Nokia 7.2 - Sicherung auf Google Drive geht nicht

A

Achimedis

Neues Mitglied
6
Moin,
ich will mein Nokia 7.2 auf Google drive sichern. Bin zu "Einstellungen"; "System"; "Sicherung" gegangen. In Google Drive sichern ist an und Konto ist ausgewählt.
Jetzt will ich auf "Jetzt sichern" drücken aber es geht nicht. Da drüber steht Nokia 7.2-Sicherung: Warten auf Sicherung... . Wenn ich hier öffne sehe ich App-Datan SMS, usw. Warten auf Sicherung... . Über Kontosychronisierung habe ich es auch schon versucht. Auf Google Drive habe ich keine Daten.
Hat jemand eine Idee, was mache ich falsch? Neustart habe ich auch schon versucht und den Weg uber die drive-App auch.
Die SIM's sind nicht mehr drin und WLan ist an.
Danke fur Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder warten (ein paar Stunden bis hin zu ein paar Tagen) oder bei vielen hat es geholfen, die Displaysperre zu deaktivieren. Damit wurde die Funktion aktiv und kann dann nach der Sicherung wieder aktiviert werden.
Alternativ zur Displaysperre kann die OEM-Entsperrung aktiviert werden.

Leider ist das normal, wenn sie vorher deaktiviert war. Das passiert aber nur beim ersten Mal. Ist die Sicherung einmal gemacht, bleibt die Funktion aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe die Sperre ausgemacht und warte geduldig.
 
@Achimedis Die Sperre soll es eigentlich direkt aktivieren. Länger als 15-20 Min. solltest du ohne Sperre nicht warten. Hilft es nicht, kannst du sie wieder einschalten.
 
Bei mir gehen alle Sicherungen, auch die der Bilder auf Onedrive ohne Probleme, musste sie allerdings nach dem VPN Update über die Schweiz neu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
369
WernerHD
W
L
Antworten
9
Aufrufe
765
laubentaucher
L
T
Antworten
13
Aufrufe
2.150
Ralfsiebenzwei
Ralfsiebenzwei
Zurück
Oben Unten