Fotos mit Blitz sehr schlecht?

S

skwal

Dauergast
228
Hallo

habe hier ein neues Nokia 5
Im hellen sind die Bilder OK
Wenn der Blitz die Umgebung erhellen muss ist das Ergebnis so.
Nokia.jpg


Orginal sieht das o aus:
Vergleich (1).JPG


Normal oder stimmt mit dem neuen Gerät was nicht?
 
Hast Du evtl. den Weißabgleich auf einen festen Wert (Tageslicht o.ä.) eingestellt?
Wenn Du blitzt, musst Du den Weißabgleich (WB) entweder auf "Blitz" einstellen oder auf "Auto" lassen. In letzterem Falle sollte der WB automatisch auf "Blitz" eingestellt werden.
 
ich hab das gerät aus der verpackung genommen und nix verstellt
bei open camera das selbe ergebnis im übrigen
 
Hallo.
Für die schlechte Kamera ist das Nokia 5 bekannt. Ich bekomme nur im Freien bei Tageslicht einigermaßen ordentliche Bilder hin.
Ja ich weiß es ist kein High End Gerät.
Dazu kommt noch das mein Kamera-Glas innen verstaubt ist. Da sind alle Bilder milchig.
Wollte eigentlich reklamieren aber im Datenblatt steht nicht Staub und Wasserdicht.
Kurze Rede langer Sinn.... Mit der Kamera musst du Leben.;)
 
Die Kamera ist sicher nicht das Beste, was man kriegen kann. Aber das obige Bildergebnis ist ja nicht schlecht (unscharf), sondern lediglich der Weißabgleich ist völlig daneben. Kann ja nun wirklich nicht schaden, mal die Einstellungen zu überprüfen.
 
Milch72 schrieb:
Dazu kommt noch das mein Kamera-Glas innen verstaubt ist. Da sind alle Bilder milchig.

Kamera ist bei mir auch verstaubt. Scheint ein generelles Problem zu sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
574
mblaster4711
mblaster4711
misy2002
Antworten
4
Aufrufe
4.639
Macoers
Macoers
H
Antworten
3
Aufrufe
4.155
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten