1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tomex, 25.08.2017 #1
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute, ich hatte heute beim Fingerprint entsperren ein Reboot. Ich hoffe das dies eine einmalige Sache war. So langsam kommen hier die Kinderkrankheiten zum Vorschein. Hoffentlich kein HW Problem
     
  2. Braunbär, 25.08.2017 #2
    Braunbär

    Braunbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Halte das mal im Auge. Aber Reboots kommen bei Android eigentlich sporadisch mal vor.

    Um irgendwelche potentiell aufgehängten Prozesse wieder zur Raison zu bringen, starte ich Android-Handys so alle ein bis zwei Wochen manuell neu, halb bei meinem Xperia Mini damals wahre Wunder und verhinderte zuverlässig spontane Neustarts. (Android ist halt auch nur ein komplexes Betriebssystem, bei einem PC der wochenlang läuft hängt sich auch irgendwann mal irgendwas auf).

    Wenn es zu häufig vorkommt, hat das aber andere Gründe. Oft Probleme mit einer App oder der SD-Karte.
     
    tomex bedankt sich.
  3. socky1706, 25.08.2017 #3
    socky1706

    socky1706 Erfahrener Benutzer

    Moin

    Ich hab das so noch nicht gehabt.
    Aber mit meinem Taskkiller und Cache Cleaner sowie mit einem AntiVirus App schon (alle Kauf Apps nicht kostenlose:blink:)
    Seit ich diese Apps nicht mehr installiert habe ist alles okay .
    Vielleicht haben diese Apps noch keine Anpassung an Os 7.x.x ?
    Jetzt ist jedenfalls Ruhe damit.
    Ich denke das eine App dafür verantwortlich sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017
    tomex bedankt sich.
  4. tomex, 25.08.2017 #4
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für eure Antworten, ich habe eine andere SD-Karte installiert.
    Dann hätte ich mit drei unterschiedlichen Apps TeserPri Benchmark, Bonsai Benchmark und 1A SD Benchmark herumgetestet. Vielleicht waren das die Auslöser?!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    PS. Ich habe allerdings auch gehört, dass einige Besitzer vom Nexus 5X, und OnePlus unter 7.1.1 sich über Reboot Loops beklagt hatten. Deswegen hatte ich euch das mitgeteilt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @socky1706 ich habe auch die Maid drauf und den Android Azestent, dass die ggf. Für Probleme zuständig sein könnten wäre denkbar, aber die habe ich von Anfangan auf dem Nokia und da war bisher nichts gewesen. Ich sehe da eher kein Zusammenhang. Tippe mehr auf SD-Karte, aber werde es weiter beobachten.
     
    socky1706 bedankt sich.
  5. Braunbär, 25.08.2017 #5
    Braunbär

    Braunbär Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Reboot kommt immer mal vor. Wenn es wirklich mehrere sind, kannst du dir anfangen, Gedanken zu machen.
     
    tomex und Wattsolls haben sich bedankt.
  6. tomex, 25.08.2017 #6
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte das damals mit meinem ZUK Z1, bestimmt einmal die Woche. Ich hatte es dann gerootet und die Custom Rom von Cyanogenmod drauf gepackt, und hatte nie wieder Probleme damit.
     
  7. tomex, 02.09.2017 #7
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute, heute zweiten Reboot nach sieben Tagen gehabt. Bis dahin lief alles super, ich habe es noch nicht einmal mitbekommen, ein Freund meinte nur "warum macht den dein Phone ein Neustart" ähhhh... Sagte ich und habe es dann selbst gesehen.

    Gibt es so eine Art Ereignisprotokoll wo man sehen kann was das ausgelöst hat?

    Ist ja frustrierend

    PS. Ich habe die SD Karte jetzt gewechselt, berichte dann wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
  8. kaputnik33, 03.09.2017 #8
    kaputnik33

    kaputnik33 Android-Lexikon

    socky1706 und tomex haben sich bedankt.
  9. phone-company, 29.09.2017 #9
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Mag sein das es an der Karte liegt. Ich habe irgendwo gelesen das SD Karten über 64gb wohl ab und an Probleme machen da die Telefone wohl nur bis 64gb vertragen. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab das Nokia 5 jetzt eine Woche und da kann ich keine reboots feststellen. Bislang läuft alles super
     
    tomex bedankt sich.
  10. tomex, 29.09.2017 #10
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte in der Zwischenzeit wieder einen und das ohne Karte.
     
  11. wasabi68, 04.11.2017 #11
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte, seit ich das Nokia 5 habe, 2 unerwartete Neustarts ohne dass ich irgendeine Aktion durchgeführt hätte. Das hat sich aber irgendwie nach dem September Update erledigt. Hat denn hier einer der Poster noch diese Reboots mit dem aktuellen Patchstand?

    VG wasabi68
     
  12. tomex, 13.11.2017 #12
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo wasabi68, ich hatte in der letzten Zeit kein Reboot mehr. Dafür schaltet sich jetzt neuerdings das Bluetooth von alleine ein.
     
  13. phone-company, 14.11.2017 #13
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Also nur mal eben so nebenbei. Woran macht ihr denn fest daß es ein reboot war? Mein Nokia 5 fragt in regelmäßigen Abständen den von mir eingegebenen Code ab. Auch mal mittendrin bevor ich das Gerät gerade entsperren möchte. Ist mir so aufgefallen. Von einem Reboot vorher konnte ich bislang aber nichts bemerken
     
  14. tomex, 14.11.2017 #14
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe den Android Azestent installiert und der zeigt mir an wenn ein Bootvorgang stattfand. Aber in der letzten Zeit ist anders OK
     
    socky1706 und phone-company haben sich bedankt.
  15. tecx, 17.11.2017 #15
    tecx

    tecx Gast

    @tomex

    mein N5 schaltet Bluetooth sporadisch aus, dann 1-2 Tage wieder ok.
     
    tomex bedankt sich.
  16. tomex, 17.11.2017 #16
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @tecx bei mir wird es sporadisch aktiviert. War aber nicht von Anfangan so, ich hoffe dass da noch ein Patch kommt was das behebt.
     
  17. socky1706, 18.11.2017 #17
    socky1706

    socky1706 Erfahrener Benutzer

    Hi,
    bei mir ist alles okay soweit habe zur überhaupt keine Probleme mit meinem Nokia 5 .
    Das letzte Mal das ich ein Problemchen hatte war im August an der Ostsee im Urlaub. Die Netz Abdeckung war nicht so gut und es hat sich öfter Mal neu gestartet weil das Netz switschen nicht richtig funktioniert hat . Seit dem nix mehr alles supi läuft und läuft und läuft.....:biggrin::thumbsup:
     
    phone-company und Wattsolls haben sich bedankt.
  18. Milch72, 18.11.2017 #18
    Milch72

    Milch72 Junior Mitglied

    Hallo Leute.
    Bei mir schaltet sich auch ab und zu mal Bluetooth ein.
    Sonst keine Probleme.
     
  19. tomex, 23.11.2017 #19
    tomex

    tomex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Milch72 Das konnte ich jetzt auch regelmäßig beobachten. Finde aber keine App die dafür verantwortlich ist oder Rechte hat, muss ja dann wohl ein Bug sein. Bin gespannt wenn Oreo kommt ob die macke dann Weg ist. Aber wenigstens keine Reboots mehr.
     
    Milch72 bedankt sich.
  20. phone-company, 24.11.2017 #20
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    OK von diesem Fehler habe ich bislang nichts mitbekommen. Kann man den irgendwie reproduzieren? Also ich nutze sowohl mehrere JBL Bluetooth-Box en sowie einen BT China Kopfhörer und mir wäre bislang nicht aufgefallen daß es da zu Problemen kommt. Gibt es irgendetwas bestimmtes das man tun muss damit BT spinnt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 5 lässt sich nicht ausschalten Nokia 5 Forum 02.12.2018
Nokia 5 Kontakte importieren Nokia 5 Forum 01.10.2018
Nokia 5 keine Sicherheits updates Nokia 5 Forum 28.09.2018
Nokia 5 rooten [Android 8.1.0] Nokia 5 Forum 25.09.2018
Beim Parsen ist ein Problem aufgetreten. Nokia 5 Forum 06.04.2018
Anzeige des Nokia 5 unter Windows 10 Nokia 5 Forum 31.03.2018
Welche Hülle fürs Nokia 5? Nokia 5 Forum 15.03.2018
Nokia 5 mit nach Abschalten wegen leerem Akku startet es nicht mehr Nokia 5 Forum 11.02.2018
Bildschirm schwarz Nokia 5 Forum 13.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 5 hängt sich auf

    ,
  2. nokia 5 reboot

    ,
  3. nokia 5 bleibt nach neustart bei nokia logo hängen

    ,
  4. nokia 5 neustart erzwingen ,
  5. nokia 5 hängt,
  6. nokia 5 hängt sich immer auf,
  7. nokia 5 neustart,
  8. nokia 6 automatischer neustart,
  9. cyanogenmod nokia 5,
  10. nokia 5 schaltet immer ein und aus
Du betrachtest das Thema "Unerwarteter Reboot beim Nokia 5" im Forum "Nokia 5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.