E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android beta gama D schrieb:
Aber nicht wenn jemand überhaupt keine mobilen Daten in Benutzung hat sondern nur per GSM Telefoniert und sms schreibt.

Richtig!

Ich schrieb ja für den Fall, wenn Daten fließen.

@CheesUms, in dem Fall dann auf UMTS only (WDCMA) umstellen oder Datenverkehr ausschalten. Im Hintergrund fließen die Daten weiter. Oder was meinst du mit quasi Ruhestand?

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Richtig!

Ich schrieb ja für den Fall, wenn Daten fließen.

@CheesUms, in dem Fall dann auf UMTS only (WDCMA) umstellen oder Datenverkehr ausschalten. Im Hintergrund fließen die Daten weiter. Oder was meinst du mit quasi Ruhestand?

Viele Grüße
Lars

Sorry Lars, wenn ich an dem Punkt mal ein wenig den Ton verschärfe, auch wenn ich dein Engagement, wie ich schonmal sagte, durchaus zu schätzen weiß.

Auf dem Botschafter Blog sind aktuell 1259 gemeldete Störungen/Probleme in den letzten Wochen aufgelaufen. Bei Facebook ist die Stimmung nicht sonderlich pro-BASE, um es mal harmlos zu sagen. Hier im Forum siehst du eine Vielzahl an Problemen, die Kundenbetreuung versicherte mir bei 2 Gesprächen in den letzten Wochen, dass aktuell sehr viel gekündigt wird wegen des instabilen Netzes und man sich quasi den ganzen Tag nur anmaulen lassen muss.

Das ist ein Zustand, der sich nicht verleugnen läßt und den man nicht auf die Settings eines Endgerätes schieben kann. Die Antworten sind immer die gleichen, da kann ich sogar hier einfach die Seiten zurückblättern und nochmal alles lesen. Gleiches gilt für den Blog, für Twitter und für Facebook. WENN dem so sei, dann müsste man alle 400m einen Techniker am Sendemast rumschrauben sehen, oder oder oder.

Bis vor ein paar Monaten war das Netz noch in einem respektablen, wenn auch nicht perfekten Zustand. Mitlerweile ist es eine einzige Katastrophe und die Vielzahl der Meldungen beweist dies ja. Sorry, wenn ich das mal so sage, aber Tips zu geben, die eh nichts bringen, weil das Netz hier eine Hauptschuld trägt, finde ich nicht okay.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
1+
Kann ich nur zustimmen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
1+
Da kann ich marky.Nexus nur recht geben die Netzfehler haben nichts mit dem Endgerät zu tun, sondern ganz und allein mit dem völlig überforderten E Plus Netz was am ende seiner Tage angekommen ist.

Und wenn man als Netzanbieter keine Leistungen mehr richtig erbringen kann, sollte man vielleicht mal über einen ausstieg aus dem Geschäft nachdenken.

Die anderen Betreiber bekommen es ja auch geschaft, beispiel o2 die waren echt mal ne kleine leuchte haben bis vor kurzem nichtmal ein eigenes Netz gehabt, sondern sich das T mob Netz geliehen wo es kein o2 Netz gab.
Die haben zwar auch ihre fehler haben sie aber öffentlich zugegeben beispiel Wir sind einzelfall.
o2 hat es zumindesr eingesehen das was geändert werden muss, das macht E plus nicht die verkaufen ihr Kunden echt für Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute morgen hier in 66606 und 66640 keine SMS mehr an. Alles andere geht aber.
 
Naja immerhin kannst du noch Telefonieren:razz: wenn die sms nicht mehr ankommen wei oh wei ist das ein Netzbetreiber.
 
@Lars

es gibt zwei Möglichkeiten den ganzen Thread hier abzukürzen.
Aufschreiben der Postleitzahlbereiche wo es geht oder die wo es nicht geht.
Damit der Thread aber nicht so lang wird und schön übersichtlich bleibt, schreib hier einfach die Postleitzahlbereiche auf wo es geht, dann musst du auch nicht so viel schreiben :tongue:
 
Ich bin gerade über das Wochenende in Hamburg. Also hier in Wandsbek läuft das Netz ganz gut wie ich finde :)
2e7321ec-37d9-44ca.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute Lars versucht hier ein wenig zu helfen indem er wenn Probleme auftreten versucht etwas auszurichten, das ein einzelner da wenig ausrichten kann sollte jeden klar sein.
Hier mal mein Standpunkt dazu sicherlich hat das E Netz seine Schwächen ohne Frage aber wenn mann sich anschaut das das E Netz egal wann in den letzten Jahren immer günstiger gewesen ist dann sollte es doch keinen wundern das die Kapazitäten die frei waren immer geringer werden, leider diese Kosten müssen erstmal eingespielt werden.
ich nutze das Netz auch für mein Tab wenn ich mal unterwegs bin als Unterstützung für mein Navi von Navigon und wegen mal eben Wetter sehen surfen tv sehen u.s.w. und ich bin mir bewusst das ich nicht immer oder überall full Speed haben kann dafür ist das Netz zu klein.
Sicherlich und das ist so geht es nicht wenn einige gar keinen Empfang haben aber da sind die Betreiber in der Pflicht das zu beheben sofern es eine Station ist ohne Frage.
Jedenfalls hatte ich noch keinen Totalausfall toi toi toi
Im PLZ Bereich 29221 29223 29225 29227 29331 u.s.w. da sieht mann ja es geht auch anders :)

Und nein ich wurde nicht von E Plus bestochen loool
 
Vor Allem ists hier mal wieder gewaltig OFF-TOPIC!

Jungs, hier gehts um Anfragen bezüglich Ausbau und evtl. Fragen zu Störungen, bei denen Lars Euch gerne soweit möglich hilft!

Der Mecker-Thread ist ganz in der Nähe, da könnt Ihr dann richtig loslegen!



Gruß
Markus
 
Naja, ganz so Off-Topic ist das hier nicht.

Es werden nach wie vor PLZ Bereiche genannt, in denen nichts läuft und es werden auch Probleme offen beim Namen genannt. Die Art und Weise, wie man diese Probleme dann versucht zu erklären, ist der springende Punkt, und das fällt ja nicht nur mir auf ;)

Abbrechende Gespräche, extreme Echos, Anrufe die gar nicht erst ankommen, SMS mit Std Verspätung, lahmes iNet bis hin zum Timeout, etc ..das findest du hier in diesem Thread genauso wie in den bekannten Blogs, Foren, bei Twitter, bei Facebook, etc. Das ganze dann auf eine Userin herunter zu brechen und deren Settings in Frage zu stellen, ja..das stieß mir sehr wohl sauer auf gestern, denn wir haben hier keinen Einzelfall.

Ich werde ab sofort nur noch mitlesen, versprochen :D und wenn ich noch was zu ePlus zu sagen habe, dann im Mecker&Motz Bereich :D
 
Dass Dir das sauer aufstößt, kann ich sehr gut verstehen.
Ich hatte ähnliche Erfahrungen:mad:, allerdings gibt es auch eine ganze Menge “Idioten “, die wegen Kleinigkeiten bei den Hotlines anrufen oder im Laden aufschlagen.
Aber b2t.



Gruß
Markus

Gesendet mit meinem Defy Mini (XT 320)
 
Hallo coole Aktion von dir die du hier machst....danke schon mal in vor raus...ich nutze auch schon lange e.plus und bin eigentlich auch mit zufrieden aber die 2g Verbindung in meiner Kleinstadt ist echt ärgerlich drumherrum um mein Städtchen so gar die kleineren Dörfer haben 3g Verbindungen....weist du wann das bei mir Ich der Fall wird ...danke dir schon mal....
Hier meine PLZ. 49584 Fürstenau

gesendet von meiner GT-I9100 Telefonzelle durch die deutsche Post App ;)
 
Hallo Hchris90,

vielen Dank! Deine Anfrage ging eben raus.
@CheeseUms: Deine Anfrage läuft noch.
@Fabian: Wir sind weiter dran. Das dauert noch einen Moment, da das jetzt direkt bei der Netztechnik liegt.
Allgemein möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass sich auch schon zufriedene Nutzer hier gemeldet haben. Bundesweit ist das Netz also ganz sicher nicht schlecht. Es macht auf jeden Fall Sinn, sich lokale Beeinträchtigungen und Ausbaupläne anzuschauen. Dieser Service wird positiv angenommen und hilft den Kunden. Das ist eine gute Sache.

Viele Grüße
Lars
 
Arbeitest du eigentlich direkt bei ePlus bzw BASE in Düsseldorf oder wie kann man sich deine Position vorstellen? Spezielle Abteilung? Nur mal so aus Neugier, damit ich dich einordnen kann ;)
 
@Lars: Hab dir auch mal eine Anfrage per PN geschickt, wäre nett wenn du das prüfen könntest und mir antworten würdest.
 
Hallo XPLOSIV,

ich habe gerade eben für dich angefragt. Ich melde mich, sobald wir die Infos haben.
@Marky: Nein, wir sind nicht in Düsseldorf. Wir sind auch nicht direkt BASE. Wir vermitteln zwischen den Kunden und BASE. Wir sind tatsächlich Botschafter.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo XPLOSIV,

ich habe gerade eben für dich angefragt. Ich melde mich, sobald wir die Infos haben.
@Marky: Nein, wir sind nicht in Düsseldorf. Wir sind auch nicht direkt BASE. Wir vermitteln zwischen den Kunden und BASE. Wir sind tatsächlich Botschafter.

Viele Grüße
Lars

Dachte ich mir ;) Hatte vor kurzem mal was von einem Agenturwechsel bei BASE für solche Social Media Geschichten gelesen, Hamburg wenn ich nicht irre?
 
Hallo Marky,

Hamburg ist richtig – das stimmt.

Sonnige Grüße
Lars
 
Aktuell sind Störungen im Raum Stuttgart nur als kleine Info Nähe Oberhausen leider auch. Sollten bald aber behoben sein. Ich frage mich wie Botschafter an die Netzkarte kommen und es weitergeben :)

Nicht alle Mitarbeiter arbeiten in Düsseldorf sondern Essen und Potsdam gibt es auch noch uvm.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.083
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.437
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten