Für einen Hard Reset Google Konto löschen notwendig?

B

Birgit-fragt

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr

Mein Gerät, nahezu nagelneu, spinnt total. Ich bin dann mal willig einen HR zu machen. Ich kenne es von anderen Geräten das man vorher besser das Google Konto entfernt.
Wenn ich das versuche, erzählt mir das Gerät das der Admin das nicht erlaubt. Admin bin ich, es ist auch kein zweiter User auf dem Gerät.
Also zwei Fragen,
Wie entferne ich das Google Konto.
Muss das zwingend sein für einen HR


Gruß
Birgit
 
Habe es selber noch nicht gemacht. Eigentlich sollte das löschen gehen, das muss man mit der sicherheits PIN/CODE ... bestätigen.
Hast du vielleicht gar keinen sicherheits PIN/CODE eingerichtet?
Zurücksetzen geht auch ohne löschen, allerdings fragt er dann beim Neustart inzwischen aus Sicherheitsgründen nach dem letzten Google Konto.
 
Ich habe die Daten vom G-Konto.Traue Google aber zu das es mich hinterher doch nicht rein lässt. Da gehe ich liebe auf Nummer sicher. Pin/Code?Den zum normalen entsperren? Doch den hab ich.
Aber macht das Sinn, wenn ich keinen Pin vergeben habe, dann das löschen gar nicht zuzulassen?
Kann ich nachträglich noch nen Pin vergeben, wenn ja, wo
 
@Birgit-fragt Willkommen hier bei uns. Bitte immer nur eine Frage/Thema pro Thread. Darum befindet sich Deine zweite FRage jetzt dort ;) . ---> Erfahrungen mit dem Nokia Support
 
Ja, die normale Entsperr PIN. War jetzt nur mal ins blaue geraten warum das löschen schief gehen "könnte".
Ändern kann man die unter Einstellungen->Sicherheit&Standort->Displaysperre.
 
Hallo Birgit,
Birgit-fragt schrieb:
Muss das zwingend sein für einen HR
Nein. Das ist eigentlich nur nötig, wenn du dich nach dem Reset mit einem anderen Google Konto anmelden möchtest (zum Beispiel nach einem Verkauf deines Smartphones). Dann könnte diese Sperre greifen: Sicherheitsfeature: 72 Stunden Anmeldesperre nach Passwort-Änderung und Factory Reset
Solange du dich mit deinem aktuell verwendeten Google Konto anmeldest, greift diese Sperre nicht.
Birgit-fragt schrieb:
Ich habe die Daten vom G-Konto.Traue Google aber zu das es mich hinterher doch nicht rein lässt.
Falls du die Zugangsdaten erst testen möchtest, melde dich doch am PC in deinem Google Konto an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich hoffe ich kann das hier noch fragen.

Ich hab die letzen Wochen ex mal den HR an diversen Geräten gemacht.Jetzt verzweifel ich bald.
Lautstärke + und Power gleichzeitig drücken. Grät ist aus. Nicht am Strom. Es vibriert und Powerd by Android erscheint. Lasse ich los startet das Gerät komplett.Drücke ich weiter geht die Schrift weg,es vibriert und will neu starten usw
Mach ich einen Fehler?
 
Welches Smartphone hast du denn? Nicht alle Geräte gehen mit dieser Tastenkombination ins Recoverymenü.
 
Habe das Nokia 6
Wie komm ich denn da in zum HR
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
660
Calimero100
Calimero100
A
Antworten
7
Aufrufe
174
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten