Panoramafunktion Kamera will nicht mehr

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Panoramafunktion Kamera will nicht mehr im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
D

dieterlein

Neues Mitglied
Hallo,Ich habe da Probleme mit meiner Kamera Nokia 7.2.Und zwar funktioniert auf einmal die Panoramafunktion nicht mehr. Sobald ich die anwähle schaltet die Kamera aus.Neustart,Kamera App deaktivieren bzw Reset hatt alles nichts genutzt.Hatte vorher einwandfrei funktioniert ,auch mit Speicherkarte.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
mfg
 
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
was meinst du mit Panoramafunktion? Die Umschalter normaler Winkel und Weitwinkel?
 
D

dieterlein

Neues Mitglied
So ähnlich.Weitwinkelfunktion hab ich noch gar nicht gefunden.Panorama: Einfach Aufnahme vom Foto gedrückt halten und Kamera schwenken.Dürfte einen größeren Bereich wie Weitwinkel abdecken.Wie gesagt: vorher einwandfreie Funktion und mit einem Mal nix mehr.
 
A

ANDSam

Stammgast
Der Modus lässt sich auch über die "4 Quadrate" links (unten) anwählen.
Ja, gerade getestet, auch bei mir schmiert die App dann ab ☹
Das letzte mal ist schon ein paar Monate her das ich sie benutzt habe weiß also nicht seit wann das Problem besteht.
Ich nutze keine Speicherkarte, daran kann es also nicht liegen!
 
N

nokia72user

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem.
Der Nokia-Support hat mir folgendes geraten:
  • Cache leeren der Kamera-App und Google Play-Dienste
  • in der Kamera-App "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
  • Soft reset (Power und vol+ für ca. 10sek)
Das hat leider keine Besserung gebracht. Der nächste Schritt wäre ein Hard-Reset, den ich aber wegen der Panoramafunktion nicht machen werde.
 
D

dieterlein

Neues Mitglied
Also allgemeines Softwareproblem.Bin da ja Mal gespannt ob Nokia was dran macht.Ist dochist,erst soviel Werbung wegen super Camera und dann sowas.
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Mal nachgesehen und auch das gleiche bei mir!
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Ambitioniertes Mitglied
Jepp, bei mir auch. Wäre mir aber nie aufgefallen, da noch nie benutzt. Wenn Cache leeren nichts bringt, fange ich auch gar nicht erst an zu experimentieren, denn im Moment läuft das Ding wie geschmiert. Bin gespannt was uns mit A11 bevorsteht. Beim Nokia 3.2 gibt's haufenweise Ärger mit dem Ansprechen bzw. kompletten Datenverlust der SD Card. S.h., vor Update auf A11 unbedingt die SD Card entnehmen.
 
S

Spezi68

Neues Mitglied
Bei mir dasselbe. Spaßeshalber mal das Systemdatum auf 2020 geändert - und sieheda, Panoramafunktion geht wieder. Datum wieder auf "aus Netzwerk beziehen" geändert, Kamera stürzt bei Auswahl Panorama wieder ab. Kann man den Bug irgendwie an HMD Global melden?
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Ambitioniertes Mitglied
@Spezi68 Sei bitte so nett und schicke deine Erkenntnis an den Nokia Support "support@nokiaphones.com", ich denke, das sie damit einen Lösungsansatz haben. 🧐
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Ambitioniertes Mitglied
Kurzes Update, das 3.2 meiner Frau hat gerade A11 bekommen, hier funktioniert die Panoramafunktion einwandfrei und ohne Absturz. Habe allerdings keine Ahnung, wie es vor dem Update war. Das lässt hoffen, das sich mit dem Update auf A11, bei allen betroffenen das Problem von selbst löst. Oder ist hier jemand dabei, der schon A11 am laufen hat und die Panoramafunktion trotzdem abstürzt? 🙄
 
D

dieterlein

Neues Mitglied
Nö, warte noch aufs Update.Hoffentlich gibt es dann nicht noch mehr Probleme.
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Ambitioniertes Mitglied
@dieterlein . . . . na dann lies mal die Berichte im 3.2 Forum. 🤣
 
Ähnliche Themen - Panoramafunktion Kamera will nicht mehr Antworten Datum
6
5
4