Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

Meins hat sich aufgerappelt bekommen. Mir ist in letzter Zeit nichts aufgefallen was nicht funktionieren sollte. Und seitdem die Sicherheitspatches wieder regelmässig kommen ist meine Nokia Welt wieder in Ordnung. Der Akku schafft problemlos seine 2 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Dann schaut euch Mal bei Xiaomi um. Gute Geräte mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Hatte ich vor meinem Nokia. Gute Update-Politik.
Bin bis jetzt etwas enttäuscht von Nokia.
Wobei das 7.2 eigentlich ein Top Gerät ist wenn ein paar Kleinigkeiten behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
diede schrieb:
Dann schaut euch Mal bei Xiaomi um.
Naja, sehr breit gefächert. Mal mit Kopfhörerbuchse, mal ohne. Mal mit SD-Kartenslot, mal ohne, mal Akku mit wenigen 3000 mAh, mal 4500, mal nur Mediathek Chip, Kamera lt. Tests mittelmäßig, drübergebügelte Oberfläche, Updates auf längere Sicht doch auch fraglich, so richtig fündig geworden bin ich da auch nicht.
Bin bis jetzt mit dem 7.2. zufrieden (nur dass der Akku noch etwas stärker sein könnte), und hoffe natürlich auch, dass die (bei mir sehr selten) vorkommenden Hänger/Wackler durch Updates noch beseitigt werden, immerhin verspricht das One noch das Android 11.
 
MIUI ist bei mir völlig raus als Benutzeroberfläche.. (genauso wie EMUI)
 
"Systemupdate verfügbar"
Bei mir lädt das NOKIA 7.2 soeben ein Software-Update - Android 9 Pie (V1.390), Updategrösse 222.2 MB, runter.
Nachtrag: Jetzt Build-Nummer 00WW_1_390
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers, makew, Fenics41 und eine weitere Person
Ja bei mir ist das Update auch da, ich lade es dann am Abend herunter.
 
Die Kamera App mit dem GPS Problem wurde auf jeden Fall schon mal nicht gefixt.. GPS Tags werden auch weiterhin nicht in die Bilder geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Habe es gerade installiert. Soll ja auch Stabilitätsverbesserungen bringen. Mal sehen, ob die Hänger jetzt noch auftauchen...
 
Glaubt Ihr eigentlich, ob es Hoffnung gibt, das mit Android 10 im Januar auch VOLTE kommt?
 
Android 10 ist doch schon auf einigen Geräten gelandet, so wie ich gelesen habe.
Sogar schon wieder in einer neuen upgedateten Version.
 
Hast Du da ne Quelle? Ich bin in zig Foren unterwegs, Android 10 hat beim 7.2 dort noch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und Hermes
Soll im Januar kommen. Reicht doch. Seit doch einfach Mal zufrieden.
 
Sind nie zufrieden, weißt Du doch ;-) Schöne Weihnachten in die Runde!
 
Das erste Update ist ja nun gekommen, ohne Problem installiert und merke keinen Unterschied. Android 10 ist für Feb.2020 angekündigt.
 
Die Quelle war auf Twitter.
Müsste ich nochmal suchen.
Vielleicht hat sich der User verschrieben und meine das 7.1?
Dort hat der Rollout ja letzte Woche begonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist seit dem neusten Update auf die Version 00WW_1_390 aufgefallen, daß mit meiner T-Mobile Karte VoLTE funktioniert. WLAN Call konnte ich noch nicht testen, da ich ja guten Empfang zum Mobilfunk habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191225-202021.png
    Screenshot_20191225-202021.png
    263,2 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20191227-191624.png
    Screenshot_20191227-191624.png
    110,7 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
Flugmodus aktivieren, dann WLAN wieder aktivieren und dann das Handy anrufen. Wenn WLAN Call geht, erscheint ein Symbol/Hinweis in der Statuszeile und das Handy klingelt bei Anruf
 
@sGässje Danke für den Hinweis.
Hab ich soeben getestet und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich finde seid dem Update läuft es runder. Vor allem wenn einige Apps im Hintergrund offen sind hatte ich manchmal Hänger. Dies scheint weg zu sein. Aber mit der Gesichtsentsperrung scheint ein Problem jetzt zu sein. Da kommt hin und wieder das die App Face beendet wird.
Wie ist das bei euch?
 
Die Gesichtserkennung ist etwas träge wie eh und je, aber stürzt bei mir nie ab...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
772
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.250
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten