Nokia 2.2: Kein Screenshot mehr nach Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Daniel1308

Neues Mitglied
2
Hallo,
nach Systemupdate kann ich leider über die Aus-Taste keine Screenshots mehr erstellen.
(Bisher ging das so, nun steht im Kontextmenu nur noch Notfall, Ausschalten und Neustart. Gleichzeitig Aus- und Lautstärketasten drücken funktioniert wohl nicht. Die System-Apps Bildschrimaufnahme und -übertragung machen denke ich auch keinen Screenshot.)

Kennt vielleicht jemand das Problem oder einen Trick?
Eine extra App zu installieren wird wg. des geringen Speicherplatzes schwer :-(

Danke und viele Grüße
Daniel
 
Empfohlene Antwort(en)
@Daniel1308
Druck doch einfach die "Power"- und die "Leiser"-Tasten gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, thomaspan und Wähler
Alle Antworten (9)
@Daniel1308
Schau mal unter Gesten, ob da was eingestellt werden kann.
 
@rene3006 Danke für den Tipp, unter "Gesten und Bewegungen" hab ich aber leider nix passendes gefunden...
 
@Daniel1308
Dann zieh mal die Statusleiste runter, da sollte Möglichkeit sein
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hallo @Daniel1308, das habe ich gefunden, wobei wohl die letzte Mgl. nach deinen Erfahrungen ausscheidet:

"You can take a screenshot in three ways. First is a new one and It's available in Android 11 by just swipe up the app you get an option screenshot just below the application. The second one is to add screen capture tiles in the notification tray (It can't take a screenshot of the notification area). The third one is to press the volume down and power button simultaneously."

(Quelle: How to screen capture after upgraded to android 11?)

Das Problem betrifft wohl auch mindestens die 3.2 und die 4.2 Reihe. Mehr input kann ich dir leider nicht geben, da ich mich vom 2.2 vor dem A 11 Update verabschiedet habe.
 
Danke für eure Tipps!
@rene3006 Statusleiste hab ich runter gezogen und gesucht, hab wie oben geschrieben nur Bildschirmaufnahme und -übertragung gefunden, aber ich will ja keinen Film sondern ein Bild/Screenshot.
@thomaspan Erste und zweite Mgl. hab ich auch nicht hinbekommen :o
Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Nokia 2.2 noch im Einsatz hat und hat es ohne extra App hinbekommen...
 
@Daniel1308
Geh mal auf Bildschirmaufnahme, dort sollte man selektieren können

Oder
Home-Taste und Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Dort gibt es bei mir die Optionen "Audio aufnehmen", "Berührungen des Bildschirms anzeigen" und die Buttons "Abbrechen" und "Start". Bei Start wird ein Film aufgezeichnet...
 
@Daniel1308
Druck doch einfach die "Power"- und die "Leiser"-Tasten gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, thomaspan und Wähler
@GigaTom Super, das geht wirklich!! Danke :cool:
Problem gelöst, ich hatte es mit "Power" und "Lauter" probiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
155
AquaX
A
E
Antworten
15
Aufrufe
1.323
ebenholzjunge
ebenholzjunge
klaus2017
Antworten
4
Aufrufe
1.225
klaus2017
klaus2017
Zurück
Oben Unten