@LarsBase
Ich bin seit letztem Jahr Kunde bei E-Plus und mit der Netzabdeckung in 57080 Siegen und auch generell zufrieden.
Aber seit Pfingsten ist eine 3G Netzwerkzelle an dem Sendemasten auf der folgenden Karte irgendwie defekt. Wenn man in den Bereich der Zelle kommt verbindet sich das Handy nicht automatisch mit dieser, sondern verbleibt in der letzten. Wenn dann nur noch die genannte Netzwerkzelle Empfang hat, wechselt das Handy meist zu EDGE. Wenn man in den Offline-Modus geht, kann es sein, dass sich das Handy nach ungewöhnlich langer Zeit doch noch in die Zelle einbucht, oft aber auch nicht, dann wird "kein Dienst" angezeigt. Mein Handy zeigt die Nummer 136714452 für die Netzwekzelle an. Ein defekt am Handy kann ich ausschließen. Dies ist außerdem auch die einzige Zelle, wo das Genannte passiert.
E-Plus hat mir auf Anfrage schon mehrmals zugesichert, dass das Problem bekannt sei, und man daran arbeite. Jetzt hat sich aber schon seit Pfingsten nichts getan.
Wenn das Problem nicht in Kürze behoben wird, werde ich wieder zu einem anderen Anbieter wechseln. Könntest du dich nochmal erkundigen, wie es mit der Problembehebung aussieht.
Außerdem möchte ich noch fragen, wo die anderen beiden UMTS-Stationen in 57080 Siegen in diesem Quartal in Betrieb gehen, die angekündigt sind. Die erste ist ja schon am Eisernhardtturm in Betrieb gegangen. Es wäre gut, wenn eine in Siegen-Eiserfeld im Heckrosenweg wäre. Dort ist schon eine EDGE-Station (siehe unten).
Es wäre schön, wenn meine Fragen beantwortet werden.
Ich bedanke mich jetzt schon für deine Mühe.
Gruß
Fabian