Vergleich Nokia 8.1 zu 7.2

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Andy.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich bin noch etwas unentschlossen zwischen dem 7.2. und 8.1. Das 8.1. hat ein geringfügig kleineres Display und den geringfügig besseren Prozessor. Preis ist ja fast identisch. Allerdings weiß man nicht wie es mit den Updates ist. Da 8.1. ist wohl im Januar 2019 herausgekommen mit Android 9 (bereits), das 7.2. nun im September. Wenn ich wüsste, dass sowohl beim 7.2. als auch beim 8.1. noch mit 2 großen Updates gerechnet werden kann, käme durchaus auch das 8er in Betracht. Andere Daten wie Akku, Kamera oder Display sind ja auch ähnlich.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Die Frage ist wirklich schwierig.
Ich persönlich würde mich auf die Weitwinkeloptik im 7.2 freuen.
Der leicht sparsamere und knapp schnellere Prozessor, wenn man überhaupt einen Unterschied bemerkt, hat auch einen leichten Vorteil.
Zugleich hat das 8.1. aber den 18,7:9 Formfaktor im Vergleich zum 19:9 des 7.2, daher würde mir das 8.1 tendenziell eine Kleinigkeit eher zusagen. Aber schwierig ist es alle mal.
Bin mit meinem 8er Sirocco aber aktuell immer noch sehr zufrieden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten