ansstelle von 25 Std. nur noch 8 übrig bleiben beim Umschalten. Also so ein Geschmarre:angry:

Ich wollte auch noch wissen, warum der Empfang so stark schwankt oder die Netzversorgung mit UMTS so einbricht beim GSM-Balken, aber das wussten die auch nicht.:angry:

Ich werde keine Mail mehr an Base schreiben, ich denke, du hast schon das probiert, was möglich ist. Ich werde eher überlegen, doch wieder zu O2 zu gehen.

Dir aber vielen Dank für deinen Einsatz!!
 
A

Android beta gama D

Gast
Nö ich hab bis heute keine Antwort von meinBase bekommen.
Ich hatte 1 Tag super Werte und danach war wieder alles langsam.
Jetzt fängt es etwas an zu nerven, eigentlich sollte ja ein neuer Mast im Juni in betrieb gehen merke ich nix von.
 
D

dural

Neues Mitglied
Wow, danke für den Service. Kannst du mal nachschauen wie es bei mir daheim (75210) und auf meiner Bahnstrecke (75196, 76327) mit Netzabdeckung aussieht.
Wir wohnen arg im Tal. Selbst bei D1 ist nicht mehr als GPRS drin und wir hatten lange Jahre bei D2 gar keinen und bei E+ nur wenig Empfang.

Zu E+ zu wechseln lohnt natürlich nur wenn ich daheim auch aufs Handy angerufen werden kann.^^

Und danke schon mal im Voraus.
 
L

LarsBase

Experte
Hallo ShaQsta,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist schade, dass du wechseln möchtest. Aber wenn du unzufrieden bist, ist die Frage, was man verbessern kann. Was müsste sich ändern, damit du bleibst?
@Androidbetagama D: Das hört sich nicht gut an. Ich werde mich erkundigen und dich informieren, sobald ich Infos habe.
@dural: Vielen Dank – den Service bieten wir gern. Deine Anfrage ging vorhin raus.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Ok Danke Lars, ich hab das gefühl du wirst wieder die selbe Antwort wie vorher bekommen das in Juni ein neuer Sende Mast in 2Km bei mir in Betrieb gehen soll kommt mir nur nicht so vor leider.
 
L

LarsBase

Experte
Hallo dural,

hier die Antwort von BASE: „Du solltest bei dir eine 2G Versorgung haben. Wir würden dir aber raten, dass du es selbst mit einer Prepaidkarte von uns testest, nur so kann man sich sicher sein.“ 2G ist also bis zu EDGE.

Viele Grüße
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung) Antworten Datum
2