Der Nokia 5 Oreo Thread

phone-company

phone-company

Ikone
7.030
Nokia 5 Oreo Betatest gestartet. Habe es Mal geladen und werde berichten.

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:

-Akkuanzeige in Prozent kann nun aktiviert werden.
-Sicherheitsupdate auf Stand Dezember 2017 angehoben
-Rein vom Empfinden her ist es schneller geworden. Aber da will ich mich nicht festlegen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Solch einem wichtigen Thema mal einen eigenen Thread spendiert. Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: mirgleich, Milch72 und Wattsolls
Hallo.
Wo lad ich mir die Beta runter ?
Würde vielleicht auch mit dabei sein.
 
Beta Labs funktioniert bei mir zur Zeit nicht. Weder im FF noch in Chrome.

Vielleicht können ja solang die ersten Nutzer schon mal ihre Erfahrungen teilen?
 
Bei mir auch nicht.
Ich versuche es morgen nochmal.
 
Es hakt hier und da noch ordentlich. Aber es wird nicht lange dauern bis zum Release, da bin ich mir sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Das würde ich so bestätigen. Also insgesamt würde ich die Beta schon als wirklich gut deklarieren - da es zwar hier und da wirklich noch manchmal etwas ruckelt und noch nicht ganz rund läuft aber ich werde morgen mal einen Factory-Reset machen und gucken wie es sich dann verhält. Was ich aber wirklich lobend erwähnen möchte ist das man Ambient Display / Inaktivitätsdisplay integriert hat und damit einen der größeren Wünsche der Community berücksichtigt hat was die fehlende LED bei weitem nicht vollständig ersetzt man aber nun zumindest die Chance hat neue Meldungen auf dem Smartphone mitzubekommen.

Eine Frage noch an die bereits testenden: Habt ihr im Launcher auch das Problem dass das Hoch-Swipen um in die App-Übersicht zu kommen eher selten bis gar nicht funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: tecx, phone-company und Milch72
Oh super das mit dem Display ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab Glimpse nun mal deinstalliert um zu schauen wie das eingebaute funktioniert. Ich nutze Nova und da habe ich keine Probleme mit dem nach oben wischen. Das funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
@SebiKae

bleibt die Anzeige neuer Meldungen laenger sichtbar oder verschwindet diese nach ein paar Sekunden?
 
Verschwindet leider nach zu kurzer Zeit. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden um die Anzeigedauer zu verlängern
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
Kannst du "kurze Zeit" eingrenzen, 10-20-30-....? Sekunden
 
Bei mir unter 10 Sekunden. Das ist mir definitiv zu wenig leider...ich hoffe da wird nachgelegt indem die Tastaturbeleuchtung genutzt wird. Das wäre das Optimum
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
Ja das oder eben ein regelmäßiges aufblinken der Benachrichtigungen im Display. Ein dauerhaftes Anzeigen wird eben wegen der Akkulaufzeit eher schwierig sein daher blieben wohl nur die beiden Varianten.
 
Fuer eine vernueftige Signalisierung nehme ich gerne eine paar Minuten verkuerzte Akkulaufzeit in kauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mirgleich
Jetzt funktioniert, waren bestimmt zuviele anfragen
[doublepost=1513251062,1513251018][/doublepost]@Milch72

Jetzt funktioniert, waren bestimmt zuviele anfragen
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Bin bisher auch recht zufrieden mit der Beta. Der Original-Launcher hat bei mir nach dem erstmaligen Einspielen eines Backups von meinem alten Phone schon nicht funktioniert, so dass ich recht bald auf den Nova Launcher gegangen bin. Das Problem mit dem oft nicht funktionierenden Öffnen der App-Übersicht habe ich daher vielleicht nicht.
Die Prozentangabe der Akkuladung steht nun neben dem Akkusymbol statt darin.

Ansonsten trau ich es mich gar nicht zu sagen - subjektiv reagiert es etwas flüssiger :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Ja aber was nicht funktioniert ist zB ein Foto machen und es dann aus der Kamera-App zu bearbeiten. Dann stürzt die Kamera-App ab. Gestern hatte ich schon ein schwarzes Display und musste das Gerät ausschalten und es ließ sich nur sehr widerwillig einschalten. Also ist noch Arbeit dran
 
Kann ich bestätigen - habs eben auch getestet und die Kamera-App stürzt ab, wenn ich ein Foto bearbeiten will.

VG, wasabi68
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hmmm... das ist ja mal interessant. Die Beta beim Nokia 8 lief doch (fast) perfekt. Jedenfalls solche Klopper kamen da imho nicht vor, seltsam.:blink:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.794
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.183
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten