Netzabdeckung in Deutschland Indoor

Meine Erfahrungen stammen eher aus den Landkreisen Starnberg, Landsberg, Bad Tölz, Weilheim-Schongau, Garmisch (Bereich Großweil/Kochel).
 
Aber grad zwischen Garmisch und Weilheim hast du schon seit Jahren LTE800 von o2 und das deckt das ganze Tal + Nebentäler (bis hoch Ettal) ordentlich ab. Bei LTE800 hast du auch kein Problem mit Indoor (selbst Empfang im Zug kein Problem - Ausnahme Abschnitt Tutzing - Weilheim durchs Moor/Wald)
 
Ich habe bis vor etwa 2 Jahren O² genutzt, und es war eine absolute Katastrophe. Darum bin ich wieder zu Vodafone und muss T-Mobile zusätzlich nutzen, wenn ich überall LTE haben will. Zum Spaß habe ich ja keine 2 SIM-Karten im Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Hallo,

cptechnik schrieb:
Ich meine es wäre erst 2019 gewesen dass Telekom den Prepaid Kunden den Zugang zu LTE ermöglichte

ich bekam bei meinen alten Prepaid-Tarif schon im Jahre 2016 die SMS von der Telekom dass mit einem LTE-fähigen Gerät das Surfen in LTE-Geschwindigkeit möglich wäre.

Gruß Stefan
 
Ja das stimmt .Kenne keinen Masten bei uns der unter 120 Watt hat.

@Steffl LTE ist bei uns mit prepaid schon seit 2011-2012 im Betrieb.

20200823_110442.jpgScreenshot_20200823-110057_Chrome.jpgScreenshot_20200823-110031_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
Ich sag nicht, dass es perfekt ist (gerade abseits der Hauptwege), aber deine pauschale Aussage konnte ich halt nicht nachvollziehen

Eigentlich habe ich es ja bewusst nicht pauschal formuliert, sondern explizit von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben. Und die sind halt nunmal leider so. Sicher spielt auch das Smartphone und seine Leistung immer eine individuelle Rolle, aber wirklich zufrieden war ich halt noch nie mit dem Mobilfunkempfang in den letzten 21 Jahren. Weil es eben gefühlt alle 10 Schritte anders ist. Und ich bewege mich fast immer abseits der Hauptwege ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
LTE gab es bei der Telekom bis Herbst 2019 im Prepaid Bereich nur dort direkt und bei 1-2 anderen Anbietern die quasi Kopien des Telekom Angebots waren.
Die ganzen Discounter wie Penny, Ja!Mobil oder Norma haben da erst die Freischaltung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei congstar surft man sogar erst seit knapp einem Monat im LTE-Netz, jedenfalls bekam ich da eine entsprechende E-Mail. Da meine congstar-Karten alle nur Test-Karten sind, die ich nie nutze, war LTE da nie wichtig für mich.
 
Gibt es eine e-sim auch für prepaid?
 
Also wir haben einen Unitymedia 3-play Vertrag bei dem eine SIM Karte dabei ist.
Anfangs war es im O2-Netz und nach dem Zusammenschluss mit Vodafone haben wir einen neuen Vertrag mit 1GB (500MB mehr als vorher) und LTE max und das im Vodafone Netz und das merkt man schon erheblich!
Ob Usedom oder auf der Fahrt hat mein Vater jetzt fast immer 4G und im Urlaub auf Sardinien habe ich mal Wifi Spot angemacht und einmal er und den Unterschied AldiTalk/Vodafone merkt man schon deutlich und das obwohl wir beide im Windtre LTE Netz eingebucht waren
 
Dali85 schrieb:
Gibt es eine e-sim auch für prepaid?
Jein, keine deutsche SIM-Karte bisher. Truphone kann man sich aber in diesem Zusammenhang anschauen '(Vodafone)
 

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.798
summitradio
S
K
  • Kevman20520
Antworten
3
Aufrufe
810
Melkor
Melkor
S
Antworten
0
Aufrufe
318
summitradio
S
Zurück
Oben Unten