E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann man alles machen, nur ob drauf reagiert wird wage ich zu bezweifeln.
 
Dann kommen die Paragraphen auch noch dazu :p
 
Ihr müsst Eure smartphone auf 3G/HSPA+ stellen dann klappt es auch mit dem speed:flapper::flapper::flapper::flapper:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-26-20-42-48.png
    Screenshot_2012-09-26-20-42-48.png
    57,4 KB · Aufrufe: 266
Was hat das mit dem Speed zu tun? :confused:
 
Hey Lars,
bei uns in Hamburg (PLZ: 22081) ist das Internet bei e-Plus derzeit so langsam, dass mein S3 mit im Browser ne Zeitüberschreitung anzeigt, bevor die Seite fertig geladen ist....

Kannst du mal gucken, was da los ist?
 
Letztens war e-plus im keller eines gebäudes verfügbar und alle anderen netze nicht da.

Also manchmal lohnt sich e-plus zu haben
 
@Joe3052 das ist aber jetzt nicht dein ernst oder?

meinst du wir sind blöd, und wissen nicht das man auf 3G umstellen muss.
 
Klar weiß ich das, ist doch nur Spass.
 
Hallo gurkerockt,

das hört man doch gern.​
@Cryptomaniac: Deine Anfrage ist draußen. Sobald mir die Infos vorliegen, melde ich mich hier.​
Die weiteren Anfragen sind noch in Bearbeitung.

Viele Grüße
Lars​
 
Aha ok ich dachte schon @joe
 
Hallo jonny_ke,

im vierten Quartal 2012 soll ein UMTS-Sender in Wachenheim an der Weinstrasse in Betrieb genommen werden. Im Jahr 2014 kommt ein weiterer Sender in Bad Dürkheim dazu. Weitere Informationen zum Netzausbau liegen für diesen Bereich leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars
 
Base hat heute in der Schule bei mir angerufen, hatte zum Glück Pause, war aber nicht einer der 3 von mir angegbenen Termine, aber egal.

Meine 4 Störungen haben sie nicht im System und deswegen wird das mit der vorzeitigen Kündigung nichts.
Es würde an meinem Handy liegen haha (in den USA 0 Probleme und das Xperia Arc zeigte die gleichen Probleme wie jetzt mein One X mit E-Plus)
Dann wurde mir gesagt der Vertrag sei gerade erst um 12 Monate verlängert worden, hier hätte ich mir Kulanz erhofft!

Naja, schreib jetzt dann die Kündigung mit allen Problemen (1 Din A4 kommt da bestimmt zusammen) und schön rechtlich begründet und hoffe auf das Beste.
Sofortige Portierung der Nummer wird gleich mitgeschickt, da so das One X einfach keinen Spaß macht.

Und da andere auch diese Probleme haben, glaube ich kaum, dass da nichts im System sein soll.

War zB an der Schule erst relativ gut und jetzt ist eine Glückssache ob weniger als 5-10 Versuche reichen, ins Internet zu kommen!
Ein Kumpel konnte 2 Tage keine SMS senden, also sowas muss ja echt im System sein.

Hatte wohl zu großes Vertrauen in den Ausbau, was mir diese 12 extra Monate beschwert hat, von denen ich mit Pech nun 9 ohne Nutzung weiterzahlen darf, bzw meine Eltern, bin ja erst 16 aber trotzdem Abzocke
 
Hey Lars.... Ich hatte mich schonmal Anfang Juli hilfesuchend hier an Dich gewandt. Damals war das Problem das mein Internet auf dem Handy an meinem Standort absolut grottig war und nicht funktionierte.

Nachdem Du Dich ein wenig drum gekümmert hast ging es dann problemlos ;0)
Du hattest mir trotzdem nahegelegt eine eMail mit meinen Daten an Base zu senden. Auf die erste eMail bekam ich eine komplett irritierende/automatisierte (nicht zum Problem passende) Rückmeldung. Siehe hier: Klick mich !

Auf die zweite eMail bekam ich gar keine Rückmeldung bis zum 10.09.2012. Da bekam ich nämlich die Meldung das meine eMail an die Kundenbetreuung ungelesen gelöscht wurde... ;0( (Siehe Anhang)

Bis jetzt sah ich keinen Handlungsbedarf da alles (wirklich mehr schlecht als recht) funktionierte... Der Gedanke zu wechseln kam trotzdem fast jeden zweiten Tag kurz auf.

Jetzt habe ich seit gestern wieder massive Probleme... Absolut kein Internetzugriff möglich und seit heute fällt STÄNDIG das komplette Netz aus und wenn ich versuche mich manuell einzubuchen kommt die Meldung "Netzwerk momentan nicht verfügbar" bzw. er findet ePlus erst gar nicht in der Netzwerksuche.

Ich verstehe nicht wie es zu so MASSIVEN Schwankungen im Netz kommen kann... Es lief eine zeit lang (nachdem Du Dich darum gekümmert hattest) einwandfrei, jetzt wieder schon länger nach dem Ampel-Prinzip. Mehr rot als grün ;0(

Die Hotline war absolut keine Hilfe und per eMail muss ich mich ja anscheinend gar nicht an die Kollegen wenden da es keinen Sinn macht...

HILFE ;0(

Standort ist immer noch 44894 Bochum, Beverstr.
Ich kann Dir auch gerne per PN meine Nummer zukommen lassen...

Ich weiß das es wahrscheinlich keinen interessiert, aber: Wenn es sich bis Ende nächsten Monats nicht legt mit den Problemen bin ich weg... Es kann nciht angehen das es so massive Schwankungen in der Netzqualität gibt. Ich würde zwischendurch mal langsameres Internet verstehen aber von "ausreichend" auf "geht garnicht" im Minutentakt funktioniert für mich nicht mehr länger... Selbst WhatsApp ist fast unbrauchbar mittlerweile (ich mache schon automatisch WLan an nur um WhatsApp zu nutzen!!!)

Sind zwar von mir nur € 20,- jeden Monat aber: Kleinvieh usw. *lol* Sollte bis dahin ein anderes Netz mit 500MB Inet und mind. 1000 Einheiten für unter € 20,- rauskommen dann auch ;0(

Vielen Dank !!!
 

Anhänge

  • Base.jpg
    Base.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 246
Hallo Cryptomaniac,

eine generelle Störung ist nicht bekannt. Bitte sende einmal eine kurze Fehlerbeschreibung mit Deiner Rufnummer an mein@base.de. Bestehen die Probleme aktuell noch in dem PLZ Gebiet?

@Daniel.Stevens,

ich habe eine Anfrage gestellt, um herauszubekommen, ob dort eine Beeinträchtigung vorliegt oder evtl. Wartungsarbeiten stattfinden. Je nach Info schauen wir dann mal weiter!

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Bei mir scheint wieder alles ganz normal zu laufen.
Fürs erste...
 
Hallo alligatoah,

klingt gut :)
Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Lars
 
Bei der App Llama bekommt man zu den gefunden Funkzellen eine Nummer angezeigt. Gibt es eine Seite auf der diese Funkzellen von eplus angezeigt werden.
Auf der Netzabdeckungsseite bei eplus steht eine andere Nummer zu den Masten.
 
Ich kenne Liama nicht. Aber könnte es die Nummer sein, die die Bundesnetzagentur in der EMF-Datenbank verwendet und auf iher Karte ausweist? Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank
 
Hallo Wiesel6,

frag‘ wegen der Nummer bitte mal die Mobilfunkexperten.de​
@Flo95: Ich habe dir vorhin eine PN geschickt.​
@Daniel.Stevens: Leider dauert es noch mit der Antwort. Ich melde mich, sobald ich die Infos habe.​
@alle: Gibt es noch weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​


Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Hallo Daniel.Stevens,

BASE entschuldigt sich für die Beeinträchtigung. Der Fehler ist jetzt behoben.​
Läuft denn alles bei dir wieder?

Viele Grüße
Lars​
 
LarsBase schrieb:

Hallo Daniel.Stevens,

BASE entschuldigt sich für die Beeinträchtigung. Der Fehler ist jetzt behoben.​
Läuft denn alles bei dir wieder?

Viele Grüße
Lars​

Hey, Lars .. ;0)

Seit heute Mittag ist alles auf einmal wieder im grünen Bereich und auch der Internet-Connect ist so gut wie schon sehr lange nicht mehr.

(Kein ewiges rumrödeln mehr beim Seitenaufbau, kein "konnte nicht geladen werden", keine 4 Minuten Wartezeit um eine WhatsApp-Nachricht zu versenden, kein ständiger Inet-Verlust/genereller Nezuverlust mehr usw.)

So war das auch damals für ca. eine Woche als Du Dich erstmalig darum gekümmert hast/eine Störungsmeldung aufgegeben hast.

Ich hoffe das es diesmal länger hält und bedanke mich recht herzlich bei Dir !!!! ;0)

P.s.: Weiß man denn woran es liegt, es scheint ja ein "bekanntes" Problem zu sein wenn es so oft auftaucht und sich (scheinbar) fix und einwandfrei (wenigstens für ein paar Tage) beheben lässt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.112
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.442
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten