(Erfahrungen mit dem) Inlandsroaming zwischen O2 und E-Plus

Dann bin ich laut MNC im E-Plus Netz unterwegs. Also alles wie immer.
 
Danke :thumbsup:
 
Hier auch noch alles beim Alten. Wobei an der Stelle Network Operator bei Simyo ebenfalls Simyo angezeigt wird, statt 03.
Bei Netzclub weiter 07... Ich kann da auch noch nicht wirklich dran glauben :D
 
Also ich hoffe sehr auf das roaming. Ich habe bei mir nur o2 edge, mit eplus sollte 3g verfügbar sein. Ich habe mir allerdings, auf das roaming spekulierend, eine o2 sim bei einer Aktion von winsim zugelegt. Für 3.99€ konnte ich nicht widerstehen.
 
Die App Phono ist noch besser,da wird einem oben im Benachrichtigungsfeld das Logo des Netzes permanent angezeigt in dem man gerade eingebucht ist.

xxTSNT_zRtD6c-uDyd14pjGJUGSEvmTZOw6jW3Uo-e5vp3Q3yAvWxvTBdeoOadlWY6M=h900


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.infonetservice.phono
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir geht es jetzt definitiv! Mit der Aldi Talk (eplus) im O2 Netz eingebuchtet!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-05-07-36-54~2.jpg
    Screenshot_2015-04-05-07-36-54~2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Zeile, wo deine IMEI steht unkenntlich machen. ;)
 
storm-nrw schrieb:
So, bei mir geht es jetzt definitiv! Mit der Aldi Talk (eplus) im O2 Netz eingebuchtet!


Von welchem Gebiet reden wir ?
 
Das Gebiet ist 45141 Essen und auch 45701 Herten.

Und bzgl. der IMEI: in Anbetracht dessen, dass es IMEI Generatoren für fast alle Geräte am Markt gibt, werde ich das nachher mal machen aber ich sehe da keinen wirklichen Nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser
In 45327 Essen und 45326 Essen geht nichts mit meiner Base sim im Note 4 immer noch steht nur Netz da oder o2
 
Musste das Handy auf jeden Fall einmal neustarten. Bei meiner O2 Karte von Unitymedia geht es auch noch nicht.
 
paar mal schon neugestartet geht nicht leider dauert noch was ist sowieso scheiss karte steht NETZ anstatt Base im Display
 
Seh jetzt erst den Thread und muss schon etwas schmunzeln... Eplus hatte ich 2 Jahre mit meinem iPad (4free)... leider unbenutzbar... O2 ist dagegen Top... inzwischen sogar oft mit LTE....

@Storm-nrw: naja, wenn es dich nicht stört aus dem Netz zu fliegen, weil jemand deine Imei in sein Gerät flasht ist das doch prima :D
 
[...]


Wann war das als du E+ hattest !? E+ hat die letzten Jahre stark sein UMTS Netz ausgebaut und auch anständig angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Eplus konnte ich das Tablet kaum nutzen. Zuhause war ok... nur unterwegs war oft Ebbe... in Warnemünde (urlaub) hatte ich sogar garkein Netz... mit O2 sogar LTE. die letzten 10 Monate des (kostenlosen) Vertrages lag die E+-Sim nur rum... Mit D2 läuft auch das nun. Ich habe übrigens meistens parallel O2 genutzt (am Handy)... das konnte ich meist nutzen, wenn E+ nicht ging
 
Bitte keine "mein Netz ist besser als deins, ätschibätsch" Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Macht auch keinen Sinn. Ich habe immer wieder das Bild: entweder das eine Netz geht gut, oder das andere - also in schwach besiedelten Gebieten!
Hatte gestern mal spaßeshalber O2 mit in einem Gebiet, wo E+ bislang nur mit Edge vertreten ist - Tatsache, die Abdeckungskarte von O2 stimmte, es gab dort ein H. Wenn das wirklich mal alles eins ist, profitieren wir wohl alle.
Leider sind wir in Mittelfranken immer noch weit davon entfernt ;)
 
@quatschkopf: bitte Posts richtig lesen...

Jeder macht so seine Erfahrungen. Bin ja auch gespannt ob ich mal das E+-Netz in der Statusleiste sehe die nächste Zeit. Bin auch gespannt wie es insgesamt weitergeht mit der Netz-Zusammenlegung... v.a. wo LTE aktuell ja ein grosses Thema ist... aktuell gibts ja nur UMTS gemeinsam.
 
Habe gestern und heute jeweils für eine SEKUNDE an der O2-Karte mal eplus gesehen - dann ist es sofort wieder umgesprungen auf O2. Mannmann, hoffentlich wird das jemals was :laugh:
So sieht es bei mir im Haus aus, Phones jeweils am selben Standort - O2 ist hier wirklich nicht nutzbar, oft geht die Verbindung komplett verloren. Draußen habe ich etwas bessere Signalstärke aber auch nie mehr als Edge.
 

Anhänge

  • netz4.jpg
    netz4.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 331
  • netz3.jpg
    netz3.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 334
Bei mir zeigt die Netzsuche seit heute kein E-Plus mehr an, dafür 2x Drillisch (ist ne sim.de SIM). Einbuchen klappt aber noch nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • BSPMobile
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.792
HD2 User
HD2 User
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.076
Splatoon
Splatoon
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.798
summitradio
S
Zurück
Oben Unten