NO.1 G5 – neue preiswerte Sportwatch

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
NO.1s neueste Entwicklung, die G5, ist eine Sport-Smartwatch mit kreisrunden IPS Display.
Bei einer Diagonale von 1.2 Zoll bietet das Display eine Auflösung von 240×240 Pixel, geschützt wird das Display durch Saphirglas.

Als Prozessor verbaut NO.1 den MT2502, getaktet mit 260 Mhz,der bereits in der NO.1 S3 Verwendung fand. Der Arbeitsspeicher bietet 128MB RAM, der interne Speicher wird mit 64MB angegeben wobei eine Speichererweiterung per SD-Karte nicht möglich ist.

三色图.jpg

Bluetooth steht in der Version 4.0 zur Verfügung; die Akku - Kapazität wird mit 380mAh angegeben.
Die NO.1 G5 erinnert an einen der modernen Chronographen, wobei die Gehäusedicke nur 9.9mm beträgt und die G5 nur 50g auf die Waage bringt.

Für das Gehäuse findet (316L) Verwendung, wobei die Lünette hingegen aus Kunststoff besteht.
Angeboten wird die G5 in insgesamt 3 Farbvariationen: Schwarz, Gold und Silber.

000000.jpg

Die NO.1 G5 bietet die üblichen Funktionen: einen Herzfrequenzsensor, der sich an der Gehäuseunterseite befindet; einen Schrittzähler; eine Weckfunktion; eine Fernsteuerfunktion per Bluetooth des Smartphones auf die Musikwiedergabe sowie die Kamera.
Anrufe werden ebenfalls per Bluetooth vom Smartphone übertragen und verwaltet.

An der Start geht bzw. ging die G5 am 12.08. zu einem Presale-Preis von 19,99$, der sich dann ab Ende des Monats bei 39,99$ einpendeln soll.

presale.jpg

Ein Video über die G5 könnt ihr euch hier anschauen:


Ein Vergleichsvideo zu den anderen NO.1 Modellen gibt´s hier zu sehen:


Hier die Produktseite von NO.1:

NO.1 G5

Hier die Specs der NO.1 G5:

Product Overview:

Model NO.1 G5

Product modeling Smartwatch

Environmentally friendly

Products Yes

Quality Standards Enterprise Standard

Touch Screen Size Capacitive touch

Features

Make calls Support

Sim card/Sd card Not Support

Contacts Support

Pedometer Support

Bluetooth Support Bluetooth 4.0

Alarm Support

Remote Music Support (music only play in smartphone)

Remote camera Support

Health Data Synchronization Support with Android system and IOS system

Heart Rate Support

Language

Version A: Chinese, traditional Chinese, English

Version B: English, Chinese, German, Spanish, Italian, French, Portuguese (Portugal), Portuguese (Brazil), Russian, Turkey.

Version C: English, Chinese, Indonesia, Malaysia, Poland, Vietnam, Hebrew, Arabic, Persian, Thai, Myanmar.

Version D: Chinese, Czech, Finland, Greece, Netherlands, Romania language

Version E: Japanese, Korean

Hardware

Speaker Support

Battery capacity 380mAH

Vibration motor Support

Antenna Support

Side buttons Support

Headphone Not Support

Chargers Support

USB Support

Hardware platform MT2502

Screen 240*240

GSENSOR Support

Net Weight 50g

Hier die offiziellen Fotos:

G5-背面-1.jpg
G5-背面-2.jpg
G5-背面-3.jpg

G5-背面角度-1.jpg
G5-背面角度-2.jpg
G5-背面角度-3.jpg

G5-角度-1.jpg
G5-角度-2.jpg
G5-角度-3.jpg

G5-角度-4.jpg
G5-角度-5.jpg
G5-角度-6.jpg
灰色-1.jpg
灰色-2.jpg
细节.jpg
细节2.jpg
细节3.jpg
金色-1.jpg
金色-2.jpg
黑色-1.jpg
黑色-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smith001
Update:

erste reale Fotos der G5:

IMG_2776.JPG IMG_2777.JPG IMG_2786.JPG IMG_2803.JPG IMG_2812.JPG IMG_2815.JPG IMG_2833.JPG IMG_2851.JPG IMG_2854.JPG IMG_2856.JPG IMG_2858.JPG
 
Naja für eine nicht Android Wear Smartwatch vielleicht ganz brauchbar, für den niedrigen Preis bietet sie schon ganz gut was.

@Smith001
Dein Beitrag ergibt leider wenig (eigentlich fast keinen) Sinn. Vor allem was willst Du damit sagen 'geeignet für Angestellte'? Soll das die Umschreibung sein das sie für Arbeiter nicht geeignet ist, weil sie zu heikel ist und leicht kaput geht?
 
Habe diese Uhr, nur habe ich ein Problem damit, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Wenn ich am Handy bei den Bluetooth Einstellungen "Anruffunktion" aktivert habe, wird die Uhr bei jedem Anruf zur Freisprecheinrichtung.
Habe ich die "Anruffunktion" deaktivert sehe ich die Anrufe nicht auf der Uhr.

Ich würde gerne auf der Uhr sehen wer anruft, aber wenn ich am Handy abhebe, sollte auf der Uhr keine Freisprechfunktion sein.

VIELEN DANK!
 
Hallo,
Habe das selbe Problem mit der Smartwatch.
Total nervig wenn jedesmal wenn man am Handy das Gespräch annimmt, die Uhr
auf Freisprechfunktion geht und alle im Umkreis am Gespräch teilnehmen können.
Hab die Smartwatch erstmal in den Schrank gelegt.
So ist die Smartwatch für mich unbrauchbar.

Grüße
 
@Zwiebeltreter Das ist das Problem bei solchen "China-Importen". Sie besitzen keine 100% auf die Watch abgestimmte Smartphone App, sondern nutzen nur Apps, die das nötigste bieten und mit allen Smartwatches kompatibel sind, die den gleichen "Chip" besitzen. Als Beispiel nenn ich hier mal die Apps "BT-Notification" oder "Mediatek SmartDevice". Diese Apps bieten (aus Kostengründen) nur die notwendigsten Funktionen und kein "China-Hersteller" entwickelt für sein 20$ Dollar Modell eine eigene App. Genauso wenig werden die vorhandenen Apps um neue Funktionen erweitert bzw. verbessert. Andere Hersteller (als persönliches Beispiel nenn ich hier mal meinen Smartwatch Hersteller "Samsung" passen ihre App direkt auf die jeweiligen Geräte an und entwickeln sie auch weiter. So zum Beispiel kann ich das von euch beschriebene Problem mit meiner "Samsung Gear" Baujahr 2012 nicht bestätigen. Da kann ich, je nach dem mit welchem Gerät ich den Anruf führen möchte, wählen und das andere Gerät bleibt stumm. Genau so kann ich mitten im Gespräch auch hin und her switchen.

Kurz gesagt, da gibt es leider keine Abhilfe für euer Problem. Da könnt ihr mir glauben, denn ich habe diese Watch als Redakteur für eine große deutsche Smartwatch-Seite getestet. Es sei denn, ihr fasst den Kauf eines höherwertigen Models ins Auge. Und dann bitte auch von einem Hersteller, der auch eine eigene spezielle App für die Watch anbietet. Dann funktioniert das auch.
 
Da mag was dran sein, allerdings muss man auch sagen das es einen Android Wear Standard gibt (mit dem meines Wissens nach alle Samsung Gears nicht kompatibel sind) und sehr viele Smartwatche halten sich an den (z.B. Motorola, LG, Sony, Huawei, ...) und brauchen deswegen auch keine proprietäre Software. Damit können sie dann auch alle Apps für Android Wear aus dem Play Store nutzen und das sind nicht wenige. Billige Modele wie diese können es leider nicht, die Modele von Samsung aber auch nicht.
:(
 
@SaschaKH Geb dir vollkommen Recht und evt. hab ich mich da auch etwas ungeschickt ausgedrückt. Watches die mit Android Wear laufen, was ja von Google stetig überarbeitet wird und sozusagen ein Standart ist, sind quasi "genormt" und Unterschiede gibt es nur bei der Technik. So auch bei Samsung Watches die auf Tizen laufen. Die nutzen dann halt nicht Android Wear Apps, sondern eben Tizen Apps für die es einen eigenen App-Store gibt. Quasi auch ein Standart, halt eben nur für Samsung Watch. "Billige" Asia-Watches (wie das Modell um das es hier geht) besitzen, wie du schon angemerkt hast, meistens nur eine probrietäre Software. Also weder Android Wear noch Tizen. Darum gibt es auch keinerlei Apps die man aus einem Store auf diesen Watches installieren kann. Firmware Updates gibt es ebenfalls keine.

Eine Watch die man so gekauft hat wird, selbst wenn sie fehlerbehaftet und mehr schlecht als recht geht, Software-technisch auch so bleiben. Wenn man eine Watch möchte bei der man auch nach Jahren Spass hat, dann muss man sich nach einer Android Wear, oder wie in meinem Fall, nach einer Tizen Watch umsehen. Oder man gibt sich mit dem ab was man hat und freut sich über einen günstigen Preis für die Watch. Für nen Preis von rund 30€ für die G5....da kann man sich jährlich auch ne neue Asia- Watch zulegen und hat immer ne neue.

Aber um das gestellte Problem der automatischen Freisprecheinrichtung zu lösen gibt es "leider" nur eine Lösung: Entweder den Anruf auf der Watch oder Handy annehmen und der Lautsprecher der Watch wird aktiv, oder bei einem ankommenden Anruf auf dem Handy erst schnell Bluetooth trennen und erst dann den Anruf annehmen. Und nach dem Gespräch wieder Bluetooth an. Sonst gehen bei diesen - bitte seht es mir nach " billigen Asia- Watches" - die Anrufe bei Annahme sofort auf die Watch und deren Lautsprecher...Prinzip permamente Freisprecheinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

H
  • henrye
Antworten
0
Aufrufe
1.150
henrye
H
txm1234
Antworten
0
Aufrufe
461
txm1234
txm1234
X
  • xiaomi-nik
Antworten
0
Aufrufe
1.377
xiaomi-nik
X
Zurück
Oben Unten