E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

  • 2.834 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung) im Netzabdeckung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juwi97

Juwi97

Fortgeschrittenes Mitglied
LarsBase schrieb:
Hallo Markus,

deine Aussagen zum Ausbau kann ich bestätigen. Vielen Dank für deinen Hinweis.​
@McFly1 und toffifee: Ich erkundige mich für euch.​
@toffifee: Auch wenn der Sendemast auf HSDPA aufgerüstet ist, muss noch die Anbindung ans Wirknetz erfolgen. Das kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da die entsprechende Infrastruktur aufgerüstet werden muss.​
@Juwi97: Ich erkundige mich, ob das Ausbauarbeiten sind.

Viele Grüße
Lars​
Danke, dass du mich auf dem Laufenden hälst. Zur Zeit geht nichts und meine Freundin will mit mir sprechen :mellow: Meiner Meinung nach sollte man nicht mehr von Wartungsarbeiten sprechen, wenn SMS nicht verzögert sondern nicht mehr ankommen...
 
lifetab

lifetab

Dauergast
Hi

und hier ein aktueller Artikel
 
firefly79

firefly79

Neues Mitglied
Firefly79 schrieb:
Kannst du in Erfahrung bringen was als Ausbau im Bereich 49549 und 48346 (Randegbiete) geplant ist. Hier gibt es fast nur EDGE und das scheint heillos überlastet zu sein, bekomme immer Netzwerkfehler, keine Antwort etc. gemessen liegt es zwischen 0kb und 30kb Durchsatz.

Lange halte ich das so nicht mehr aus, möchte einen Wechsel eigenlich vermeiden, da ich bis vor einem Jahr eigenlich zufrieden war. Aber lange kann das so nicht mehr gehen.
LarsBase schrieb:
@LeonYannick: Dort sind 3 UMTS und 5 GSM-Basisstationen verbaut.

@firefly79: Im PLZ-Gebiet 49549 wird voraussichtlich ab August 2012 eine UMTS Station ans Netz gehen. Auch im PLZ-Gebiet 48346 wird jeweils im August 2012 je eine in Westbevern und eine in der Nähe von Schmedehausen ans Netz gehen. Für den GSM Bereich ist zur zeit kein Ausbau geplant.

Viele Grüße
Lars
Hallo Lars!

Kannst du für oben gannten PLZ nochmal den Status in Erfahrung bringen? Der Ausbau sollte hier ja schon im März beginnen und ist immer wieder verschoben worden, nun ist wieder nichts passiert. Hier in der gesammten Umgebung (Münsterland) hat sich absolut nichts geändert :thumbdn:.

Das kann doch nicht sein. Und dann wird vom besten Netz aus Kundensicht bis ende 2012 gespochen. :angry: Fühle mich verarscht.

Es kann ja immer etwas dazwischen kommen, aber eine Verzögerung um so eine lange Zeit? Da läuft doch irgend etwas absolut falsch.

Gruß Kai
 
L

LarsBase

Dauergast
Hallo lifetab,

also zu dem Test: ich möchte dann doch noch mal darauf hinweisen, dass der Ausbau noch läuft und nicht abgeschlossen ist. Oft wird noch an den Anbindungen ans Netz gearbeitet. Mir berichten Nutzer dann auch, dass ein H im Display ist, aber noch nicht der volle Datendurchsatz gegeben ist. Ein deutlicher Hinweis auf eine noch unvollständige Anbindung. Es sind zwei Prozesse, die parallel laufen: einmal die Aufrüstung der Sendeanlagen, auf der anderen Seite die Anbindungen und die dahinterliegende Infrastruktur. Die Anbindung kann man sich wie einen Gartenschlauch vorstellen. Eine neue Anbindung ist ein besonders dicker Gartenschlauch, der ordentlich Durchsatz schafft. Es wird immer dort gebaut, wo alle Voraussetzungen erfüllt sind. So kann eine Sendeanlage bereits HSPA+fähig sein, aber die Anbindung erfolgt erst später. Es wird also noch wesentlich besser. So ein Netztest ist eben immer eine Momentaufnahme und der Ausbau nicht abgeschlossen.

Viele Grüße
Lars​
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Kann man dann im Dezember mit deutlich besserer Performance rechnen? Wie in Würzburg wo auch mal 5-9Mbit/s gehen?
Sollte ja eiegtnlich Ende 2012 fertig sein, aber das wird glaub eh nichts wenn man 2014 erst vieler Orts richtig HSPA ausbaut
 
L

LarsBase

Dauergast
Hallo Kai,

leider kann sich ein Termin auch verschieben. Natürlich ist das ärgerlich, aber das lässt sich nicht immer vermeiden, da ein Ausbau eine komplexe Angelegenheit ist. Ich erkundige mich für dich.​
@McFly1: Momentan meldet BASE für den gesamten Bereich eine Beeinträchtigung. Leider liegen keine weiteren Informationen dazu vor.​
@toffifee: Die tatsächlich erreichbaren Datenraten sind leider so nicht bekannt. Bitte sende BASE eine kurze Beschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Dann wird das genauer durch die Netztechnik geprüft.​
@Juwi97: Leider sind nur Wartungsarbeiten gemeldet, sodass nicht bekannt ist, ob gleichzeitig Ausbauarbeiten stattfinden. Versuche es bitte auch noch mal mit einer Anfrage an mein@base.de.​
@Flo95: So pauschal kann ich das leider nicht beantworten. Ich muss das immer regional eingrenzen mit der PLZ. Ich versuche aber, etwas herauszufinden.

Viele Grüße
Lars​
 
firefly79

firefly79

Neues Mitglied
@Flo95
Es wird ja auch nur gesagt es ist geplant für 2014! Mir wurde auch mal gesagt im März wird hier alles besser nun im August ist immer noch nichts passiert und es wird immer wieder um 3 Monate verschoben. (siehe Beitrag über Lars) Ich tippe mal darauf für die Bereiche die jetzt für 2014 geplant sind wird es frühestens 2015 was, wenn überhaupt :D

Kann mir nicht vorstellen, dass die das nochmal wieder aufholen. Sieht für mich aber auch erher so aus, das da zwei Bautrupps a 3 Mann in Deutschland unterwegs sind, viel mehr kanns nicht sein. "Der größte Netzausbau" ...bla bla :lol:

Lese hier zwar immer von Verbesserungen, habe aber seit einem Jahr noch niergends eine Verbesserung gesehen. Warscheinlich bin ich nur immer an den falschen Orten unterwegs. (Also nicht Frankfurt, München, Düsseldorf... Innenstadt)

Gruß
Firefly

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Danke Lars,

wäre halt die vierte Verzögerung. Hat warscheinlich eher etwas mit prioritäten zu tun. Ist hier warscheinlich als nicht so wichtig eingestuft.:blink:

Bin mal gespannt.

Gruß
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Haha genau :D
Mal sehen ob bis dahin noch meine jetztige SIM aktiv ist.
Da jeder nun WhatsApp hat und ich nur noch Internet und keine SMS Flat mehr bräuche würdenich mit congstar 1GB Internetflat für 12,90€ billiger als mit MTV Mobile + 1Gb für 19,95€ fahren und hätte noch mehr davon :D
Vertrag läuft halt (leider) noch bis Juni oder Juli 2013 :'(
 
firefly79

firefly79

Neues Mitglied
Das ist ja das schlimme, günstiger und 1000mal besser :-$

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Enthusiast
Seit ihr etwa Neidisch? :D
http://db.tt/XvNoHHHr
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
Klar sind wir Neidisch wir wollen auch mal schnell sein:D
 
firefly79

firefly79

Neues Mitglied
Ne gefrustet ;-) uploadfromtaptalk1346246915827.jpg

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Du hast auf dem shot auch nur EDGE.

Ist aber trozdem zu langsam.

Tante Edit: bei mir sieht es so aus.

Ping 208ms
Download 1,03 Mbit/s
Upload 0,35 Mbit/s

Dabei musste ich das Handy ans Fenster stellen damit der Speed test überhaupt angefangen hat zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firefly79

firefly79

Neues Mitglied
Das ist mir klar.... Hier geht's doch auch um den Ausbau. Der ist aber noch nicht passiert.

Wie du sagst trotzdem miserabel, vor allem die ping Zeit sorgt dafür das es gefühlt noch langsamer, quasi unbenutzbar wird.

Zum Vergleich d1 edge bringt hier einen ping von 98ms und 183kb/s

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Enthusiast
Flo95 schrieb:
Du bist in Würzburg oder? (bin mir nicht mehr sicher, sorry)

Packst du auch 7-9Mbit/s? :D
Jo, in Würzburg +Umgebung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
Ach langsam werde ich das gefühl nicht los es wird überhaupt nicht richtig ausgebaut, oder wirklich nur an stellen wo es sich lohnt.

Weil die Werte die hier zum teil vorliegen sind ja mehr als nur schlecht.

Und es heist dann immer ausbau läuft wurde verschoben oder Sender defekt bla bla blub.
 
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Enthusiast
Ich sage es ja, ihr wohnt eindeutig in der falschen Gegend :D In anderen Städten hatte ich bisher eigentlich auch noch keine Probleme. Evtl liegt es ja auch an eurem Smartphone ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
Ach Käse ich hab das schon mehr als einem Smarti getestet Empfang und datenraten bleiben bescheiden.

Aber mal erlich ich wohne keine 30 Minuten von der innenstadt weg, da kann man ja wohl Empfang verlangen.
Und nicht erst wenn ich mich mitten in die City stelle oder ?
Aber selbst in der City sind die datenraten schlecht, also ist doch im ganzen der wurm drin.


Edit @ HSV nicht das wir dir mal einen störsender vor die tür stellen grins.
 
Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Enthusiast
Ich sage ja, es ist sehr merkwürdig wieso es bei dir/euch so schlecht ist.. Ich bin natürlich froh über die guten Werte. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.