Empfang in der Bahn (Berlin BVG)

weihberg

weihberg

Dauergast
1.638
Frage, ist es neu dass in Berlin
der Empfang für INet in der U Bahn
nur noch E ist
und nicht mehr H oder gar LTE?
Beobachte es schon seit einigen Tagen,
dass mein Internet Empfang in der U Bahn, nur auf E beschränkt ist...
 
Ich habe Deinen Thread in den Mobilfunkbereich verschoben. Dort ist er besser aufgehoben als im Fachbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Gestern noch U2 gefahren und hatte LTE, mit Eplus (Alditalk), was ja nun allerdings eh ausgebaut ist.
 
Du kannst nur hoffen,das die anderen Betreiber bald nachziehen. Ansonsten erstmal für die U-Bahn eine E+ Prepaidkarte holen wenn man unbedingt online sein muss.
 
Nun kann ich auch eben den direkten Vergleich zwischen E+(ALDItalk) und Vodafone(FYVE) sehen via Dualsim-Phon. Bei FYVE bricht das Netz vollends zusammen, was bedeutet das nicht einmal nur ''kein'' Balken vorhanden ist sondern er meldet sich mit dem roten Stern in der Anzeige komplett vom Netz ab. Hingegen ist bei ALDItalk voller bis sehr guter Empfang mit 3G.

PS: fahre mit der U3
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo,

ich hole mal dieses alte Thema noch mal raus, weil es mich gerade betrifft.
Ich fahre täglich mit der U6 und U7 und mit meinem Vodafone-Tarif ist da nix zu holen.
Da ich bald wechseln werde, wollte ich mal fragen, ob E+ heute immer noch die beste Wahl ist,
bzw. welcher Anbieter funktioniert denn gut in der U-Bahn?

Grüße,
C.
 
In der Berliner U-Bahn ist eine o2/E+ Simkarte nach wie vor die beste Wahl.
 
Und macht es dann einen Unterschied, wenn ich mir eine Karte von 1&1 fürs E-Netz hole?!?
 
Nein, du nutzt (im Prinzip) das gleiche Netz ;)
Eine o2 Karte ist aber teilweise besser derzeit, weil hier weiträumiger o2 LTE freigeschaltet ist (dürfte sich aber vllt. die nächsten Tage/Wochen relativieren bzw. nur eine Frage der Zeit für die eplus Kunden sein)

Kannst dazu ja hier noch eine Frage stellen: Tarifsuche & Tarifberatung
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
16
Aufrufe
860
josifi
josifi
S
Antworten
0
Aufrufe
318
summitradio
S
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.084
Splatoon
Splatoon
Zurück
Oben Unten