Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erfahrung zu Displayschutz

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrung zu Displayschutz im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
usefulvid

usefulvid

Neues Mitglied
Gibt es Erfahrungen von euch zum Thema Displayschutz?
Viele Produkte scheinen ja das Display nicht komplett abzudecken wegen der Abrundungen.
 
Dali85

Dali85

Stammgast
Das stimmt. meistens fehlen 1-2mm was mich bei meinen Nokia 2.2 auch sehr gestört hat. Habe aber dann auf Amazon bestellt da gab es einen komplett Abdeckung.
 
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die BROTECT anti glare matt. Bin sehr zufrieden. Passt sehr gut, man kann sogar noch einen Hülle benutzen, ohne das die Folie beschädigt wird.
 
W

Wurzelsepp321

Neues Mitglied
Meine Erfahrung: Unnötig.
Sinnvoll ist es, um das Display zu entspiegeln.
Das Originalglas ist wahnsinnig kratzfest, konnte auch bei meinen alten Handys keine nennenswerten Mikrokratzer feststellen.
Gegen Displaybruch hilft eine Folie außerdem überhaupt nicht.
 
Exilbonner

Exilbonner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bisher nie einen Displayschutz nachträglich bei meinen Telefonen angebracht (Bürojob). Mir ist allerdings bei Anderen ab und an aufgefallen, dass der Touch nicht immer so feinfühlig reagiert wie ohne Schutz und bei matter Folie das Display dunkler und unschärfer wirkt.
Wenn im Laufe der Zeit die Luft unter den Rändern gegen die Adhäsion gewinnt und evtl. sichtbare Staubpartikel in Bläschen durch nicht fachgerechte Montage darunter sind, sieht es m.E. einfach nicht gut aus.
Nennenswerte Kratzer auf den Displays habe ich bei zig Smartphones seit Motorola Milestone und reichlich Telefonen seit Siemens P1 nicht gehabt.
I.d.R. verwende ich Taschen, derzeit Kork (!) von stilbag, in denen das Smartphone "nackt" reingeschoben wird.

Aber wie sagte die Oma als sie in ein Stück Seife biss: "Alles Geschmackssache!" :)
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Ja alles schon probiert. Die matten Folien führen einerseits dazu, dass man viel weniger Reflexionen auf dem Display hat (+), aber Schärfe und Farben leiden schon etwas drunter. So sind wir auch zurück zu klaren Folien gekommen, wobei die bei mir immer ewig fest und ohne Bläschen haftet und zu keiner Touch-Beeinträchtigung führte, ein Wechsel erfolgt eher, wenn die Oberfläche abgenutzt ist, was aber bei dem Panzerglas auch nicht mehr auftreten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erfahrung zu Displayschutz Antworten Datum
11