App-Update nach Oreo funktioniert nicht

C

Caitlin

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich bin noch neu hier und bitte um Entschuldigung, sollte ich das Thema an falscher Stelle eröffnet haben.

Seit dem Update auf Android 8.0 Oreo habe ich einige Probleme mit meinem Nokia 5 TA 1053, u.a. dass ich keine Updates der Apps über die Google Play App herunterladen kann. Es funktioniert weder über eine bestehenden WLAN-Verbindung noch über mobile Daten.
Weiß jemand, woran es liegen kann?
 
Caitlin schrieb:
Seit dem Update auf Android 8.0 Oreo habe ich einige Probleme mit meinem Nokia 5 TA 1053
Was heißt "einige" Probleme? Welche denn noch?
Caitlin schrieb:
dass ich keine Updates der Apps über die Google Play App herunterladen kann.
Ich mache im Fall einer Aktualisierung folgendes: auf die Playstore-App tippen, es geht der Playstore auf, oben links auf das Menü mit den drei Balken tippen, auf Meine Apps und Spiele tippen, es erscheinen die drei Reiter Aktualisierungen, Installiert und Sammlung. Wenn bei Aktualisierungen Updates verfügbar sind, auf die Schaltfläche Aktualisieren tippen, es startet die Aktualisierung, die ist irgendwann fertig, und alles ist gut. Was genau tust Du im Fall einer Aktualisierung?
 
Schon klar, ich habe ca. 18 ausstehende Aktualisierungen, jedoch werden diese nicht ausgeführt. Starte ich die Aktualisierung, kreiselt es um das App-Symbol, aber sonst tut sich nichts weiter. An der Verbinung zum WLAN kann es m.E. nicht liegen, da alle anderen Internetfunktionen laufen (z.B. Chrome, Social Media etc.). Das gleiche gilt für die mobilen Daten.
Kann es an Berechtigungen liegen?

Zur Verdeutlichung mal ein Screenshot:
IMG_0077.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie auf Lösung des Problems. Nur ein Gedanke. Hast Du schon mal probiert den Playstore und die Play-Dienste zurück zu setzen?

btw. Willkommen hier bei Android-Hilfe.de. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil der Akku fast leer ist?
 
Wattsolls schrieb:
Keine Garantie auf Lösung des Problems. Nur ein Gedanke. Hast Du schon mal probiert den Playstore und die Play-Dienste zurück zu setzen?
Hm, ja, der Gedanke kam mir. Ich habe aber allgemein "alle App-Einstellungen" unter Einstellungen --> System --> Optionen zurücksetzen zurückgesetzt. Ich wusste nicht, dass man auch einzelne Apps zurücksetzen kann.
Übrigens hab ich auch schon einmal die App geschlossen und den Cache geleert, was allerdings auch keine Abhilfe geschaffen hat.
[doublepost=1523720725,1523720650][/doublepost]@tecx
Auch bei 100% Akkuladung keine erfolgreiche Aktualisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Setzt den Playstore mal komplett zurück. Alle Daten der App löschen. Dann Neustart des Gerätes und dann neu im Playstore anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht bekanntlich klug, also danke für die Hilfe. Mal sehen, ob es klappt. Wäre schade, wenn ich mich von meinem Nokia verabschieden müsste.

BTW. Danke fürs willkommen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Naja, komplett kaputt ist es deswegen bestimmt nicht. Ein Werksreset würde im allerschlimmsten Fall bestimmt helfen. Aber das würde natürlich auch bedeuten das dann alle Daten weg sind.
 
Jaaa, den Gedanken wollte ich allerdings gern bis zum allerschlimmsten Fall noch zurückhalten.
[doublepost=1523722050,1523721471][/doublepost]Update:
Das Zurücksetzen, löschen der Daten und Neustart des Gerätes haben leider keine Änderung gebracht.

Vielleicht schlaf ich noch eine Nacht drüber und mir kommt ein zündender Gedanke. Danke erst einmal für die Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Benutze doch einfach den Antworten-Button. Dann entstehen keine unerwünschten Direktzitate. ;) Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Caitlin schrieb:
Das Zurücksetzen, löschen der Daten und Neustart des Gerätes haben leider keine Änderung gebracht.
Ich hatte Dich nach den anderen Problemen gefragt, welche sind das? Hängt da vielleicht was mit diesem zusammen?
 
Ich würde Mal den Playstore "Aptoide" testen. Da kannst du auch die Aktualisierungen Durchführen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.080
globetrotter39
G
N
Antworten
0
Aufrufe
873
Nokius
N
H
  • huawei7601
Antworten
4
Aufrufe
1.867
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten