[Leak] Huawei P9 EVA-L09C432B388 (24.06.17)

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, Meikel_61, VampirKing und eine weitere Person
dkionline schrieb:
Dieses Update erhöht leider nur den Security Level auf Juni.

Leider? Sei doch froh darüber! Es gibt so einige Modelle, die kleben da immer noch auf Januar rum. Also ich finde es gut, das die S Patches jetzt so regelmäßig verteilt werden. [emoji6]
Klar EMUI 5.1, wäre sicher auch nicht schlecht. Aber die regelmäßigen S Patches, sind schon wichtig und richtig so.
 
Der Rollout ist entscheidend, wenn dieser im Juli kommt und ich bereits dann den neusten per Umwege bekomm, hatte es keinen Wert dessen freizugeben.
 
@dkionline hat völlig Recht, was sollen den aktuelle SP (387 und 388) auf dem Server, wenn sie nicht per ota ausgerollt werden. Manuell lassen sie sich auch nicht installieren. Aktuell wird 386 mit SP Ebene v. 5. April ausgerollt. Der Liegt seit dem 28.04. auf dem Server, das ist doch Mist.
 
Ich frag mich auch was der FF gerade überhaupt noch für nen Sinn hat. Anfangs konnte man wenigstens sobald die PV Variante kam noch installieren aber jetzt kommt die ja nicht mehr. Und die anderen beiden FWs die angezeigt werden ohne PV sind vollkommen sinnlos. Unter Android 6 sicher sehr gut ist FF aktuell unter Nougat nicht mehr zu gebrauchen. Und warum das darauf hinweist das was grosses demnächst ansteht weiss ich auch nicht. dkionline scheint ja irgendwie über mehr Infos wie wir zu verfügen, vll teilst Du die mal mit uns :D
Schade wie gesagt das keine PV Version der FWs mehr kömmt
Und warum die 387 und 388 nicht veröffentlich wurden versteh ich auch nicht. Immerhin scheinen sie ja da zu sein. Und somit hätte Huawei uns 2 Monate lang ordentlich mit den Patches versorgt, allein deswegen wären die beiden FWs schon öfftenlich zu bekommen schön gewesen
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ich frag mich auch was der FF gerade überhaupt noch für nen Sinn hat. Anfangs konnte man wenigstens sobald die PV Variante kam noch installieren aber jetzt kommt die ja nicht mehr. Und die anderen beiden FWs die angezeigt werden ohne PV sind vollkommen sinnlos. Unter Android 6 sicher sehr gut ist FF aktuell unter Nougat nicht mehr zu gebrauchen. Und warum das darauf hinweist das was grosses demnächst ansteht weiss ich auch nicht. dkionline scheint ja irgendwie über mehr Infos wie wir zu verfügen, vll teilst Du die mal mit uns :D
Schade wie gesagt das keine PV Version der FWs mehr kömmt
Und warum die 387 und 388 nicht veröffentlich wurden versteh ich auch nicht. Immerhin scheinen sie ja da zu sein. Und somit hätte Huawei uns 2 Monate lang ordentlich mit den Patches versorgt, allein deswegen wären die beiden FWs schon öfftenlich zu bekommen schön gewesen
Evtl. könnte ich eine PV bauen, die Frage ist aber, wie ihr diese flasht.
 
Vielleicht weil Huawei es nicht für relevant hält ein Update zu verteilen das nichts bringt !?
 
Das Du die beiden FWs als FWs bezeichnest die NICHTS bringen, obwohl BEIDE einen SECURITY PATCH beinhalten, und wir hier fast nur oder sehr oft über das Ausrollen der Hersteller der monatlichen Patches sprechen, hat Dich schon mal disqualifiert hier weiter mitzureden. Es sei denn die monatlichen Patches sind für dich nicht wichtig. Von meiner Seite aus werde ich den Android-Guru mal nicht mehr für Ernst nehmen, sorry
@ dkionline
Danke für Deine Rückmeldung. Cool wäre eben eine PV Version wie sie bis zur 386 auch immer im FF zu finden waren. Ich flashe via FF (soll heissen ich gehe zurück, rollback, auf die 136 oder 182, also MM, wähle dann im FF die 388 PV Variante und flashe diese dann über den normalen Software updater (nachdem ich natürlich localhost und 8080 eingestellt habe).
Geht das von Deiner Seite eine solche PV Variante zu erstellen?
 
@Honor8SapphireBlue Die Frage ist natürlich, ob es auf anhieb flasht oder nicht. Die andere Frage, wie ich data auf das P9 pushe ohne FF.
 
@Honor8SapphireBlue
Hast du schon mal von jemand gehört wo durch das sicherheitsloch gehackt wurde?
Ich nicht !
Alle die irgend welche Custom Roms verwenden bekommen auch keine SP.
Es gibt auch hundert Tausende Handys die nicht mehr Supportet werden und da auch nichts passiert.
Aber was sollten wir jetzt diskutieren.
Du weißt schon wir die Signatur vergeben wird !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Anrede korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Endlich mal jemand der genau meiner Meinung ist! Diese Sicherheitslecks entstehen meistens durch Treiber für die verschiedenen Prozessoren und Grafikeinheiten. Und wie viel verschiedene es da bei Smartphones gibt, ist dieses ganze Sicherheits Gequassel sehr übertrieben. Und wer sich keine Apps aus dubiosen Quellen installiert, hat selten was zu befürchten. Und wer öffnet heute noch die Anhänge von E-Mails, wo er nicht weiß woher die kommt?
 
Mit der Sicherheitspatch-Ebene 5. April korrigiert Google überwiegend Bugs in Hardwarekomponenten von Broadcom, Qualcomm, MediaTek, HTC, Nvidia und Synaptics
Warum soll man ein Update fahren wenn man keine Hardware davon verbaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Der Juni SP hat aber einiges mehr zu bieten, ua auch Uraltlücken. Grundsätzlich gebe ich euch Recht, die SP sind leicht überbewertet, aber wenn ich sie schon mache und auf den Server lege, dann aber nicht ausrolle, ist "kurios". Hätte man sich die "Programmiermühe" sparen können. Werbetechnisch gesehen ist das ein Eigentor.
 
okadererste schrieb:
Mit der Sicherheitspatch-Ebene 5. April korrigiert Google überwiegend Bugs in Hardwarekomponenten von Broadcom, Qualcomm, MediaTek, HTC, Nvidia und Synaptics
Warum soll man ein Update fahren wenn man keine Hardware davon verbaut hat.
Es sind mehr Hersteller am Smartphone beteiligt, als du denkst.
 
Hat das P9 ein Bauteil der genannten Komponenten.
?????
Nein.! Offiziell nicht.
 
@okadererste
okadererste schrieb:
Hat das P9 ein Bauteil der genannten Komponenten.
?????
Nein.! Offiziell nicht.
Broadcomm - WLAN Chip
Qualcomm - Hisilicon basiert auf Qualcomm Technologie
Synaptics, Touchtreiber
Sharp - Display
Samsung - Speicher Chip
Cam - Samsung und Sony
Es gibt da glaube noch mehr.
 
Nabend zusammen,

Ich denke, wir können über das Thema viel besser diskutieren, ohne uns dabei gegenseitig anzugreifen. Bringt uns weiter, und macht auch mehr Spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, Meikel_61, proudlyS23plus und eine weitere Person
Bin ich der einzige der sich was fragt, was bei Huawei abgeht? Sicherheitspatches schön und gut, ich hab mir noch nie Schadware aufs Handy geladen und ihr? Ist ja auch super das Huawei damals sagte, dass sie mit Android 7 mehr Updates bringen, aber doch bitte nicht ewig ein Update was nur einen Sicherheitspatch und diese Standartkacke von "optimiert die Akkulaufzeit" hat. Bin gespannt im July, da haben die Ja gesagt, dass ein großes Update kommen wird, was zwar nicht EMUI 5.1 wird, aber einige Features davon beinhaltet.
 
Jetzt willst du zuviel, ersteinmal gibt es SP´s und zwar immer mindestens 1,5 Monate später, wie sie auf dem Server erscheinen (Erfahrung der letzten patches/Firmwares). Das mögliche Featureupdate kann also allerfrühestens in der ersten Augusthälfte aufschlagen, wenn es morgen auf dem Server läge. Wenn man sich die Abstände im FF ansieht, ist also mit einem OTAUpdate im Juli realistisch nicht zu rechnen. Vllt. arbeitet man auch an 7.*.*, wer weis. Das ist sehr schade, dass man von Huawei nahezu überhaupt nichts kommuniziert, mit Kundenbindung hat das dann gar nichts zu tun. Wieder so ein Fall vertaner Chancen.
 
@Besensohn wo wurde das von dem großen Update kommuniziert.? Ich habe leider nichts davon mit bekommen, würde mich aber interessieren.
Hat du da noch was, wo es steht/stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
26
Aufrufe
2.925
BomberGermany
B
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
634
dkionline
dkionline
dkionline
  • dkionline
Antworten
0
Aufrufe
794
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten