Ständiger Geschwindigkeits Wechsel mit Penny mobil

J

Jabbaleia1982

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute ich bin seit ca. 4 Wochen bei Penny Mobil. Mir ist die Tage aufgefallen das mein S7 nun sehr oft zwischen 3G und H+ hin und her wechselt.
Wenn ich mit den Auto in der City Fahre passt das auf einer Entfernung vo 500m bestimmt 4 x. Hab ein Samsung S7 alles auf den neuesten Stand. Es ändert sich auch nichts wenn ich das LTE abschalte dann ist der Wechsel trotzdem so oft. Ist das normal?
LG Jabba
 
Ist das denn auch der Fall, wenn du am gleichen Standort bist?
Allgemein kann das schon passieren, abhängig davon, wie gut die Netzabdeckung bei dir eben ist. Übrigens bringt es nichts, LTE (4G) abzuschalten, wenn du zwischen 3G und H+ hin und her springst. Der Mobilfunkstandard wird ja gar nicht verwendet.
 
Hallo,
Ja der Wechsel kommt auch oft vor wenn ich am gleichen Standort bin. Ich hab das auch schon mit einen anderen S7 versucht da ist es genau das gleiche spiel. Also denke ich es liegt an dem D1 netz. Da ich als Penny Mobil Kunden kein LTE Zugriff hab hab ich die Option deaktiviert. Es soll ja auch den Akku etwas entlassen.
LG JABBA
 
Es ist normal,dass das Handy zu 3G wechselt sobald keine Daten mehr angefordert werden,dies spart wohl Energie. Sobald Daten fließen schaltet das Handy wieder auf HSPA+ hoch. Im Endeffekt bleibt man im UMTS Netz,einmal im Stand-by Modus (3G) und dann mit Datenbeschleuniger HSPA+ wenn man Daten anfordert.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Im D1/Telekom Netz habe ich das beobachtet, im Eplus Netz nicht, im D2/VF Netz konnte ich auch nichts feststellen, wobei nicht ausgiebig getestet.
 
Hallo,
Vielen Dank für die infos.
Ich habe es nun beobachtet und es ist wirklich wie Hallenser schrieb.Standby 3G und Datenverbeitung H+.
Ich war voher bei O2 mit LTE da ist mir das auch nicht aufgefallen.Das war auch der Auslöser der Frage.
Aber nun weiss ich bescheid und weiss auch warum es das macht.
Ich habe nach den infos noch etwas gegoogelt da wurde das gleich beschrieben.!

Merci @ all
 
Moin ich nochmal.

Mir is eine 2 Frage eingefallen.

Ich bin bei Penny Mobile das wird über Congstar vertrieben.Congstar ist die tochter von der D-Telekom.

Ich habe einige freunde die D1 Magentakunden sind sie haben in der City eiglt. zu 99% LTE.
Wenn wir zusammen unterwegs sind habe ich gemerkt, da Sie LTE verbindung haben stehe ich mit Edge da.
Woran könnte das den liegen.?

Also LTE ist ja an den Standpunkt verfügbar nur Penny hat Edge.
Ich sollte doch dann zumindest 3G o. H+ haben.!

LG Jabba
 
Hi Jabbaleia1982.
Mir sagte gestern ein Arbeitskollege, dass man LTE nur direkt bei der Telekom bekommt und nicht über Drittanbieter der Telekom.
Ich weiß aber nicht woher er seine Aussage hat.

Ich habe ein OnePlus One und ebenfalls Pennymobil. Ich habe nie ein LTE Symbol (4G) oder so auf meinem Display gesehen... Bei mir wechselt es auch ständig zwischen 3G und H+.
Zählt max 21,6 MBit/s denn bereits als LTE?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jabbaleia1982
@Jabbaleia1982
Jabbaleia1982 schrieb:
Woran könnte das den liegen.?
Die Telekom baut nur noch LTE aus, sprich, alte EDGE-Standorte werden mit LTE nachgerüstet und nicht mehr mit UMTS (evtl. wird sogar schon UMTS zurückgebaut). Deshalb kann man als Telekom Discounter Kunde auch nicht mit einer Verbesserung rechnen

Bielefelder81 schrieb:
ein Arbeitskollege
Arbeitskollege hat Recht ;)
Bielefelder81 schrieb:
Zählt max 21,6 MBit/s denn bereits als LTE?!
Nope, H+ geht sogar bis 44Mbit/s.
Die Telekom nutzt für LTE Band 3, 7, 8, 20.
Schwerpunkt liegt derzeit noch auf Band 3 und 8, 7 wird sehr stark ausgebaut (für Land und Gebäude sehr sinnvoll)
Das OnePlus One hat u.a. 3 und 7, sprich, LTE sollte schon verfügbar sein
 
... naja... Telekom bietet jetzt für alle Prepaid Tarife LTE an, dann wird es bestimmt nicht lange dauern dass die (Telekom) Discounter (als letztes) nachziehen,... Weil sie ja aufgrund deiner Beschreibung nur noch EDGE liefern könnten...
 
Moin,
Vielen Dank für eure Infos.
Das wäre schon super wenn die Discounter auch LTE zugang bekämen.Aber D2 macht es genau so.

Denke cptechnik hat recht.Über kurz oder lang werden auch Penny und Co. LTEbekommen nur eben bestimmt viel weniger GB oder viel langsam als Magenta kunden.

LG Jabba
 
LTE und die anderen Mobilfunkstandarts sind sozusagen 2 verschiedene Sendemasten. Hinzu kommt noch das LTE Masten eine deutlich höhere Reichweite haben als die alten Technologien. Du hast daher, wenn andere LTE haben nicht zwingend einen 3G Empfang. Sieht man auch gut auf der Netzabdeckungskarte der Telekom Telekom Netzausbau mit bester Netzqualität | Telekom

LTE gibt es ja jetzt schon von Discountern im O2 Netz. Kann ja nur noch ne Frage der Zeit sein, bis das D Netz da hinterherzieht, derzeit sind die eigneltich gar nicht mehr Konkurenzfähig.
 
Moin vielen Dank für die Infos, Langsam kommt licht ins dunkel.
Ich hatte vorher einen O2 Tarif mit LTE bis zu 50Mbit.Die habe ich kaum erreicht egal ob in der Stadt oder an der nähe von dem Masten.!
Ich habe nun bei Klarmobil einen Tarif mit 44Mbit aber eben ohne LTE.Aber wie ich gemerkt habt ist das D1 H+ so schnell wie bei O2 LTE .

Ich habe gelesen D2 macht das auch so das es nur den Redkunden/CallYaKunden LTE zuverfügung stellt, wie D1 eben den Magenta/XtraKunden.

Aber wie der Wiesel meint ich glaube auch das die Discounter irgendwann Zugang zum LTE netz haben nur eben viel langsamer.

LG Jabba
 

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
30
Aufrufe
1.537
DOT2010
DOT2010
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.079
Splatoon
Splatoon
S
Antworten
0
Aufrufe
318
summitradio
S
Zurück
Oben Unten