O
oliwei
Neues Mitglied
- 3
Hallo Leute,
ich habe hier ein Thema, es ist so mysteriös das ich es selbst nicht verstehe!
Vorwort: ich komme aus PLZ 97340 und habe einen Handyvertrag (klarmobil über Telekom-Netz) und einen Datentarif (Congstar über Telekom-Netz). Bis vor einer Woche hatten beide Geräte schön vollen Empfang, alles lief wunderbar. Sebst die versprochenen 21mb/s habe ich mit gemessenen 23,7mb/s immer erreicht.
Leider bin ich seid Freitag nicht mehr zu erreichen. Mein Handyvertrag sagt mir immer wenn ich daheim bin und jemanden anrufen will "nicht im Netz registriert" und der der mich anrufen will bekommt "Teilnehmer nicht verfügbar" während der Datentarif im Surf-Cube munter 20mb und mehr liefert. Wenn ich jedoch meine direkte Umgebung verlasse, z.B. 10km weiter zu meinen Eltern fahre oder ins Büro dann bin ich wieder voll erreichbar. Telefonieren geht, surfen auch. So wie immer halt. Eben nur nicht daheim.
Hier noch ein paar Fakten:
-alle Rechnungen bezahlt
-angeblich keine Störung bei klarmobil, auch im Internet finde ich dazu nichts
-Handy und auch Surf-Cube wird Abends immer abgeschalten, Morgens wieder an. Handy wurde vor gut 4 Wochen auf Werkseinstellungen gesetzt, ist ein A5 2017 und aus Juni/Juli.
-Surf-Cube (Congstar über Telekom) funktioniert wie schon gesagt perfekt, beim klarmobil (ebenfalls über Telekom) stört es NUR Zuhause. Vertag ist gute 1,5 Jahre alt, bisher nie Probleme.
- Am Gebäude oder in der Umgebung sind keine störenden Änderungen vorgenommen worden. Kein Gerüst, kein Baukran... Alles wie gehabt
Die Sim habe ich ausgebaut, saubergemacht. Die Einstellungen habe ich überprüft, steht auf "4g/3g/2g automatisch" wie bei meiner Freundin ihrem A5.
Ich blicke nicht mehr durch was es sein kann.
LG
ich habe hier ein Thema, es ist so mysteriös das ich es selbst nicht verstehe!
Vorwort: ich komme aus PLZ 97340 und habe einen Handyvertrag (klarmobil über Telekom-Netz) und einen Datentarif (Congstar über Telekom-Netz). Bis vor einer Woche hatten beide Geräte schön vollen Empfang, alles lief wunderbar. Sebst die versprochenen 21mb/s habe ich mit gemessenen 23,7mb/s immer erreicht.
Leider bin ich seid Freitag nicht mehr zu erreichen. Mein Handyvertrag sagt mir immer wenn ich daheim bin und jemanden anrufen will "nicht im Netz registriert" und der der mich anrufen will bekommt "Teilnehmer nicht verfügbar" während der Datentarif im Surf-Cube munter 20mb und mehr liefert. Wenn ich jedoch meine direkte Umgebung verlasse, z.B. 10km weiter zu meinen Eltern fahre oder ins Büro dann bin ich wieder voll erreichbar. Telefonieren geht, surfen auch. So wie immer halt. Eben nur nicht daheim.
Hier noch ein paar Fakten:
-alle Rechnungen bezahlt
-angeblich keine Störung bei klarmobil, auch im Internet finde ich dazu nichts
-Handy und auch Surf-Cube wird Abends immer abgeschalten, Morgens wieder an. Handy wurde vor gut 4 Wochen auf Werkseinstellungen gesetzt, ist ein A5 2017 und aus Juni/Juli.
-Surf-Cube (Congstar über Telekom) funktioniert wie schon gesagt perfekt, beim klarmobil (ebenfalls über Telekom) stört es NUR Zuhause. Vertag ist gute 1,5 Jahre alt, bisher nie Probleme.
- Am Gebäude oder in der Umgebung sind keine störenden Änderungen vorgenommen worden. Kein Gerüst, kein Baukran... Alles wie gehabt
Die Sim habe ich ausgebaut, saubergemacht. Die Einstellungen habe ich überprüft, steht auf "4g/3g/2g automatisch" wie bei meiner Freundin ihrem A5.
Ich blicke nicht mehr durch was es sein kann.
LG