VoLTE/WIFI Calling

A

ANDSam

Stammgast
320
Habe ja jetzt Oreo installiert. Kurz danach erhielt ich eine SMS von O2 das ich "WLAN Anrufe" aktiviert hätte ich es aber in meinem Tarif nicht nutzen kann (migrierter BASE Vertrag geht wohl (noch) nicht).
Und weiter ... "um den Akku zu schonen sollte ich diese Funktion deaktivieren".

Leider scheint die Funktion, da ja nicht freigeschaltet, gar nicht im Menü aufzutauchen. habe sie jedenfalls unter WLAN/erweiterte Einstellungen nicht gefunden. Auch die Suche in den Einstellungen bringt unter WIFI WLAN keinen Treffer.

Weiß jemand wie man das trotzdem deaktivieren kann :blink::winki:
Mal schauen wie das beim Akku so aussieht!
 
In der Telefon App ?
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
Darüber lässt sich prüfen und ggf Volte aktivieren: *#*#4636#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
Interessantes Menü :cool2:. Aber wie zu erwarten steht da nur das die Dienste VoLTE und VoWLAN nicht verfügbar sind und die Schalter zum aktivieren/deaktivieren sind entsprechen ausgegraut. Allerdings steht der ausgegraute Schalter für VoWLAN auf Off! Naja werde ich es eben erst mal alles so lassen :winki:
 
Hallo zusammen
Habe mich gestern mit HMD in Verbindung gesetzt (wegen VoLTE und VoWIFI ).Das Nokia 6 unterstützt diese Funktionen nicht .Kann also auch nicht freigeschaltet werden.Das ist zumindest die Aussage von HMD-Global.Schöne S... allen noch ein schönes Osterfest.
 
Weiß jemand, ob das Nokia 6 aktuell Wifi-Calling und voLTE in Deutschland unterstützt? O2 schaltet das demnächst wohl für alle Kunden (inkl Drittanbieter) frei. Danke!
 
Also ich habe diese Einstellungen auch gesucht und nicht gefunden, allerdings kam als ich einen Anruf tätigen wollte und kein Netz hatte, die Frage ob ich mit WiFi calling telefonieren möchte.
In einem selbst geöffneten Fenster habe ich dann ja angeklickt. Also einfach mal dahin gehen wo kein Empfang ist aber WIFI vorhanden.
 
Ja, hatte sich bei mir auch erledigt, hatte bis gestern bestens funktioniert! Ich war hoch erfreut wegen dem schlechten LTE-Empfang im Haus.
Jedoch nach dem gestrigen Laden des Sicherheitsupdates April 2019 ist das Wifi-Calling / VoLTE wieder nicht mehr verfügbar:
der Menu-Punkt in Einstellungen/Mobilfunknetz ist verschwunden, unter IMS-Status steht: nicht registriert.
Was kann ich tun um das dringend benötigte Wifi-Calling auf meinem Nokia 6 (2017) wieder zu aktivieren?
 

Ähnliche Themen

Slimmer2
  • Slimmer2
Antworten
4
Aufrufe
2.137
Slimmer2
Slimmer2
Motorookie
  • Motorookie
Antworten
14
Aufrufe
6.692
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten