Nokia 5 versehentlich Apps von Startbildschirm gelöscht

N

Nokiatanja

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe meinen Startbildschirm eingerichtet, dabei aus Versehen die Apps "Einstellungen" und "WhatsApp" gelöscht. Als ich es bemerkte, war es schon zu spät.

Die Anleitungen bei google führen nicht zum Erfolg, auf eine leere Fläche lange gedrückt halten dann geht ein Fenster auf und ich finde die App, kann sie aber nicht auf den Startbildschirm ziehen, denn sobald ich loslasse, geht die App auf, aber das Icon dafür verschwindet, sobald ich die App schließe.

So ist die Bedienung sehr zeitraubend, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Herzliche Grüße

Nokiatanja
 
Du musst einfach nur in der Appliste (egal in welchem Bildschirm einfach nach oben streichen) das entsprechende Icon gedrückt halten und dann auf die Startseite (oder wohin auch immer) ziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte in einem freien Bereich des Startbildschirms gedrückt, wähle Widgets, halte "Einstellungen" gedrückt und ziehe es auf den Startbildschirm. Sobald ich loslasse, öffnet sich "Einstellungsverknüpfung" und ich kann eines der Felder "Akku", "App-Info" usw. anklicken. Dieses landet dann auf dem Startbildschirm (siehe Anhang). Bei WhatsApp klappt es gar nicht.

Wer weiß, woran es liegt? Wo finde ich einen Papierkorb auf dem Handy? Vielleicht kann ich die Verknüpfung von dort aus wieder herstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot210733ausschnitt.jpg
    Screenshot210733ausschnitt.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 264
Du hast schon gelesen, was ich vorhin empfohlen habe ...?!
 
Danke für Deine Nachrichten, scheinbar haben wir ein Verständigungsproblem, was meinst Du genau mit Appliste?
[doublepost=1549225597,1549225306][/doublepost]4 Augen sehen mehr als zwei, Problem gelöst, danke für die Hilfe :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mit dem Finger von unten nach oben wischen (ab Fingerabdrücksensor), und mussen allen anderen Apps zu sehen sein.
Die Apps(einzeln) deiner wahl mit dem finger draufdrücken und gedrückt halten, zur Startseite bewegen und auf gewünschte Stelle loslassen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.794
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.181
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten