Nokia 7.2: E-Mail Apps

Toccata

Toccata

Dauergast
3.110
Das Update hat scheinbar meine Einstellungen von BlueMail verschluckt. Mußte heute nochmal alles neu eingeben.
Ansonsten läuft alles normal. Bei mir läuft der Nova Launcher, der macht keine Probleme, und Chrome ist sowieso deaktiviert. Ich nutze Opera (wegen VPN).
 
Wenn Du Opera wegen VPN nutzt, solltest Du BlueMail löschen. Die App überträgt die Zugangsdaten zu Deinen Mailkonten an BlueMail-Server. Das ist eine Unart, die seit einigen Jahren viele E-Mail-Apps machen und in ihren AGB als tolles Nutzererlebnis verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
zuvielinternet schrieb:
die seit einigen Jahren viele E-Mail-Apps machen

Hast du recht. Nur, wenn ich mir meine Liste in Exodus Privacy ansehe, hat jede App irgendwo Dreck am Stecken. Das Problem ist, nehme ich gewisse Sachen in Kauf, wegen Komfort, oder lasse ich es. Ich komme mit BlueMail am Besten zurecht. Habe etliche ausprobiert, aber die waren mir zu spartanisch, oder zu überladen. Bis auf das Update neulich, hatte ich auch noch nie Probleme damit. Opera nutze ich nicht nur wegen VPN, sondern auch weil ich es von der Bedienung gut finde. Es ist immer schwierig abzuwägen, was nehme ich in Kauf, oder wo sage ich "geht gar nicht".
 
Für mich käme eine app, wo der Anbieter rein theoretisch meine Emails abrufen könnte, jedenfalls nicht in Frage. Nehme immer noch K9-Mail und war und bin damit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: zuvielinternet
@Toccata hast du es schon mal mit NINE probiert? Ich nutze es seit längerer Zeit und bin absolut zufrieden damit. Ich habe allerdings die App gekauft, aber mehrfach installiert und nirgends ein Problem bemerkt.
Der Support von NINE ist erste Klasse. Morgens schreibst du den Support an spätestens am Nachmittag hast du eine sinnvolle Antwort. Allerdings nur in Englisch, aber die haben mein Englisch auch verstanden :) :)
 
NINE ist notiert, und werde ich mir heute Abend mal zur Brust nehmen. Danke für den Tipp. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
Nine ist super. Seit G-Mail die Exchange Funktion in Verbindung mit Outlook.com gekillt hat nutze ich auch Nine.
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
Hermes schrieb:
Nine ist super. Seit G-Mail die Exchange Funktion in Verbindung mit Outlook.com gekillt hat nutze ich auch Nine.

Wieso die Exchange Funktion gekillt? Ich nutze bei mir G-Mail mit Outlook.com ohne Probleme?
 
Ich hab schon länger das Problem wenn ich ein outlook.com Konto mit Gmail einrichten eine Fehlermeldung kommt (siehe Screenshot)
Und wenn ich den Anweisungen folge wird das Konto als Imap Konto eingerichtet (was ich ja nicht will)

Das Problem ist aber nicht nur auf dem 7.2 so sondern generell bei G-Mail. Der Screenshot ist von einem Moto One Action
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe jetzt mal davon aus das du den Unterschied zwischen Exchange und Imap kennst
 

Anhänge

  • Screenshot_20200527-145250.png
    Screenshot_20200527-145250.png
    85,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgers
Ja, kenne ich, bei mir steht es in der Konten Liste auf jeden Fall noch als Exchange Konto.

Wobei ich in letzter Zeit die Mails auch nicht mehr direkt als Push bekomme.. habe mich schon gefragt was da los ist, im Konto steht dann als Serveradresse auch imap...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider schon länger das Problem. Keine Ahnung wer da wieder rum zickt. Microsoft oder Google.
Auf jeden Fall ohne Exchange auch kein Kalender und Kontakte auf dem Handy.
Nine legt eben wie G-mail sonst immer ein Exchangekonto mit allem drum und dran auf dem Handy an.
 
Toccata schrieb:
NINE ist notiert, und werde ich mir heute Abend mal zur Brust nehmen. Danke für den Tipp. 👍
Aqua Mail als Alternative ist auch enen Blick wert. Fahre damit seit Jahren gut.
 
Aqua Mail kann auch ein richtiges Exchange Konto anlegen. Die App hab ich auch getestet, mich aber dann für Nine entschieden.
War aber ein Kopf an Kopf Rennen. Fand beide Apps sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Vielleicht sollte man hier ein separates Thema aufmachen. Bei jedem Eintrag von Euch denke ich, wir bekommen ein neues Update ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Christian1971 schrieb:
Vielleicht sollte man hier ein separates Thema aufmachen.
Ich habe mir erlaubt, die entsprechenden Beiträge mal auszulagern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und bgers

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
772
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.251
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten