Nokia 5 Root

ToM2o1o

ToM2o1o

Neues Mitglied
6
Als erstes! Ich übernehme keine Verantwortung! Also im Interesse von denen die es tun wollen...

...VERKACKT es nicht! Ich übernehme keine Haftung!


Bei mir funktioniert es gut.
20171119458369099.jpg

Hier die Dateien.
Files..:Nokia 5 root – Google Drive

Die Supersu app die durch die Recovery mit installiert wird, kann man einfach deinstallieren und sich die supersu aus dem Play Store laden.

Xposed funktioniert auch, zb in Verbindung mit GravityBox[N]
Screenshot_20171119-233915.png
 
Nicht jeder kann hier italienisch? Eine schriftliche Anleitung wäre also nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgt morgen im Laufe des tages...
Wenn alles gut geht mit eigenem video.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Maikel und Wattsolls
Ich Versuche das schon seit dem Wochenende mit der Anleitung von XDA leider ohne Erfolg.
Das bricht beim zweiten Mal reboot mit einer Fehlermeldung boot blablabla Fehler ab . Somit kann ich kein Recovery Flaschen .
Beide Versionen also die hier und die von XDA mit Win 7 und Win 10 probiert.
Leider immer der gleiche Fehler .
Es funktioniert leider nicht. Zumindest bei mir !!!!
 
Anschließend fallen die OTA Updates bzw Sicherheitsupdates aber weg, oder?! Wäre fast schon schade bei dem Gerät
 
Root alleine dürfte keine Einfluss haben.
ERst wenn eine Custom ROM geflasht wird gibt es auch nur noch die Updates von dort.
 
Auch Root allein kann Einfluss nehmen auf die Updates, so war es bei einem Tablet welches ich mal hatte, es werden ja Systemdateien verändert oder ergänzt oder ersetzt! Beim Nokia selbst kann ich es mangels Gerät nicht sagen!


LG
 
phone-company schrieb:
Anschließend fallen die OTA Updates bzw Sicherheitsupdates aber weg, oder?! Wäre fast schon schade bei dem Gerät
Ja, die OTA-Updates werden bei gerooteten Geräten nicht mehr geladen. Es wird vorher geprüft, ob Systemveränderungen durchgeführt wurden (bei Root ja) und wenn ja, kein Update.

Kannst du hier in Forum bei allen Markengeräten lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und s9gg9
Danke für die Antworten. Dann wäre schon fast davon abzuraten das Nokia 5 zu rooten. Zumindest bis es eine customrom gibt welche Updates für das Gerät in regelmäßigen Abständen herausbringt. Für mich persönlich kommt das auch einfach nicht mehr in Frage seit dem ich Banking, Bitcoin und co auch auf dem Smartphone verwalte..
 
Rooten sollte man auch nur wenn man damit etwas ganz bestimmtes erreichen möchte was anders nicht oder nicht zufriedenstellend möglich ist. Root um das rootens willen, wäre Unsinn. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
@phone-company
ich konnte noch updaten nach dem root.
es kommt auch keine Fehlermeldung bei der ota Update Abfrage...

 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123 und phone-company
Vielleicht ist Nokia eine der wenigen Ausnahmen. Ich werde es aber nicht testen.
 
Wurde denn nach Root eine System Datei gelöscht oder verändert? Eigentlich dürfte dann kein OTA Update funktionieren
 
@phone-company
es gab Unstimmigkeiten nachdem das Update runtergeladen wurde und anschließend in die Recovery gebootet würde.
habe dann in der custom Recovery die update.zip installiert.
ABER Vorsicht beim Neustart!
man sollte vorher ein Backup von:
Recovery, boot, Cache, system machen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Also doch nicht so einfach.
 
@onkelotto123
selbst hab ich es nach der Videoanleitung gemacht...
hat auf Anhieb funktioniert.
 
Root per Magisk...da wird nichts am System verändert da "Systemless"

Update gehen wie gewohnt....:thumbsup:
 
Was ist "Magisk"?
 
Kennste "Google"? Tipp da mal "Magisk XDA" ein:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.791
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.180
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
574
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten