Smartphone aus China und LTE in Deutschland [INFO][Sammelthread]

Elephone und Ulefone haben beide das 800er Band, ausgiebig umgeschaut vor dem Kauf des Smartphones für meine Frau
 
Nils Wrase schrieb:
Von dem Gerät habe ich natürlich auch schon gehört, aber ich vertraue den angegebenen Shops nicht so. Und wer weiß, ob man da überhaupt ein Android in deutscher Sprache drauf hat.
Elephone hat fast pures Android, also natürlich auch deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: Nils Wrase
Warum eigentlich nur fast?
Gibt es denn bei denen Updates?
 
Ulefone behalte ich im Auge, wegen Cyanogenmod und dem immer besseren Service (Hardware/Firmware).
Ulefone Power Android 6.0 For Dowload, to Come OTA

Entschuldigen sich sogar das erst jetzt 6.0 kommt und haben eigentlich immer Band 20.

----


Bei Gearbest bekommt Ihr das ZTE Axon mit dem Gutschein ZTEAXON für unter 200€. Neben Snapdragon 810, 3GB RAM und 32GB Speicher gibt es DualSim und Band 20 wird unterstützt.
Müsst Germany Express als Versandart wählen, wird dann von OWE verzollt, somit keine weiteren Kosten für euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Muhamed
Finde da das UMi Touch anschauen: Offizielles CM13 angekündigt
 
Weil mit Cyanogen gibts dann bei XDA ne Community und somit Updates.
Ein ZTE Axon kann ein Hardwaremonster sein aber am Ende Reboots oder Wlan läuft nicht richtig.
 
Das Ulefone Power habe ich für meine Frau bestellt, allein schon wegen dem Monster-Akku, werde mal berichten, wie das funktioniert.
 
Zumindestb gibt es kein CM ;) Meins ist gestern gekommen.
Aber zurück zum Thema LTE 800
 
[...]

Testregionen sind Köln/Bonn, Augsburg, Chemnitz und Leipzig. Wie Golem.de aus unternehmensnahen Kreisen erfahren hat, sind die Informationen zutreffend.

LTE im Frequenzbereich 1.800 MHz ist im Kölner Raum nicht mehr verfügbar, durch die Netzzusammenführung können die Nutzer jedoch auf LTE im 800-MHz-Netz von O2 zugreifen.

Die Telefónica muss den E-Plus-LTE-Frequenzbereich bei 1.800 MHz an Vodafone abgeben. Daher könnte es sich um einen Test handeln, ob die Kunden im 800-MHz-Bereich mit 4G versorgt werden können.

[...]

Quelle: Telefónica: LTE-Netz von E-Plus wird in Testregionen abgeschaltet - Golem.de
 
Das Power funktioniert hier in Spanien einwandfrei, LTE auf 800,keinerlei Probleme, echt toll, der Klopper und der Akku der Hammer. Ich werde mir wohl das Future bestellen, macht auch einen sehr guten Eindruck.
 
Hey Leute,
Ich habe eine Verständnisfrage.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro zu holen. Dies unterstützt Band 20 (800MHz) nicht.

Dazu möchte ich mir einen Telekom Internet Tarif holen mit LTE. 6GB Datenvolume. Allerdings steht dort "50 Mbit/s Bandbreite".

Band 20 ist ja das Band das 50Mbit sendet. Würde der Tarif den ich haben will also nur auf Band 20 senden (weil 50Mbit)? Oder würde der Tarif auch auf den anderen Bändern senden aber halt nur mit weniger Bandbreite?

Laut Verfügbarkeit ist nämlich das Band bis 150Mbit in Hannover sehr gut ausgebaut. Von daher könnte ich auf Band 20 verzichten.
Wenn der Tarif allerdings das Band bis 150Mbit gar nicht benutzen kann, sondern nur Band 20 (weil ja nur bis 50Mbit) welches das Handy ja gar nicht hat, dann hätte ich ja ein Problem.
 
Das Band ist in diesem Tarif egal - es wird künstlich auf Seiten des Providers gedrosselt. Du kannst alle angebotenen Bänder verwenden (egal ob 800 oder 2600)
 
  • Danke
Reaktionen: Hoschie1983
Und ich kann dir das auch bestätigen. Die Karten von MD können alle LTE Netzen nutzen aber haben eben die Drossel drin. Mit der Telekom Karte erreiche ich etwa 120 MBits, mit der MD genau 50 MBits. Wäre es nur 800 MHz, dann hätte ich ü erzählt kein 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoschie1983
Alles klar, ich danke euch :)
 
Hast du verstanden, was im ersten Beitrag steht?
 
Ein Freund, der ein Xiaomi Mi Mix nutzt, hat LTE seit kurzem, was nicht der Fall war, vor ein paar Monaten.

telekom1800mhz.png

Alte Karte

bildschirmfotovom2017-06-1823-.png

Neue Karte

Wie es aussieht, hat die Telekom weiter ausgebaut. Nur als kleine Info...
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Hoschie1983
Muhamed schrieb:
Vor allem baut sie LTE 900 als GSM Ersatz aus. Sprich in 3-4 Jahren sollte dann wiklich flächendeckend LTE zur Verfügung stehen ;)
 
Wie es aussieht, kann es nicht mehr geprüft werden, bei der Telekom. Wollte eben mit dem Smartphone schauen und es wird nur LTE angezeigt
 
Sind vielleicht fertig?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
539
Nuvirus
N
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.087
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.439
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten