interner Speicher

K

Kakerlake59

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Handy seit 3 Monaten.. Und ich bekomme jetzt immer die Meldung, das keine Kapazität mehr da ist. Da ich schon doppelt GB im Gegensatz zu meinem vorigen Handy habe, verstehe ich das nicht. Heute habe ich das Handy an den PC angeschlossen um die Speicherkarte leer zu machen und bin auf Eigenschaft interner Speicher gegangen...da steht was von etwas über 8 GB.. Das Handy zeigt dass doppelte... Was ist das?..
IMG-20180330-WA0025.jpeg
Screenshot_20180330-204525.png
IMG-20180330-WA0025.jpeg
Screenshot_20180330-204525.png
 
Einmal wird dir der noch verfügbare interne Speicher ohne
Betriebssystem angezeigt!
Und einmal der gesamt Speicher, also mit Betriebssystem!Alles so normal.
Und du brauchst eine größere Sdkarte:biggrin:
 
Aber auf dem ersten Foto wird der interne speicher mit insgesamt 8,78 angegeben... Nicht 16..es kann nicht sein, das der Speicher nach 3 Monaten voll ist...weniger drauf als beim Handy vordem...und auf der SD Karte müssen nur die Fotos runter.. In Arbeit.. Aber erstmal danke..
[doublepost=1522480780,1522478759][/doublepost]Danke erstmal für eure Hilfe.. Aber vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.. Mein Nokia TA 1053 hat einen internen Speicher von 16 GB... Zuzüglich die SD Karte mit ca. 7 GB... Das wären 23 insgesamt... oder habe ich einen Denkfehler... Bin nicht so wirklich Technikaffin.. Bitte um Nachsicht
 
Da die externe SD offenbar nicht als interner Speicher eingebunden ist, wird Dir die auch nur separat angezeigt. Rechnet man beides zusammen, hast Du natürlich 23. Nur das Nokia listet eben beides getrennt. Und Windows zeigt Dir den intern für Dich nutzbaren Speicher. Also 8GB. Den Rest belegt das System und ist für Dich als Speicher für eigene Dateien nicht nutzbar.
Klick mal auf "Interner gemeinsamer Speicher". Dann müsste Dir aufgelistet werden welche Dateien wieviel Platz belegen.
[doublepost=1522481465,1522481272][/doublepost]btw. Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, HJE62 und Dr.No

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
4
Aufrufe
7.966
peter334
peter334
K
  • Kawuppke
Antworten
0
Aufrufe
2.805
Kawuppke
K
E
Antworten
8
Aufrufe
2.365
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten