Rund um Android 9 aka Pie

Das mit dem RAM Managment hab ich auch schon bemerkt. Aber das gute daran ist, ich kann telefonieren, ohne das die App den Anruf von sich aus beendet.
Oder der Bug beim telefonieren wurde zusätzlich auch noch gefixed.
 
@Hille
Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.
 
Das neue Gerät hatte sofort über OTA das Update.
 
Ich muss jetzt seit dem Update mehrmals einen Klingenstecker einstecken, bevor das System umschaltet. Ansonsten läuft es bisher besser wie vorher...
 
Nach zwei Wochen unter Android 9 lässt sich feststellen:
- Die Kamera Probleme sind weg
- Die Suchleiste auf dem Homescreen nervt extrem
- Der Fingerabdrucksensor funktioniert nach wie vor mehr schlecht als recht, manchmal auch nach 5 Mal nicht. Das war bei meinem Xperia zuvor nie der Fall
- Die neue Lautstärkeregelung ist prinzipiell gut gemeint, allerdings ist es störend, dass man die Einstellungen öffnen muss um das Klingeln lauter oder leiser zu stellen
- Manchmal werden die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen nur abgeschnitten dargestellt und lassen sich nicht auswählen, dann muss man das Display aus- und wieder anschalten
- Oft muss ich mehrere Male auf dem Lockscreen hochwischen, um zum Homescreen zu wechseln - scheinbar ist da auch was verändert worden

Alles in allem bin ich ziemlich genervt vom 6.1 im Allgemeinen, und von Android 9 auch ein wenig enttäuscht - ich kaufe mir in den nächsten Tagen wieder ein iPhone, das funktioniert wenigstens!
 
Telefonieren über WLAN klappt bei mir immer noch nicht. Vorher bei Oreo gings.
Ich bin bei o2.
 
@rob239 bei iOS gibt es auch Bugs in jeder neuen Version, die dann nach und nach von Apple beseitigt werden. In der Sache können sich Apple, Google und Microsoft die Hand reichen, wobei Microsoft das schlimmste ist. Bei Microsoft kann es passieren, das selbst nach dem Patchday die Geräte nicht mehr funktionieren :1f602:
 
Ne Macke hat die Kamera App schon in Android 9.
Manchmal steht da beim öffnen der App " Blitz nicht benutzbar "
Oben ist dann auch keine Auswahl für den Blitz vorhanden.
 
@Maik-G5s : Kann passieren, wenn der Akkustand niedrig ist ...
 
@martinfd ah okay. Das kann natürlich sein. Der Akku hatte nur noch 6%.
Jetzt wo Akku wieder voll ist, geht's wieder.
 
So eben eingetroffen. Zwar das Sicherheitsupdate für November, aber keine Bug Fixes oder Verbesserungen.

Screenshot_20181127-141518.png
 
Schade. Mich nervt zur Zeit der "Entsperr-Bug". Teilweise brauche ich 3-4 Anläufe, damit der Bildschirm entsperrt wird. (ohne Lock, einfach das Hochwischen)
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem 6.1.
 
@Broekel den Bug, falls es ein Bug sein sollte, habe ich nicht.
Ich kapiere sowieso nicht, warum bei einigen Fehler auftreten und bei einigen die Fehler nicht vorhanden sind. Jeder hier im Nokia 6.1 Forum, hat doch das ein und das selbe Handy mit der selben Software.
 
Aber nicht jeder die selben Apps oder Einstellungen
 
Ein Familienmitglied hat das Nokia 6.1 und mir ist dabei aufgefallen, dass das Gerät, wenn es liegt, die Notification Bar nicht runter ziehen lässt. Ich kann nicht genau sagen, ob der Fehler schon mit Oreo existiert, weil das Teil zuvor in der Reparatur war. Bin mir aber relativ sicher, dass es funktionierte.

Entweder es ist ein Problem mit dem Display und der verbundenen Sensorik oder ein Software-Bug. Kann das von euch jemand reproduzieren?

XShocker22
 
Kann den mittlerweile jemand mit dem 6.1 der o2 Kunde ist über WLAN telefonieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • Suzuna18
Antworten
1
Aufrufe
1.310
woma65
woma65
Y
Antworten
1
Aufrufe
827
e-hahn
E
T
Antworten
3
Aufrufe
7.773
Guido-i9100
G
Zurück
Oben Unten