Benachrichtungsleiste

Tweety63

Tweety63

Neues Mitglied
4
Mein Nokia 7.2 zeigt mir immer die Weckfunktion oben rechts an. Kann man das ausblenden ? Neustart hilft nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Tweety63
da wird wohl ein Wecker aktiv sein. Diesen in der App "Uhr" deaktivieren - dann sollte das Symbol verschwinden.
 
Nein, es ist kein Wecker aktiv. Hab auch die letzte Weckzeit gelöscht. Auch Timer und Stoppuhr sind aus.
 
dies könnte ein "Benachrichtigungs Logo" von irgendeinem App sein ?!?
 
Danke. Nun raus finden, welche es ist 😉 Hat noch jemand das Problem oder bin ich damit allein 😢
 
Ich hatte das auch mal, bei mir war es die Notify&Fitness App. Ich habe es dann wohl oder übel ignoriert, und irgendwann ist es dann verschwunden. Der Entwickler hat dann vermutlich nicht mehr eine Systemuhr-Funktion verwendet, sondern was eigenes. Es ist also wahrscheinlich eine App, die regelmässig etwas macht, wie bei meinem Fall die Pulsmessung.
 
Besser Spät als nie:

Verwendest du eine Automatisierungsapp? Macrodroid? Autodroid? Tasker?
Das ganze mit einem Zeitbasierten Task/Macro?

Falls ja:
bei Tasker in den Einstellungen gibts die Option "Use Reliable Alarms" dort auf Never stellen.
bei Macrodroid gibts die Einstellung "Wecker verwenden" im Macro selbst, den Haken entfernen.
bei Autodroid weiß ich nicht mehr genau wie es heißt aber dort gibts auch so eine Funktion.

Die Apps verwenden dann einen ausgeblendeten Wecker um die Zeitbasierten Tasks auszuführen.
Somit muss das Gerät nicht so oft geweckt werden, allerdings irritiert das Weckersymbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hatte jetzt binnen einer Woche 2x den Fall, dass sich die gesamte Benachrichtigungsleiste, die man nach unten zieht, immer von selbst wie verrückt unkontrolliert hoch und runter bewegte, da konnte ich mit dem Finger schieben wie ich wolte, sie machte was sie wollte. Durch Bewegungen das Handys konnte ich das nicht wegbringen, auch durch Aus- und Einschalten des Displays nicht. Es half in beiden Fällen nur ein Neustart des Handys, was wiederum den Schluss zulässt, dass es wohl nicht an der Hardware liegt, sondern irgendwie ein Softwareproblem ist.
 
OK Danke, dann hatte ich wohl schon mir mir aus das Richtige gemacht. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Zurück
Oben Unten