Verzögertes Ein- & Ausschalten funktioniert erst nach längerem Druck auf den Powerbutton des Nokia 7.2

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzögertes Ein- & Ausschalten funktioniert erst nach längerem Druck auf den Powerbutton des Nokia 7.2 im Nokia 7.2 (2019) Forum im Bereich Nokia Forum.
H

HubertDd

Neues Mitglied
Hallo

ich habe vor einigen Monaten mein Nokia 7.2 komplett zurückgesetzt und schön langsam wieder die meisten Apps am Laufen. Was es nicht gebracht hat ist eine Lösung für eines der Probleme:

verzögertes Ein- und Ausschalten. Zuerst schaltet es nur nach längerem Druck auf den Einschalter ein. Muss da immer furchtbar aufpassen, dass es nicht in einen Reset reinläuft (manchmal dann halt doch). Läuft es dann ist das Ausschalten das gleiche Gfrett: normal am Schalter ausschalten macht er selten. Ewig langer Druck - mit der Gefahr des versehentlichen Resets - oder manchmal auf mehrmaliger Druck. Auch das Ausschalten über Doppeltippen auf Eingangsschirm geht meist erst nach 8 oder 10 Tippen. An der Schutzhülle liegt es nicht, weil ohne Hülle das gleiche Verhalten zu beobachten ist.
Ich muss mich jedes mal so beherrschen das Teil nicht in eine Ecke zu wuchten. Gibt es dafür - außer Wegwerfen - vielleicht zielführende Tipps?

Viele Grüße
Hubert


PS:
Nokia 7.2
Modell TA-1196

Android 10.
Sicherheitsupdate 1.4.2021 eingespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Xanoris - Grund: 2. Problem in neues Thema ausgelagert, bitte nur eine Frage/ein Problem pro Thema. VGX.
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
bekannter Fehler, nach Reparatur ging es wieder, ohne Probleme.
Ist dein Nokia mal nass geworden?
 
H

HubertDd

Neues Mitglied
@Sendi Nun ich kann nicht ausschließen, dass es mal Feuchtigkeit abgekriegt hatte. Direkt ins Wasser gefallen oder so, ist es nicht.

Was heißt Reparatur? Zum Kundendienst gegeben und die habe es zerlegt. Oder selbst mal aufschrauben und mit Fön hantieren?
 
A

AndroidMussGeholfenWerden

Neues Mitglied
Auf Händerlgewährleistung (sollte ja noch drauf sein) einschicken und reparieren lassen. Das Problem hatte ich auch und zwar ohne äussere Einwirkungen.
 
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das über Amazon gemacht, dort auch gekauft. Ich denke da werden Teile getauscht.
 
H

HubertDd

Neues Mitglied
Danke für die Tipps. Ich habe es direkt beim Hersteller gekauft. Mal schaun, wie das mit dem Service klappt.
 
A

AndroidMussGeholfenWerden

Neues Mitglied
Sendi schrieb:
Ich habe das über Amazon gemacht, dort auch gekauft. Ich denke da werden Teile getauscht.
Ich auch. Steht doch im Reperaturbericht, was sie gemacht haben: Bei mir wurde der Taster getauscht, Akku und Display. Ich nehme an, dass beides beim aufmachen kaputt gegangen ist.
 
Ähnliche Themen - Verzögertes Ein- & Ausschalten funktioniert erst nach längerem Druck auf den Powerbutton des Nokia 7.2 Antworten Datum
1
29
9