Gutes Telefon, nur kann ich nicht telefonieren

D

donkey0307

Neues Mitglied
1
Guten Tag, bin neu hier und möchte ein Problem meines Nokia schildern.
Nachdem mein Samsung S5 schon seit einiger Zeit keine Updates mehr erhält und sich bei einigen Apps sehr schwer tat, habe ich nach einem vernünftigen (Preis) und nicht zugemülltem Handy gesucht welches Dual-Sim fähig ist.
Habe mir das Nokia im November 2017 zugelegt. Es hat meine Erwartungen als Arbeitshandy erfüllt. BT arbeitet wie es sein soll.Manchmaal scheint ein Speicherproblem vorzuliegen, obwohl ich auch mit Speicherkarte arbeite. Der Bildschirm friert dann ein, muss dann neu starten. Lässt sich mit leben.
Mein eigentliches Problem ist folgendes:
Leider kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass die Gespräche nur noch verzerrt wiedergegeben werden können. Nach normalem Rufaufbau kann man normal telefonieren, plötzlich verzerrt das Gespräch metallisch, ich kann weder meinen Gesprächspartner verstehen noch er mich.Legt man nicht auf, stabilisiert sich das Gespräch nach einigen Sekunden wieder.Habe bereits einen Anbieter gewechselt und eine neue Sim Karte installiert. Das Problem besteht weiterhin.
Ich sehe bisher keinen Rhythmus des Fehlers. Hat auch nichts mit der Lokalität zu tun. Passiert drinnen wie draußen.
Weiß jemand Rat ?
Gruß Thomas
 
Auch wenn es Zeit kostet - Zuruecksetzen

Paar technische Daten waeren interessant, Android-Version, Stand der Sicherheitsupdates,, tritt der Fehler bei beiden SIM's auf.

Habe das gleiche Geraet, siehe Signatur, keine Probleme.
 
Gerät ist bei den Updates auf dem neuesten Stand. Android 8. Fehler tritt bei beiden SIM's auf. O2 und Vodafone.
 
Zum Fehler eingrenzen folgenden Vorschlag, Speicherkarte raus, Reset.
Wenn irgendwie moeglich nur mit den Standart App's und ohne Speicherkarte betreiben, paar Tage testen.
 
Reset am Wochende geht ja noch. Wir haben firmentechnisch ein paar spezielle Apps drauf, mit denen ich täglich arbeiten muss. Bin im Außendienst.
Müsste mir dann ein neues Handy zulegen um das Nokia in Ruhe zu testen. Ich beobachte den Fehler weiter und versuche einzugrenzen.
Danke für deine Antworten.
 
Mich haben die erwaehnten Speicherprobleme, Bildschirm einfrieren usw. zusaetzlich irritiert.
Kannst die geschaeftlichen App's zwischenzeitlich nicht auf das S5 auslagern und eine SIM i.d. Geraet stecken?
Muesste das N5 eingeschickt werden, muss auch eine Loesung gefunden werden, die Firma soll ein Ersatzgeraet zur Verfuegung stellen.

Halte uns auf dem laufenden wie das Problem letztendlich behoben wurde, danke.
 
Hast Recht, habe zwischenzeitlich mal den Nokia Support kontaktiert. Haben sich prompt gemeldet und wollten die Daten des Gerätes. Wollen sich melden.
Ich berichte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Super, damke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.117
huawei7601
H
C
  • crisscross57
Antworten
4
Aufrufe
2.940
crisscross57
C
N
Antworten
6
Aufrufe
2.598
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten