Gerät per Druck auf den Homebutton sperren

N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Mein Sohnemann kann bei seinem Xiaomi Redmi 5 das Gerät per langem Druck auf den Homebutton sperren. Kann man eine solche Funktion beim Nokia 5 per App nachrüsten? Homebutton ist hier allerdings der Fingerabdrucksensor - vielleicht beißt sich das ...

Ciao, Nokius
 
Das geht,lade die aus dem Playstore den "Nova Launcher" herunter.

Dann unter gesten einfach einstellen...
 
Die Gestensteuerung ist beim "Nova Launcher" nur in der Pro-Version verfügbar. D.h. ich kann nicht testen, ob erfüllt wird, was ich gern möchte, ohne zu bezahlen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Gesten beim "Nova Launcher" genau einstellbar sind? Im Playstore und auf der "Nova Launcher"-Homepage habe ich nichts gefunden.
 
Nova Launcher gibt es immer mal wieder kostenlos in der Prime-Version. Daher habe ich die. Pro kenne ich nicht, ist vermutlich Prime gemeint?

Du kannst die Aktion für die Starttaste konfigurieren als 'Bildschirmsperre aktivieren'. Da gibt es bei mir 2 Varianten: 5 Sekunden schwarzer Bildschirm (kann noch per Back-Taste gecancelt werden), dann aus. Variante 2: gesperrt, und zwar so richtig. Soll heißen, aus Variante 2 nur noch Anmeldung mit Pin, nicht mehr mit Fingerabdruck.
Weiterhin kann eingestellt werden, ob die Sperre erst bei 2x drücken der home-Taste aktiv wird. Beim ersten Drücken kommst Du auf die Startseite, beim 2. Drücken dann Sperre.

Was ich nicht gefunden habe: den gewünschten "langen Druck."

Hopsi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.790
BerndLie
B
L
Antworten
0
Aufrufe
765
longrini003
L
N
Antworten
6
Aufrufe
10.555
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten