(Regelmäßige) Vibration ohne vorhandene Benachrichtigung

laku3008

laku3008

Fortgeschrittenes Mitglied
170
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia 5. Nachdem die Sd-Speicherkarte ihren Geist aufgegeben hatte, entschloss ich mich, das Handy zurückzusetzen (nun erst Mal ohne zusätzliche Speicherkarte).
Ich wurde beim Prozess irgendwann gefragt ob ich neu beginnen oder auf eine Sicherung zurückgreifen möchte. Ich wählte die Option mit der Sicherung.
Danach installierte ich noch meine gewohnten Apps.

Nun aber folgendes Phänomen: in Abständen zwischen circa 15 und 30 Minuten vibriert das Handy, als ob eine neue Nachricht oder Benachrichtigung eintrifft. Wenn ich jedoch nachschaue, so ist nichts da. Es wird kein Ton ausgegeben, obwohl eingeschaltet. Es vibriert lediglich.

Habt ihr eine idee woran es liegen konnte?
Der Nokia Support konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.
Lars
 
Moin Lars,

ich tippe mal ins blaue und würde an deiner stelle mal die "Benachrichtigungen" untersuchen.
Benachrichtigungserinnerung kommen in regelmäßigen Abständen, vielleicht eine ungelesene Mail?

Ansonsten noch einmal zurücksetzen und ohne einspielen irgendwelcher Sicherungen testen.

Grüße
John
 
Hallo John,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich konnte das Problem inzwischen ein wenig eingrenzen. Ich hatte das Telefon noch einmal zurückgesetzt und diesmal als komplett neu eingerichtet. Und mir ist dieses Mal aufgefallen, dass es bis zu einem bestimmten Punkt nicht zu diesem Fehler kam. Erst als ich meine 2 zusätzlichen Mail-Accounts in der Gmail-App eingerichtet hatte, kam es wieder zu diesem Vibrieren. Es ist aber definitiv keine neue Nachricht im Posteingang. Und selbst als ich die Gmail-App deaktiviert hatte, blieb das Problem bestehen. Es muss aber definitiv an der Gmail-App liegen, denn vor Einrichten meiner zusätzlichen Mailkonten dort gab es das Problem nicht.
Ich weiß nun nicht wirklich weiter, da ich das Telefon nicht schon wieder komplett zurücksetzen möchte, denn das ist ja auch mit relativ viel Arbeit verbunden.
Ach so: Die Benachrichtigungserinnerung in den Systemeinstellungen ist deaktiviert. Nur so als Zusatzinfo.
Viele Grüße.
Lars
 

Ähnliche Themen

M
  • Matzeknoob
Antworten
7
Aufrufe
960
Bourbon
B
S
Antworten
3
Aufrufe
834
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
6
Aufrufe
1.709
XxRobbiexX
X
Zurück
Oben Unten