Datenverbindung mit Mac oder PC [Nokia 5]

s9gg9

s9gg9

Philosoph
4.186
Moin

Beim Nokia 5 kannst Du einstellen ob Du über USB Kabel aufladen willst oder Mtp nutzen möchtest.
Es gibt auch noch ein Bild importieren Modus und irgendwas mit Klingeltöne.
Das alles kannst Du selber einstellen wenn es mit einem PC Laptop verbunden wird in dem Du die Statusleiste runter sieht's und deine Auswahl triffst .

USB Debugging wird eigentlich nur noch zum Recovery flashen rooten oder unlock des Bootloader benutzt.
Da Du Schein bar kein Dev bist ( ich auch nicht ) hat es sich für Dich erstmal erledigt mit dem USB Debugging.
Selbst eine Notfall Wiederherstellung wie bei Huawei für das P9 gibt mit USB Debugging ( Hi Suite) gibt es nicht bei Nokia ( noch nicht) .
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich hatte es bisher nur einmal versucht und da kam keine Verbindung zu Stande, war allerdings am Mac, muss das noch mal am WinPC checken. Wollte Musik übertragen.

Eine andere Sache noch, seit dem ich das Nokia habe, seit 31.07, hat es zweimal die Verbindung zum Mobilfunk verloren, also ich konnte keine Telefonate entgegennehmen oder ausführen. Das Internet Mobile Daten ging allerdings noch. Kennt das jemand von euch?
 
Hi
Also bei mir aktuell Medion Mobile habe ich das noch nicht gehabt.
Ich glaube am Mac muss man sich das Mtp noch runter laden . War glaube ich bei meinem MacBook so ist aber schon ca 1 Jahr her deshalb ohne Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich bin auch Aldi Talk , mtp ist installiert und andere Smartphones haben sich immer ohne zu zicken verbunden. Das Nokia gibt mir noch nicht einmal eine Auswahl, sondern lädt lediglich in Akku.
 
Hi
Zieh mal deine Statusleiste runter und tippe mal auf die USB Meldung dann öffnet sich normalerweise das Untermenü .
Also aufladen Mtp usw .
Ansonsten wird halt nur der Akku geladen . Ist bei mir Laptop Win 7 oder 10 genauso.
Bei jedem Verbinden muß Mtp neu ausgewählt werden. Leider!
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Danke für die Info, unter Windows wurde ich gefragt da geht das ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Hi
Ich hatte das mit meinem MacBook und mein Motorola G3 benutz

LinkAndroid File Transfer

Versuch es mal mit dem Motorrad G3 ging es .
 
  • Danke
Reaktionen: tomex

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
568
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
16
Aufrufe
1.771
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.165
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten