Kann man besseren LTE-Empfang festzustellen, ohne eine SIM zu kaufen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man besseren LTE-Empfang festzustellen, ohne eine SIM zu kaufen? im Netzabdeckung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
L

linuxnutzer

Lexikon
Es geht um einen Empfang in der Nähe eines größeren Bahnhofs in Österreich. LTE ist dort grenzwertig empfangbar, dh es macht vermutlich keinen Sinn von DSL auf LTE zu wechseln. Bei DSL ist der Service eine Katastrophe und ein Ausfall hat 5 Tage gedauert, also LTE hätte schon einen Vorteil, wenn man einfach eine andere SIM reingeben könnte. An einem anderen Standort ist LTE mit A1 bestens, aber das nützt ja nichts.

Ich frage mich nun, ob ich mit irgendeiner App herausfinden kann, ob andere Netze besser empfangbar sind, oder ob wegen der vielen Oberleitungen vom Bahnhof, sowieso alle Netze problematisch sind.

Ich habe auch einige Apps:

zB
LTE Discovery (5G NR) - Apps on Google Play
Network Cell Info - Mobile & WiFi Signal - Apps on Google Play
NetMonitor Pro - Apps on Google Play
und einige andere mit weniger Informationen.