No1. D5 bluetooth Problem

S

stilgar

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit einer Smartwatch No.1 D5 folgendes Problem.
Ich kann sie zwar mit meinem Samsung S5 koppeln aber nicht verbinden und Uhr Helper App geht auch nicht.
kann mir jemand helfen .

Danke
 
habe das gleiche Problem! Gibt es eine Lösung?
 
Moin!

Ich habe in Testberichten gelesen, dass die Tester das Problem wohl ebenfalls hatten. Es gibt im Appstore aber wohl alternative Apps die diese Aufgabe erledigen können. Leider stand da jedoch nicht Genaueres.

Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Thema hier einfach mal missbrauche.

Mich würde interessieren, ob ihr mit der Uhr denn soweit zufrieden seid und ob ihr sie eventuell mit anderen SmartWatches vergleichen könnt, welche ihr bisher bereits besessen habt?!

Mich würde vor allem das integrierte GPS interessieren, weil ich mit der Uhr dann auch gerne Sport betreiben wollen würde. Ich mache mir nur Gedanken was mit die Hygiene und der Haltbarkeit angeht, da das Kunstlederarmband ja nicht ausgewechselt werden kann. Generell, ob die Uhr überhaupt dafür geeignet ist. Habt ihr zufällig schon Erfahrungen damit gemacht?

Auch finde ich keine Infos über die Akkulaufzeit.

In den Videos die ich mir bislang so angesehen habe, schaut es zumindest immer wieder so aus, als ob die Leute Probleme mit der Bedienung hätten. Als ob sie entweder zu langsam ist und einige Eingaben nur verzögert befolgt, oder das Touchdisplay reagiert nicht so richtig. Könnt ihr das auch nachvollziehen? Wie würdet ihr die Bedienung einschätzen - sowohl was die Performance angeht, als auch die intuitive Nutzung im Vergleich zu zB Android Wear?

Besten Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch mal in den Sicherheitseinstellungen Eures Smartphones nach, denn die App Uhr Helper funktioniert einwandfrei um Nachrichten auf der D5 angezeigt zu bekommen. Die D5 funktioniert perfekt, egal ob GPS, WLAN, WhatApp, Messenger... alles denkbar und machbar.

Wichtig: ihr könnt die D5 updaten!

Den Link gibt es auf der internationalen NO.1 Webseite oder in meinem Forum Thread - Link am Ende dieses Posts.

Natürlich ist das Display im Gegensatz zum Smartphone-Display winzig, aber durchdacht und gut umgesetzt ist das Konzept schon. Ein wenig mehr könnt Ihr Euch hier in meinem Blog anschauen:

http://androidwearpro.com/de/1442/no-1-d5-review-der-android-4-4-phone-watch/

Fragen natürlich gerne hier oder, falls ich nicht sofort antworte, gerne per PM.

Hier im Forum gibt´s auch mein Review:

NO.1 D5 Android 4.4 Phone Watch Review
 

Anhänge

  • d5a.jpg
    d5a.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 474
  • d5b.jpg
    d5b.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 472
  • d5c.jpg
    d5c.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 482
  • d5d.jpg
    d5d.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 376
  • d5e.jpg
    d5e.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Uhr die Bluetoothverbindung mit dem Handy verliert, erscheint auf dem Phone eine Benachrichtigung "Verbindungsverlust" begleitet von einem nervenden Benachrichtigungston / Klingelton. Wie kann man das abstellen bzw. deaktivieren. Hab die Uhr und das Phone mit der App "Uhr Helfer" verbunden.
 
@stilgar Ich hatte ähnliche Probleme. Mit Watch Helper habe ich es aber geschafft!

Zuerst die D5 mit dem Smartphone via BT koppeln
Dann auf D5 Watch Helper aufrufen und zum QR-Bild gehen
Mit dem Smartphone QR abscannen
Programm installiert sich; Sperre 1x zulassen
Watch Helper auf Smartphone aufrufen und einrichten, indem man auf "Auswahl der Ausrüstung" tippt
Das Programm einrichten und
Danach sollte es klappen

Viel Erfolg
HFS

PS.:
Wenn alles richtig ist, erscheint auf dem Kontrollbild innerhalb des StandardUhrFace
für WLAN, BT und Verbindung die Kette auch BLAU!!
Die Icons erscheinen, wenn man vom unteren Rand nach OBEN wischt!
 
  • Danke
Reaktionen: tanya007
Moin zusammen,

ich habe mir die D5 über tinydeal zugelegt. Hier mal kurz zusammengefasst meine Erfahrungen nach 2Tagen. Die Bedienung finde ich sehr gut und einfach gehalten. Alles funktioniert mit Tippen und Wischen (leider kein Doppeltipper zum aufwecken). Es reagiert alles sehr gut. Was mich stört ist der Modus welcher die Uhr aufwecken soll, durch eine kurze Handbewegung also die Drehung des Handgelenkes, das funktioniert eher schlecht als recht. Manchmal geht es manchmal nicht, wobei das Nichtfunkionieren die Mehrzahl ist. Ansonsten halt den Knopf drücken, dann springt die Uhr auch an, aber dass ist ja eher nicht Sinn und Zweck.

Was mich aber wirklich echt nervt ist die Telefonfunktion. Also mal geht ein Anruf mal nicht, bin schier am verzweifeln, heute ging es den ganzen Tag nicht. Dann habe ich die Uhr vorher mal durchgestartet und siehe da jetzt tut das wieder. War gestern ähnlich, der aller erste Anruf funktionierte, danach ging nichts mehr. Ewig rum probiert, irgendwann ging es wieder. Hat da jemand eventuell einen Tipp. Mein Vertrag ist zwar nur ein Prepaid, aber daran darf es ja wohl nicht liegen.

Der oben beschriebene Uhr Helper ...... mal ne blöde Frage, wobei soll der mir bitte helfen. Hab die App auf meinem Smartphone installiert, aber was mach ich mit der? Ok die kann irgendwie meine SMS lesen und Anrufe zählen und sie kann auch- jetzt kommts- " Zu Finden IST mein ziel" (exakt so geschrieben). Hallo was soll der Scheiß, ich schnalls nicht.

Der Akku hält auch nicht so überragend, heute morgen um 10 Uhr geladen heute abend um 20 uhr war er leer. Das muss ich aber noch genauer testen.
Die Watchfaces sind eine nette Spielerei. Ansonsten macht die Uhr einen echt wertigen edlen Eindruck. Das Telefonproblem muss ich noch lösen dann wäre ich schon mal froh, ansonsten würde es schon stark nerven.

Facebook, GoogleMaps und Whatsapp habe ich mal installiert, FB und Maps funzt tadellos, WA konnte ich bisher nicht "zustimmen und fortfahren" drücken da eventuell der Button ausserhalb des Bildschirms, also in einer der Ecken liegt. Vielleicht kann mir da auch jemand etwas Hilfestellung geben, wurde ja wohl schon mal installiert.

Ach ja die Tastatur find ich gar nicht so schlimm, man muss zwar genau zielen aber das geht eigentlich schon, habe ich mir schlimmer vorgestellt. Man kann ja auch die Sprachsteuerung benutzen, hab ich jetzt noch nicht getestet.

Also für den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar.

Gruß Jürgen
 
Hallo,
Hatte auch Probleme mit dem Telefonieren mit meiner D5. Habe dann festgestellt , dass wenn nur 2g Empfang vorhanden ist, man meist nicht telefonieren und auch keine Daten empfangen / senden kann. Meine Einstellung für das Netz war 2g /3g automatisch wählen. Habe dann auf nur 3g umgestellt, seitdem funktioniert das Telefonieren ( hier in HH ist überall 3g verfügbar, also kein Problem. Habe das Provlem auch schon an No.1 gemailt, aber bisher keine Antwort erhalten. Evt. Im nächsten Release wird es vielleicht besser werden, aber auch so kann ich damit leben.
 
@jrom22
Hi "jrom22".

es ist zwar schon 1 Jahr her, seit Du das Problem mit dem blöden Ton nach Verbindungsverlust erwähntest, aber ich will Dich trotzdem mal fragen: Konntest Du das Problem beseitigen?
Ich bin d'rauf unf d'ran, die Uhr deswegen zurückzuschicken.

Vielen Dank im voraus!!

Gruss
Bernd
 
@NO.1 phone
Hi, vielen Dank!! (allerdings kann/darf ich main smartphone nicht rooten)

Habe auch folgende antwort auf meine anfrage erhalten:
"
Dear Bernd,
Thanks for your letter. About the ringtone, we can not change it. And we will update the app for our new product.
Best regards,
Cherry"
 
@retber Ich habe diese Lösung auf xda gefunden, also teile ich es mit dir. Und ja, diese Lösung von einem Benutzer von WatchHelper zur Verfügung gestellt.
Denn manchmal brauchst du diesen Klingelton, um dich zu benachrichtigen, Wir können es nicht einfach deaktivieren
 
@NO.1 phone
thank you very much, again.
but this ringtone (or notification tone) on my mobile phone is ENDLESS. When my smartphone is somewhere , let's say in my office, and I leave the room (with the watch) the "watch helper" app beeps ENDLESS on my phone, until the battery is empty ! Or in my house: I often move through the roomes (without the phone with me). BEEP BEEP BEEP BEEP and so on.
it has to beep twice or 3 times or so, BUT NOT ENDLESS !!!
hope you understood what the problem is...
(I hope that "gearbest" will authorze the reurn of the D5+ ....)

Cheers
Bernd
 
@NO.1 phone
Thanks Jon,

meanwhile I sent the D5+ back to the seller. I hope that the new app "funfit" for the D7 will not have this problem...
Cheers
Bernd
 
@retber Sure the new companion app Funfit will not have this aweful ringtone.
 
@NO.1 phone

Thanks a lot for your great support!
Cheers
Bernd
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
302
Optimistikus
O
A
  • astropfr
Antworten
1
Aufrufe
473
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
NO.1 phone
Antworten
1
Aufrufe
1.962
NO.1 phone
NO.1 phone
Zurück
Oben Unten