E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hchris90,

der 3G-Ausbau ist dort für Anfang 2014 geplant. Das dauert leider noch einen Moment.
@CheeseUms: Die Netzstörung ist BASE noch nicht bekannt, wird aber von BASE bedauert. Bitte sende eine E-Mail mit deiner Rufnummer und einer kurzen Beschreibung an mein@base.de, falls das Problem noch besteht.
@prochance: Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße
Lars
 

der 3G-Ausbau ist dort für Anfang 2014 geplant. Das dauert leider noch einen Moment.
Einen Moment???!!!??? Ob es dann noch Mobilfunk gibt?
 
Aha bei google News steht 5 August deswegen dachte ich das es aktuell ist.
 
Wird aber trotzdem mal wieder breitgetreten momentan....

naja fürs Smartphone unterwegs würden mir auch die 2Mbits reichen, solange man mal wirklich ÜBERALL durchgehend sowas zur Verfügung hat.
Hat bisher immernoch kein Anbieter, gibt noch zuviele Gegenden mit E oder weniger...
 
onemaster schrieb:
Wird aber trotzdem mal wieder breitgetreten momentan....

Promo für BASE X :)

onemaster schrieb:
naja fürs Smartphone unterwegs würden mir auch die 2Mbits reichen, solange man mal wirklich ÜBERALL durchgehend sowas zur Verfügung hat.
Hat bisher immernoch kein Anbieter, gibt noch zuviele Gegenden mit E oder weniger...
Sehe ich im Grunde auch so. Wenn das Netz stable läuft, reicht mir das meist vollkommen, aber ich habe eben noch genügend Lücken immer wieder, in denen selbst ein Mail Abruf mit einem Mini Attachement einem noch mehr graue Haare wachsen läßt, als ich sie eh schon habe
 
marky.nexus schrieb:
selbst ein Mail Abruf mit einem Mini Attachement einem noch mehr graue Haare wachsen läßt, als ich sie eh schon habe

Das ist genau der Punkt. Selbst mit Edge dauert bei allen Anbietern allein der Abruf zu lange, wenn man dann noch ne Startseite eines Forums öffnen will....unterwegs lohnt sich das schon gar nicht mehr. Endweder ist man dann am Ziel oder die Mittagspause ist vorbei.
 
LarsBase schrieb:
Hallo Hchris90,

der 3G-Ausbau ist dort für Anfang 2014 geplant. Das dauert leider noch einen Moment.
@CheeseUms: Die Netzstörung ist BASE noch nicht bekannt, wird aber von BASE bedauert. Bitte sende eine E-Mail mit deiner Rufnummer und einer kurzen Beschreibung an mein@base.de, falls das Problem noch besteht.
@prochance: Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße
Lars

Danke schön Lars für die Info...endlich mal wenigstens eine zahl hätte nur lieber eine andere gehabt ;)...naja dann heißt es abwarten und Tee trinken und wlan's nutzen ;D

gesendet von meiner GT-I9100 Telefonzelle durch die deutsche Post App ;)
 
Ich sitze mitten in Hamburg, PLZ 20249 und habe etwa täglich einmal einen Abbrauch meines Mobilnetzes (Simyo auf Samsung Galaxy Ace). Häufig habe ich dazu auch keine UMTS Verbindung. Manchmal behebt es sich von selbst, manchmal muss ich das Handy neu starten. Das ist ziemlich nervig! Wer kann mir da helfen?
 
Helfen kann dir da nur ein Netz Wechsel zu einem anderen Anbieter da E plus Müll ist, die Probleme werden mal in 100 Millionen Jahren behoben.
Such dir lieber einen neuen Anbieter dann sollte dein Problem weg sein.
 
Hallo SmartphoneNeuline,

ich werde mich erkundigen. Wir sind aber schon erstaunt, da wir mit dem Netz hier in Hamburg zufrieden sind. Natürlich gibt es auch Stellen ohne UMTS, aber überwiegend ist die Abdeckung und Geschwindigkeit wirklich gut. Wo hast du denn noch Probleme?

@Marky: Ein Neustart macht teilweise schon Sinn, beispielsweise wenn die Software hängt oder nach einer vorübergehenden Beeinträchtigung.

@Android beta gama D: Wenn du den Artikel zu Ende liest, dann sieht man, dass die Überschrift unpassend gewählt ist. Das Ende vom Artikel: „Während Telekom und Co mit “bis zu 100 Mbit/s” werben, begrenzt E-Plus zur Zeit die maximale Bandbreite im Netz auf 7,2 Mbit/s. Eine höhere Geschwindigkeit wäre im Netz möglich, jedoch nutzt der Provider die Kapazitäten lieber um damit mehr Kunden stabil versorgen zu können. Erst wenn LTE stärker nachgefragt wird, soll die neue Technologie ausgebaut werden.
Die Philosophie von E-Plus ist sicher für die meisten Nutzer die richtige. Dem Großteil der Handynutzer ist es egal, wie schnell ihr mobiles Internet ist, solange der Preis dafür günstig ist. Für “Heavy User” gibt es mit T-Mobile und Vodafone genug schnelle Alternativen.“ Und ich sage auch immer wieder, es kommt auf ein gutes Surferlebnis an. Das hat man bereits mit 2 Mbit/s. Außerdem geht es grundsätzlich darum, nach dem Ausbau diese Geschwindigkeit im ganzen (ausgebauten) Netz bereitzustellen. Es gibt auch viel höhere Geschwindigkeiten, wie wir immer wieder in unserer FB-Gruppe an den geposteten Speedtests sehen. Auch hier wurde bereits von guten Werten berichtet. Noch mal zum Ausgangspunkt: der Teil der Überschrift „E-Plus will Netz vorerst nicht ausbauen...“ ist definitiv falsch. Der Autor steckt wohl nicht besonders tief in der Materie oder meint er LTE? Das wird nicht klar. Außerdem ist dein letzter Post ziemlich polemisch und kein guter Stil.

Viele Grüße
Lars
 
Zitat : Die Philosophie von E-Plus ist sicher für die meisten Nutzer die richtige. Dem Großteil der Handynutzer ist es egal, wie schnell ihr mobiles Internet ist, solange der Preis dafür günstig ist

Und das ist bei Eplus nunmal so und ich denke genauso wenn mir das so nicht reicht dann bin ich halt gezwungen zu wechseln mir für meinen Teil reicht die Speed aus kann mich aber auch nicht beschweren da ich flott unterwegs bin.
ich denke immer so das was meine Flat kostet das kostet sie beim D Netz mal zwei sie aist dort also doppelt so teuer und das E Netz war schon immer schwächer als die D Netze wenn man also High Speed benötigt und mit Dem E Netz keine Abdeckung ist dann muss man ausweichen andere Möglichkeiten gibt es nicht in meinen Augen.
und wie ich bereits schon mehrmals schrieb nutzt doch für gewisse Dinge den Meckerthread weil ich finde hier passt es nicht rein, und das macht es auch für Lars nicht einfacher hier teilweise etwas zu vermitteln oder zu helfen sofern er es überhaupt kann, ihr als E-Plus Nutzer oder Ex Nutzer wisst ja wo oft die Problematik ist dann versucht doch zu helfen aber konstruktiv, denn es gibt ja auch viele Orte oder Gegenden wo es nahezu reibungsfrei läuft.


@ Mod's könnt ihr gewisse Beiträge mal verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo zusammen,

ich kann mich hier meinen Vorrednern in Bezug auf die Empfangsqualität von E-Plus in Hamburg nur anschließen. Ich wohne und arbeite im inneren Stadtgebiet und habe selten 3G oder Edge, in der Regel H oder H+. Im Umland sieht das natürlich anders aus aber dort halte ich mich selten auf. Ich besitze noch eine Prepaidkarte von Congstar und kann im direkten Vergleich nur sagen, dass im Stadtgebiet E-Plus fast immer auf dem Niveau von Congstar ist. Ich denke hier muss ein jeder selbst abwägen was für ihn/sie besser geeignet ist. Klar ist denke ich, dass man für weniger Geld nicht die selbe Leistung erwarten kann. Wer das tut hat selbst schuld :flapper:

Für mich in der Innenstadt reicht Simyo völlig aus, selbst am Elbufer/Park mit dem Laptop via Tethering alles super... und für den Fall der Fälle habe ich immer noch die Congstar Sim... dieses Jahr gerade zweimal benutzt, einmal im Nichts an der Ostsee in Meck-Pomm und einmal auf Sylt...

Nachtrag:

Habe jetzt aus Neugierde mal eine Speedtest mit Simyo und danach mit Congstar gemacht. Beide im Abstand von ca. 15 Minuten aus dem selben Raum und bin ein wenig sprachlos!

Simyo Ping: 133ms
Simyo Downspeed 889 kbps
Simyo Upspeed 2643 kbps

Congstar Ping: 100ms
Congstar Downspeed 6849 kbps
Congstar Upspeed 1303 kbps

whoot ????
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/273838-e-plus-aerger-frust-genervte-kunden-19.html#post3837775[/OFFURL] speziell für Andi76 ;) gehts hier weiter ;)
 
bin ja kein Moralapostel oder so aber ich finde wenn es schon diesbezüglich ein Thread gibt dann kann man ja diesen nutzen
 
Andi76 schrieb:
bin ja kein Moralapostel oder so aber ich finde wenn es schon diesbezüglich ein Thread gibt dann kann man ja diesen nutzen

Ich habe Smileys dahinter gesetzt, aber du musst zugeben, dass es mitlerweile ziemlich egal ist, in welchem der beiden Threads man postet, da die Thematik eh immer die gleiche ist, genauso wie die Antworten ;)
 
yep das stimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.094
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.440
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten