Signalverstärker mit Antenne an Kabel gesucht

R

robat1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo

Wir sitzen hier in einem Büro mit metallbedampften Scheiben in einem Häuserschluchtinnenhof.
Also Empfang nur direkt am offenen Fenster, was im Winter richtig schei.. ist aber auch im Sommer extrem nervt.

Nun würden wir Kollegen gern einen kleinen, unauffälligen, bezahlbaren, Signalverstärker anschaffen der eine einigermaßen Wetterfeste Antenne per Kabel draußen vor dem Fenster hat.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Robert
 
Signalverstärker für Mobilfunk?:
a.) muss vom Mobilfunkbetreiber und BNetzA (?) genehmigt werden!
b.) wenn es euch egal ist, könnt ihr ja mal die billigen Pearl-Geräte mal testen (GSM-only)
http://www.pearl.de/mtrkw-3059-gsm-repeater.shtml
 
Sollte beides gehen. Aber die günstigen haben halt nur GSM und nur in einem bestimmten Frequenzspektrum (deshalb E bzw D-Netz) ;)
Wenn die Kollegen z.B. o2 und Telekom nutzen würden die o2'ler bei beiden Geräten in die Röhre schauen ;)
 
Hi
Ah ok.

Dann frag ich morgen mal bei denen die sich beteiligen wollen was alles für Netzte verwendet werden.

Und was muss es können dass alle bei uns üblichen Netze mit versorgt werden?

Robert
 
Hi Melkor

Und was muss es alles für Frequenzen können dass alle Kollegen was davon haben egal bei wem sie den Vertrag haben?
Oder war das schon die Antwort mit dem Netzteil?

Was wäre denn dann der legale Weg?
Jeder von uns zahlt für seinen Vertrag aber keiner kann die 8-10h die bezahlten Dienste nutzen.

Gibt es denn blose Antennen an 5m langen Kabel die in einem Anschluss von einem Smartphon z.B. von Samsung passen?

Robert
 
robat1 schrieb:
dass alle Kollegen was davon haben egal bei wem sie den Vertrag haben?
Immer abhängig was vor Ort versorgt wird. Da müsstet ihr schauen (mit Samsung Geräten kann man die Frequenzen auslesen) was die Anbieter vor Ort anbieten

robat1 schrieb:
Was wäre denn dann der legale Weg?
Fast jeder gr. Provider in Deutschland bietet inzwischen Wifi-Calling an - sprich, Anrufe an die Handynummer werden an die App weitergeleitet. alternativ gibt es noch Mikrozellen für die Inhouse Versorgung, die allerdings nur auf einen Anbieter beschränkt sind.
Beides braucht einen Inhouse (Wlan-)Internetzugang....

robat1 schrieb:
die in einem Anschluss
Antennenkabelanschlüsse werden seit Jahren nicht mehr verbaut...
 
Hi

Ich danke dir für die Infos.
Verboten... die Kolleginen/en ziehen schon den ... ein.

Ich bin da eintspannter.
Nach dem Tod der CB Funker wird doch sicher kaum noch kontrolliert. Einen Messwagen hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.

Wobei wir eigentlich keinen Signalverstärker bräuchten. Es genügt schon das Signal ungeschwächt nach innen weiter zu leiten.

Robert
 
Hi

In einer Firma wo man das Internet am Computer nicht mal in den Pausen privat nutzen darf, kann ich schlecht um einen WLanzugang für mein Handy bitten. ;-)
Bzw kenn ich die Antwort und man würde danach noch genauer auf private Handys am Arbeitsplatz achten.

Wäre das gegebenen falls für die Firma möglich zu prüfen WER und WIE OFT den WlanZugang nutzt?

Robert
 
robat1 schrieb:
WER und WIE OFT den WlanZugang nutzt
Ist normalerweise kein Problem (sofern tools installiert)

Und ja, wahrscheinlich wird sich niemand darum schären ob ihr da entsprechende Technik verwendet, aber ich sag es halt einfach, weil man nie weiß ob das doch kontrolliert wird ;)
Kannst ja mal testweise kaufen und probieren
 

Ähnliche Themen

DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.085
Splatoon
Splatoon
pithein
Antworten
30
Aufrufe
1.539
DOT2010
DOT2010
wheel
  • wheel
Antworten
17
Aufrufe
1.079
Zyrous
Zyrous
Zurück
Oben Unten