LTE Abdeckungskarte + App

Hängt der webserver? Auf der Karte erscheinen bei mir (auf 3 Geräten) keine Messadaten (also grün blau gelb).

Übrigens Glückwunsch: "12.02.2013: ~ 5.000.000 Messpunkte deutschlandweit"
 
  • Danke
Reaktionen: rieberc
Was ist eigentlich an dieser App jetzt anders, als bspw. bei Sensorly?
 
@HaPe:
Sollte wieder passen.

@steven:
Die App ist speziell auf Deutschland und dessen Netz ausgerichtet, z.B. hast du bei Sensorly keine Anzeige der LTE-Abdeckung in Deutschland.
 
Doch Sensorly zeigt auch mittlerweile LTE an.
Deswegen wollte ich nur gerade fragen, weil ungern jetzt noch irgendwelche Apps aufs Handy laden wollte :)
 
Ich werde mich dem Projekt mal für den 2g/3g Bereich anschließen da ich momentan nur ein Galaxy S2 habe.

Den LTE Ausbau Vodafones kenne ich sowieso wie meine Westentasche in meiner Region.
 
  • Danke
Reaktionen: rieberc
Freut mich :)
 
Kann es sein, dass seit Tagen keine neuen Daten in die Karte kommen? Habe fleißig geloggt aber ich sehe meinen neuen Strecken nicht auf der Karte... eine Info wäre toll :smile:
 
Hallo,

uns sind keine Probleme bekannt. Welche Region/Stadt ist denn betroffen?
Ich schau mir nachher mal deine Daten an und überprüfe das - dein Benutzername bei uns ist auch jonny_ke oder?
Hat sonst irgendwer ähnliche Probleme?
 
Region Crailsheim / Dinkelsbühl mit T-Mobile/ Eplus wurde auch nicht aktualisiert sehe ich gerade... meine Punkte wurden nicht übertragen... Benutzername: Edge01

Kannst du mal bitte danach schauen?
 
Wann hast du die Region vermessen?
Wir haben annähernd 10 Millionen Datenpunkte nun und die Berechnung der Karte dauert leider somit bis zu 12 Stunden. Wir arbeiten gerade daran, wie die Karte erstellt wird und versuchen die Berechnungen zu minimieren und so die Karte schneller verfügbar zu machen.
 
Hallo seit heute Nacht ist wohl der Server down ich kann mich nicht mehr anmelden. Ist bekannt wann der Server wieder läuft?
 
Hallo,

wir arbeiten gerade am Server um die Kartengenerierung zu beschleunigen. Leider ist davon die Webseite sowie die App betroffen, wir hoffen aber noch heute morgen wieder online zu sein.

Sorry für die Umstände.
 
Super für den schnellen Support. Freu mich wenns bald schneller geht man hat die Belastung in den letzten Tagen schon gemerkt war spürbar langsamer als noch am Anfang. Aber weiter so!
 
Wir haben nun über 11 Millionen Messpunkte und die Abdeckung wächst mit jedem Tag rasant an. Es folgt außerdem in den nächsten Tagen dann auch ein neues Feature der Karte: LTE kann dann auch ausgeblendet werden um z.B. die "darunter liegende" UMTS Abdeckung anzeigen lassen zu können. Außerdem erhält die Webseite ein neues Design :)

Update: Sollte wieder alles funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Geht wieder und ist wesentlich schneller gut gemacht. Die neuen Features hören sich auch gut an bin sehr gespannt. Sehr schön wie es sich entwickelt werde auch weiterhin schön sammeln :thumbsup:
 
Die Karte sieht jetzt besser aus aber leider wurden meine Daten vom Wochenende noch nicht eingetragen... müssten sehr viele Punkte in Süddeutschland hinzu gekommen sein von T-Mobile, Eplus und o2. Kannst du da mal schauen :)
 
Von mir werden auch schon länger keine Daten mehr aufgenommen. Mindestens schon seit dem 7.4.
 
Hallo,

tut mir sehr leid, aber aktuell kämpfen wir immer noch mit der Flut an Daten :)
Da kleinere Optimierungen des Generierungsprozesses leider nicht sehr viel brachten, arbeiten wir gerade an einem komplett neuen Verfahren zu Generierung der Karte.

Eure Daten sind auf jeden Fall vorhanden, nur werden Sie zur Zeit leider noch nicht auf der Karte angezeigt, wir hoffen bald wieder jeden Tag oder jeden zweiten ein Update der Karte realisieren zu können.

Sorry für die Wartezeit!
 
Sag bescheid wenn sich wieder etwas tut. War auch am 8.4 ne größere Strecke unterwegs um etwas gegen die weissen Flecken zu unternehmen, aber hat sich noch nichts getan.

Eine Frage hätte ich aber. Wie finanziert ihr Server und die Prämien für die Leute mit den meisten Punkten? Hat das Projekt nen kommerziellen Hintergrund oder ist das alles Privat und wird nur von Bannerwerbung finanziert?

Grüße
 
Das Projekt hat auch einen kommerziellen Hintergrund und zwar die Vermittlung von LTE-Verträgen. Darüber werden aktuell auch die Server und Prämien bezahlt - ansonsten wäre das Projekt auch kaum zu tragen, es stecken schon einige Tausend Euro in der Entwicklung und im Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
981
Germelein
G
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.266
447359
4
trashflash
  • trashflash
Antworten
3
Aufrufe
1.272
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten