Nokia 7.2 monatliche Sicherheitsupdates

Matthias77 schrieb:
Mir ist seit dem neusten Update auf die Version 00WW_1_390 aufgefallen, daß mit meiner T-Mobile Karte VoLTE funktioniert. ...
Bei O2 leider (noch) nicht 🙁

@diede das Problem hatte ich bisher noch nie! Ist recht langsam die Gesichtserkennung, läuft bei mir aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Bei Otelo auch kein Volte
 
Der Januar Patch kommt bei mir gerade rein
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem, HeinzSchae, Christian1971 und 2 andere
Habe auf meinem NOKIA 7.2 auch soeben das Januar Update erhalten. Updategrösse: 60,9 MB.
Build-Nummer: 00WW_1_390_SP01
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
Bei mir steht ein System Update von 1,5 GB an. Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Stabilisierungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und ANDSam
Ist dann die Build-Nummer: 00WW_1_400
Da ich ja bisher keine Auffälligkeiten hatte kann ich natürlich auch schlecht sagen ob sich etwas verbessert hat 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und HeinzSchae
ANDSam schrieb:
Ist dann die Build-Nummer: 00WW_1_400
Da ich ja bisher keine Auffälligkeiten hatte kann ich natürlich auch schlecht sagen ob sich etwas verbessert hat 😉
Wird mir dann genauso gehen. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Ich werde es gleich installieren. Ich hatte in der Vergangenheit ja hin und wieder Neustarts. Aber gefühlt wurde es seit den letzten Updates weniger. Trotzdem warte ich rein von der Performance ungeduldig auf die 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Habe es auch soeben erhalten. Grösse: 1517.0 MB:
Software-Update - Android 9 Pie (V.1.400)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Habe es auch installiert. Habt Ihr irgendwelche Veränderungen bemerkt? War ja doch sehr groß. Habe selber noch keine Veränderungen bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Bis jetzt habe ich überhaupt keine Veränderung bemerkt. Ich wünschte mir nur, dass endlich Android 10 kommt.
 
Tja, ich habe heute morgen nach 20 Minuten surfen (Chrome) 13% Akku verloren, das waren sonst höchstens 5%... Ich hoffe, das liegt nicht an dem Update von gestern... :-(
 
Mein 7.2 verhällt sich unauffällig. Ich habe heute morgen nach mehr als einer halben Stunde surfen nur 3% gebraucht. Allerdings benutze ich nicht Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
@RaymRem Was benutzt du denn statt Chrome?
 
@Andy.K Ich benutze hauptsächtlich Firefox und nur selten Chrome
 
Kurzes Feedback: Der Neustart-Bug ist noch nicht behoben. Vorletzte Nacht, während den Skiferien logiert das Nokia ausnahmsweise am Bett, erklang irgendwann in der Nacht der Nokia-Sound. Schade, war noch nix. Wo bleibt das Update auf 10?
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam und DonJ
Ich hatte mir das Video vom Nokia Event im Dezember nicht komplett angeschaut und in einem kurzen Link eigentlich nur Q1 2020 gehört.
Auf nokiapoweruser.com haben sie es auf "Mid Q1 2020" mit allen anderen .2 Geräten gelistet.
Wären dann eine Menge Geräte!
Android 10 upgrade timelines for all eligible Nokia smartphones. Complete list & Roadmap.
Bisher stimmte die Grafik von Ende August (da waren 6.2 und 7.2 aber noch nicht gelistet)
Q4 2019: 9 / 8.1 / 7.1
Early Q1 2020: 6.1plus / 6.1 / 7plus

Bisher bei beiden 7.2er vom Neustart Problem verschont geblieben ...
 
Nachdem was ich gestern gelesen haben auf diversen Seiten, warte ich gar nicht so sehnsüchtig auf Android 10. Auf den Geräten, die Nokia schon auf Android 10 gebracht hat, soll es nach Nutzerberichten massive Probleme geben (Akku schnell entladen, ruckelig, findet lokale Kontakte nicht ....). Am schlimmsten wäre - angesichts meiner Nutzungsdauer - die Sache mit dem Akku, es geht so schon "gerade so", es sollte eigentlich besser und nicht schlechter werden. Also lieber 1...2 Monate länger warten bis die Probleme behoben wurden.

Nokia - Android 10 sorgt für Probleme | WindowsUnited (und ähnlich auf diversen anderen Seiten)

Mit der aktuellen 9er Version habe ich im Übrigen überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und Sendi
Diese ganzen Berichte kann ich in meinem persönlichen Umfeld (mehrere Nokia 7 plus) nicht mal im Ansatz bestätigen
Ganz im Gegenteil, wir haben in der Familie 3x das 7plus im Einsatz, ich selbst habe dirty von der 9 auf die 10 aktualisiert per sideload, die beiden anderen wurden per Reset komplett neu aufgesetzt und alle 3 laufen perfekt ohne jede Einschränkung

Android 10-Update für Nokia 7 Plus verfügbar – Nokia 7 Plus Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
da es ja verschiedene Versionen innerhalb des Modells gibt sollten wir diese immer mit angeben...
ich habe das 7.2 mit 128GB Speicher und habe auch keine Probleme, manchmal reagiert der Touch etwas träge, aber sehr selten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
771
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
371
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.250
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten