Nokia 2.2 - Messages App

B

Blogo

Neues Mitglied
0
Vor kurzem habe ich die SIM-Karte aus meinem Nokia 2.2 entfernt und in mein neues iPhone gesteckt. Das Nokia hat nun keine SIM-Karte mehr. Komischerweise kommen SMS-Nachrichten weiterhin auf meinem Nokia an, nicht aber Anrufe. Ich habe schon den Cache von Messages geleert, den Speicher geleert, ein Beenden der App erzwungen...nichts hilft!
Ich nutze Android 10 und alles scheint auf dem neusten Stand zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMS App kann über Wlan
Anrufe braucht SIM Karte
SMS App ev Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo kann ich die Daten in der SMS App löschen und welche? Die Telefonnummer erscheint nicht mehr in den Einstellungen der App (Messages). Wie kann die App nur an die SMS-Nachrichten der alten SIM-Karte kommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann auch keine SMS vom alten Telefon mehr schicken - Messages sagt ich bräuchte eine SIM-Karte dafür. Aber Messages empfängt noch die SMS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal Einstellungen - Apps - SMS App-Speicher-Daten löschen
 
Schon probiert, es hat nicht geholfen.
 
@Blogo
Google Messages kann Instant Messages. Schau mal in den Einstellungen der Message-App unter
Einstellungen>Chat-Funktionen
, ob diese Funktion aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Messages Programm bei Android ist von Google, richtig? Ein anderes SMS Programm scheint es nicht zu geben.
 
@Blogo
Nicht zwangsläufig. Da Dein Nokia aber Android One nutzt, ist bei Dir die Google Nachrichten App vorinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239 und Xanoris

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
164
AquaX
A
E
Antworten
15
Aufrufe
1.330
ebenholzjunge
ebenholzjunge
klaus2017
Antworten
4
Aufrufe
1.228
klaus2017
klaus2017
Zurück
Oben Unten