LTE Abdeckungskarte + App

Wie sieht das aus, wenn ich zukünftig aufgrund der neuen Telekom Verträge keinen 4g Tarif mehr habe. Zeichnet mein Handy dann immer noch auf oder nicht? Vermute ja mal nicht, da ich nicht im 4g Netz eingebucht bin?
 
Bleibt abzuwarten ob in den "kleinen" Tarifen bei Telekom und Congstar weiterhin LTE nutzbar sein wird. Laut Aussagen aus dem Congstar Forum wird es der Fall sein.
 
Das liesst sich hier anders: Telekom: LTE nicht automatisch inklusive, Optionen buchbar | maxwireless.de

Zumal Congstar offiziel bestreitet, dass LTE überhaupt möglich ist. Daher ist auf ein paar User 0 Verlass.

Es ergibt ja auch keinen Sinn den neuen S Tarif mit "bis 16 mbit" zu kennzeichnen und den neuen M Tarif "LTE mit bis zu 16mbit". Wenn es noch LTE gäbe, wäre der S mein Traumtarif <3.
 
Generell ist es so, dass man auch vollkommen ohne LTE (z.B. mit meinem S2) die App verwenden kann. Man sampelt dann halt GSM/EDGE/UMTS/HSDPA. Kannst ja mal schauen ob du mich in der Alltime-Highscore-Liste findest. ;)
 
Schon klar. Meine Frage zielte aber auf die 4g Aufzeichnung ab.
 
soul schrieb:
Das liesst sich hier anders: Telekom: LTE nicht automatisch inklusive, Optionen buchbar | maxwireless.de

Zumal Congstar offiziel bestreitet, dass LTE überhaupt möglich ist. Daher ist auf ein paar User 0 Verlass.

Es ergibt ja auch keinen Sinn den neuen S Tarif mit "bis 16 mbit" zu kennzeichnen und den neuen M Tarif "LTE mit bis zu 16mbit". Wenn es noch LTE gäbe, wäre der S mein Traumtarif <3.

Schau mal hier:
Ab 22. Mai kein LTE mehr bei Congstar? - Postpaid - congstar Support Forum
 
Wird jetzt offtopic aber der Typ ist ein Schwätzer, hab es schon gelesen. Der ist nicht von der tcom.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Es geht um eine andere Sache. Die Telekom will hochwertige Tarife "verkaufen" (up-selling).
Das heißt, am Tresen wird dem Kunden nach Möglichkeit ein höherwertiger Tarif empfohlen der natürlich auch LTE beinhaltet.

Aber du hast Recht das wird hier OT.

BTT

Wann wird die Karte wieder aktualisiert?
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist nun wieder auf dem neuesten Stand - es werden jedoch nun die Anbieter der Reihe nach aktualisiert, d.h. es kann vorkommen dass z.B. die Telekom Abdeckung neu berechnet wurde, die Vodafone Abdeckung aber noch vom Vortag ist, da diese aktuell berechnet wird.

Wäre gut, wenn ihr mal prüfen könnten ob eure Daten alle vorhanden sind :)
 
Also ich war am WE in 55122 unterwegs, die Daten sind def. drin.

Allerdings war ich am 8. April in 67722 unterwegs und diese fehlen def. Da ist dann wohl etwas mit den Daten schief gegangen nehme ich an?

Netz: T-Mobile

Grüße
 
Es fehlen reichlich Daten.
 
Habe Bedenken, ob die Plattform die Datenmenge langsam nicht mehr packt.
Nach anfänglicher tagesaktueller Karte scheint das jetzt ziemlich zu stocken.
Hoffentlich bekommen das die Leute dort mit Anpassungen und Verbesserungen in den Griff und es ist nicht ein fundamentales Problem.
Den natürlich werden es noch viel mehr daten werden und die Kartengenerierung wird immer heftiger schwitzen. Zumindest zur Zeit ist die Alternative (Footer) wesentlich performanter und bietet auch mehr Details und "Spielzeug" for den User.
 
Speziell bei letzten Satz gebe ich dir absolut Recht. Wenn man sammelt und und Traffic und Strom verbrät will man auch das Ergebnis auf der Karte sehen.
Wenn man inzwischen sieht wie grün es auf der Karte wird macht das dann auch Spaß im gegensatz zur der Karte hier aus dem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und HaPe1968
Grün kommt, aber derzeit noch langsam. Aber ich glaube das wird jetzt schnell mehr ;) mit dem S4

Unterwegs mit dem Galaxy SII geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Generierung der Karte wird performanter werden - notfalls wird der Server dann eben aufgerüstet und eventuell das "Preisgeld" ein wenig gekürzt ;)

Ich behaupte trotzdem mal, dass LTEmap mehr "grüne" Abdeckung hat als das NetMeterProject. Seit heute kann nun auch die reine 2G/3G-Abdeckung ohne LTE angezeigt werden: 2G und 3G Abdeckungskarte

Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn ihr uns treu bleiben würdet :)
 
HaPe1968 schrieb:
Grün kommt, aber derzeit noch langsam. Aber ich glaube das wird jetzt schnell mehr ;) mit dem S4

Unterwegs mit dem Galaxy SII geschrieben.

Wieso gerade S4?

-----
Zur Karte - komisch. Meine Route vom 8.4 wurde tatsächlich nicht aufgezeichnet. Daten vom letzten Montag sind direkt drin. Komisch komisch.

Auch komisch ist, direkt an meinem Wohnort, an dem ich LTE empfange und es bereits auch so markiert ist, wird nun auf einmal nur noch 3g angezeigt? Oder gibt es nen versteckten Button der LTE ausblendet?!
 
Das S4 wird wahrscheinlich oft mit einem LTE-Vertrag verkauft und wie ich das mitbekommen habe gibts auf das Gerät einen Mega-Ansturm. Ich habe mir auch eins vorbestellt, es kommt zwar morgen offiziell in die Läden, aber bis zur Auslieferung wirds wohl noch dauern..

Zur Karte: Du kannst über der Karte wo du das Mobilfunknetz wählst ganz rechts LTE ein/ausblenden - wir haben dafür nun 2 Karten bereitgestellt. Wegen den fehlenden Daten am 8.4 muss ich mich entschuldigen, da wir in dieser Zeit leider massive Datenbankprobleme hatten :glare:
 
OK, mit LTE funktioniert. Keine Ahnung wieso das ausgeblendet war.
 
@soul: das mit dem S4 war von mir erst mal auf mich bezogen ;) Ich freu mich die kompletten LTE-Löcher bei mir in der Gegend zu begrünen.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Ab morgen kanns ja losgehen...
Ich bin echt überrascht wie gut die LTE versorgung bei mir in der Ecke ist
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
979
Germelein
G
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.260
447359
4
trashflash
  • trashflash
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten