Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

@Kaltfuchs83 dann scheint wohl ein Hardwaredefekt vorzuliegen.
 
@xwolf
Hab ich auch erst gedacht aber es variiert ziemlich.
Mal tritt das Problem 2 Wochen gar nicht auf, mal
nervt es 20-30mal am Tag(so wie heute ).
 
Die micro-SD musste ich ebenfalls neu formatieren, sehr ärgerlich, aber eine bekannte Android Krankheit, hatte ich bei anderen Handyunternehmen ebenfalls erlebt. Blöd, weil es nur bei bestimmten Androidversionen auftritt. Diesen kleinen Spaß erlauben sich die Googleleute wohl immer mal wieder. Das ist übrigens kein Grund an seiner microSD zu zweifeln, die kann da mal nichts daran ändern und ist auch "Opfer".

Verbesserungen erkenne ich bisher keine; wohl dem Umstand geschuldet, dass ich von Beginn an ein Topgerät abbekommen habe; bspw. war meine Displayhelligkeit ohne Probleme unter 16% dimmbar, habe sie immer auf 11% stehen. Verbeserungen können da nur Besitzer mit Problemen bemerken.

Warum Nokia von neuer Kameras V9 spricht ist mir schleierhaft, als Kamera-Firmwareversion wird bei mir V010.0019.04 angezeigt. Und die angebliche neue Benutzeroberfläche scheint der alten dermaßen zu ähneln, dass ich da kein Unterschied erkennen kann.

Die Neuigkeiten beim Einstellungsmenü, der Systemnavigation und den Benachrichtungen sind mir bisher nicht aufgefallen; wohl unter meiner Aufmerksamkeitsschwelle. Icons hatte ich aber bisher auch immer nur 5 in einer Reihe, und das ist auch so geblieben.

Falls mein Display rumzicken würde wie es hier einer berichtet, dann würde Nokia das schon längst von mir wissen und ich das Gerät einsenden (und ja, ich weiss um den Umstand, dass viele nur ein Handy besitzen und dann wochenlang ohne "Verbindung zur Außenwelt" sind; leider "heilen" solche Fehler selten softwareseitig). Vorschlag an Nokia: bei Garantiereparaturen wird solange ein Ersatzhandy kostenfrei zur Verfügung gestellt; das wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal mit dem Nokia werben könnte. Bei AndroidOne scheint die Gefahr momentan ja ziemlich groß, dass für uns N7P Nutzer das immanente Versprechen nur heiße Luft sein wird.
 
Es wurde damals schon festgestellt das die Update Beschreibung aus dem damaligen Pie Update übernommen wurde und nicht den jetzt wirklichen Updates entspricht.

Also das mit der SD Karte und Android Problem bezweifel ich.
Sowas habe ich noch nie gehabt, sowohl mit verschiedenen Handys wie auch verschiedenen Androids.
Auch mit LineageOs nie gehabt und auch aus dem Bekanntenkreis nichts bekannt.
 
@Meteorman:

Zweifel sind gut und fast immer angebracht; allerdings vergessen die allermeisten Menschen bei den eigenen (Wert-)vorstellungen zu beginnen und setzen ihre eigene Meinung absolut.

Einfach mal die Mühe machen und Suchmaschinen bemühen. Da wird bspw. von SD-Karten-Problemen nach Update (von S8+ Geräten) auf Android 8 berichtet. Bei S7 Geräten kam das vor, Android 6 kannte das Problem, Android 7 ebenso etc. pp. Gewisse HTC Handys kennen das Problem, Motorola Handys waren schon betroffen; ich könnte elendig viele Zeilen so weiter machen.
Eine gewisse Suchmaschine gibt bei der Suche nach "SD Karten Problem bei Android Updates" geschmeidige 84.500.000 Ergebnisse aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebelring
Mag alles sein, eventuell auch nur bei bestimmten SD Karten.
Ich kenn diese Probleme bis jetzt nicht.
 
Mir scheint, dass nur wir österreicheschen User das Google „Sicherheitspatch 2018-11“ bekommen haben. Daher meine Frage: Gibt es auch Deutsche User, bei denen das so ist? Oder habt ihr alle das „große“ V3.39B Upgrade erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: VVolt
Ich hatte über 400 MB, wohne in DE.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
Ich hatte auch das große, wohne in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
@ panapu:

Ich habe das große Paket bekommen und mein Handy werkelt meist im deutschen Netz und wurde auch in Deutschland gekauft.
Deine Vermutung habe ich auch schon angestellt, was auf eine bemerkenswerte Updatestrategie bei Nokia schliessen liesse. Allerdings ist die Frage noch vakant was genau in dem großen (deutschen) Updatepaket steckte; bei den von Nokia mitgelieferten Infos kann ich nur das Anheben aufs Sicherheitslevel 2018-11 feststellen, ansonsten werkelt es wie immer, war und bin mit der gebotenen Leistung zufrieden; allerdings merkte hier schon ein User an, dass sein N7P mit dem Update nun deutlich besser laufe.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
@panapu
Habe den Nokia Support deswegen angeschrieben,weil ich habe auch nur den November Patch bekommen und wohne in Österreich
Deren Antwort lautert:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Wir vermuten, dass die anderen Benutzer, die das 463Mb Update bekommen haben, manche frühere Updates noch nicht am Handy installiert hatten und deshalb wurden alle zusammen heruntergeladen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, wenn das Handy problemlos funktioniert ist alles in Ordnung.

Wir hoffen, dass unsere E-Mail behilflich war!
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
Nokia Mobile Care
 
Standardantwort 08/15...

Deutsches N7p, TA-1046, Novatek, deutscher Carrier. Großes 463mb-Update. Und ich bin mir sicher, dass ich alle Updates drauf hatte.
 
@sJany
Standardantwort 08/15... genau das gleiche dachte ich mir auch.
 
Poste doch mal die Version der Cam unter Über Telefon.
Sollte die gleich sein wie z.b. Bei mir kann es ja sein das wirklich verschiedene Versionen von Pie ausgerollt wurden wo die Patches schon drin sind.
Weil die Cam Version hat sich geändert.
 
@Meteorman
V100.0081.01
V010.0019.04
 
V100.0081.02
V010.0019.04
 
Dann würde ich sagen hast du die Updates nicht.
Weil die Version V100.0081.01 hat sich in V100.0081.02 geändert.

Also nur heisse Luft seitens Nokia Support.
 
@Meteorman
ja genau
 
Hast du den schon ausprobiert das Handy ausschalten, die Sim Karte entnehmen, Handy wieder einschalten und nur im Wlan einbuchen und wieder Testen ob ein Update da ist?

Hab ich mal irgendwo gelesen das das helfen soll wenn Updates nicht eintrudeln, aber ohne Gewähr.
 
@Meteorman
nein muss mal probieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.608
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten