Schlechteres Netz für Reseller ?

L

landbastler

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich möchte in diesem Jahr von O2 zu einem Reseller wechseln, da ich dort für die gleichen Leistungen 5€/Monat
weniger bezahlen würde. Der Mitarbeiter im O2 Shop drohte gleich damit daß:

- der Service viel schlechter sei
- ich meine Rufnummer nicht mitnehmen könne und
- die Reseller ein wesentlich schwächeres Netz (Sendeleistung) hätten

Was ist da dran?

Gruß
landbastler
 
landbastler schrieb:
- der Service viel schlechter sei
- ich meine Rufnummer nicht mitnehmen könne und
- die Reseller ein wesentlich schwächeres Netz (Sendeleistung) hätten
- noch schlechter wie o2? Geht nicht.. :lol:
- das ist in Deutschland in § 46 Telekommunikationsgesetz (TKG) festgeschrieben
- ist das gleich gute/schlechte Netz

Fazit: der "Mitarbeiter" hat keine Ahnung. Ein Grund mehr zu wechseln... :D
 
Manfred62 schrieb:
der "Mitarbeiter" hat keine Ahnung
Ne, keine Ahnung hat er nicht, er versucht hier quasi zu betrügen. sollte man gleich ggü. o2 melden
Ansonsten alles richtig - und wenn man sich den Service von o2 die letzten Monate so anschaut, dann ist der Service evtl. sogar besser :-D

landbastler schrieb:
da ich dort für die gleichen Leistungen 5€/Monat weniger bezahlen würde.
Aus Erfahrung sag ich dir: o2 unterbietet den Resellerpreis regelmäßig, wenn man gekündigt hat und man sich in den letzten drei Vertragsmonaten befindet. Da gibt es die Kundenrückgewinnungshotline die Angebote macht, die oft nicht abzulehnen sind (aber natürlich muss man sich 24 Monate binden und es sind meist die etwas teureren Tarife - also unter 10€/Monat geht meist nix)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
landbastler schrieb:
- die Reseller ein wesentlich schwächeres Netz (Sendeleistung) hätten
Manfred62 schrieb:
- ist das gleich gute/schlechte Netz

Das ist nicht richtig aber auch nicht ganz falsch.
Die Reseller nutzt das gleiche Netz mit selber Sendeleistung. Nur in Ballungsgebieten, wenn es zu Engpässen kommt, wird in manchen Fällen der O2 Kunde bevorzugt.

Hierzu kann ich dir diesen Thread empfehlen:
Priorisierung & Überlastung im O2 Netz
 
Manfred62 schrieb:
- noch schlechter wie o2? Geht nicht.. :lol:
1) als
2) eigene Erfahrungen?
3) ich habe dort, wo ich mich zu 99% aufhalte, mit o2 das beste Netz. Danach kommt schon VF.[/QUOTE]
 
Bitte bleibt beim Thema. Netzqualität ist ja hier nicht die Frage...
audianer schrieb:
Nur in Ballungsgebieten, wenn es zu Engpässen kommt, wird in manchen Fällen der O2 Kunde bevorzugt.
Halte ich immer noch für ein Gerücht
 
Also das O2-Netz ist in meiner Gegend gut, aber es ist kein LTE oder UMTS vorhanden. Ich habe aber Tarife mit LTE. Jetzt bezahle ich 20€/Monat (ohne Handy) und bei mehreren Resellern würde ich das für 15€/Monat bekommen. Was den Kundendienst betrifft muss ich voll zustimmen. Ich bin sei 17 Jahren bei O2, aber was in den letzen 2 Jahren bei der Kundenhotline abgeht spottet jeder Beschreibung. Per Telefonschleife will man die Kunden in den Email-Support drängen. Sie Ansage suggeriert den Kunden zum Schluss, dass das Gespräch von O2-Seite beendet wird. Bleibt man einfach am Telefon kommt nach einer Zeit der Stille die Ansage das man demächst dran sei.
Ich war heute mal spontan bei der Telekom und war überrascht was mir für einen geringen Aufpreis gegenüber O2 alles an Leistungen angeboten wurde.

Das mit den schlechteren Netz kann ich noch nicht verstehen. Das ginge doch nur wenn die Reseller einen eigenen Frequenzbereich zugeteilt bekommen- oder ?

Gruß
landbastler
 
landbastler schrieb:
Ich war heute mal spontan bei der Telekom und war überrascht was mir für einen geringen Aufpreis gegenüber O2 alles an Leistungen angeboten wurde.
Zum Beispiel?
 
landbastler schrieb:
Das ginge doch nur wenn die Reseller einen eigenen Frequenzbereich zugeteilt bekommen- oder ?
Du kannst netzseitig alles steuern: also ob er bei Bandbreite mehr bekommt, wie sich alles bei Netzüberlastung verhält... das ist teilweise auch im Einsatz - jedoch nur auf Antrag etc. Solche Aspekte wie sie Audianer angesprochen hat, konnten nicht wirklich nachgewisen werden und entsprechende Beobachtungen kann man eben durch die generelle Netzkonfiguration hervorgerufen werden
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich bin auch bei o2 und war immer Zufrieden und das mit der Hotline hat sich schon gebessert. Ich habe ein 15 GB Tarif und zahle 19,99 zeigt mir einen Anbieter wo ihr das bekommt? Habe 18 Euro Rabatte und ich kündige nie man muss nur wissen wie man es anstellt.
[doublepost=1527662600,1527662456][/doublepost]Jetzt kommen auch die neuen Tarife am 5.siehe Link.
https://www.google.de/url?sa=t&sour...BxAB&usg=AOvVaw3KvOqdt1hZMEV6xvzMZccf&ampcf=1
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@M--G : OT:
Genau so ist es! Habe den selben Tarif ;-) Wobei ich immer zum Ende der Laufzeit kündige und mir dann von der Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot machen lasse. Ansonsten erledige ich alles über den o2 Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und M--G

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
314
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.426
coolzero3389
coolzero3389
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.006
Splatoon
Splatoon
Zurück
Oben Unten